Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kater_5 Offline

Besucher

07.10.2008 12:50
War gar nicht so schlimm Antworten
"Du solltest mal die Bücher von Jörg Friedrich lesen, "Der Brand" und "Brandstätten", zur Not schau mal bei Amazon nach, wenn Dir mehr an Wahrheit als an Dialektik liegt. "

Und was für eine tolle Wahrheit soll ich da finden, die ich bisher nicht kannte ?

Es ist doch unbestritten, dass die alliierten Bomber die deutschen Städte in Schutt und Asche gelegt haben und z. B. in Hamburg ganz bewusst das Flammenmeer so geschürt haben, dass möglichst grosser Schaden entstand. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass es nicht am fehlenden Willen lag, dass umgekehrt das Gleiche geschah, sondern schlicht an den fehlenden Fähigkeiten. Es waren auf allen Seiten nur sehr wenige Engel unterwegs.

Ich finde, es spielt in dem Zusammenhang letztlich auch gar keine Rolle, ob nun 10.000, 100.000 oder 1 Mio Menschen gestorben sind. Genau genommen wäre es nicht einen Deut besser, wenn gar keiner gestorben wäre, weil das Wetter schlecht war und man die Bomben ins Meer geworfen hätte. Die Absicht reicht ja schon für eine moralische Verurteilung.

Deswegen finde ich auch die Diskussion um die Zahl der Opfer in Dresden eher akademisch. Keiner wird davon wieder lebendig und gelernt hat ja auch keiner was draus, wie man eigentlich in allen Kriegen seitdem gesehen hat.

Gruss
Kater
DP Offline

07.10.2008 15:13

Zitat:

kater_5 schrieb am 07.10.2008 12:50
Deswegen finde ich auch die Diskussion um die Zahl der Opfer in Dresden eher akademisch. Keiner wird davon wieder lebendig und gelernt hat ja auch keiner was draus,

und instrumentalisiert wird er sowieso, von Alt- und Jungnazis wie von Alt- und Junglinken, da spielt die genaue Opferzahl auch keine Rolle.

Gelöschtes Mitglied
08.10.2008 11:36

Zitat:

DP schrieb am 07.10.2008 15:13

Zitat:

kater_5 schrieb am 07.10.2008 12:50
Deswegen finde ich auch die Diskussion um die Zahl der Opfer in Dresden eher akademisch. Keiner wird davon wieder lebendig und gelernt hat ja auch keiner was draus,

und instrumentalisiert wird er sowieso, von Alt- und Jungnazis wie von Alt- und Junglinken, da spielt die genaue Opferzahl auch keine Rolle.

Dresden ist nur hier ein Thema.
Kodo

Gelöschtes Mitglied
08.10.2008 11:37
[QUOTE][b][i]kater_5 schrieb am 07.10.2008 12:50[/b][/i]
Ich finde, es spielt in dem Zusammenhang letztlich auch gar keine Rolle, ob nun 10.000, 100.000 oder 1 Mio Menschen gestorben sind. Genau genommen wäre es nicht einen Deut besser, wenn gar keiner gestorben wäre, weil das Wetter schlecht war und man die Bomben ins Meer geworfen hätte. Die Absicht reicht ja schon für eine moralische Verurteilung.

Deswegen finde ich auch die Diskussion um die Zahl der Opfer in Dresden eher akademisch. Keiner wird davon wieder lebendig und gelernt hat ja auch keiner was draus, wie man eigentlich in allen Kriegen seitdem gesehen hat.

Gruss
Kater[/QUOTE]

Weniger akademisch, als pervers.
Gelöschtes Mitglied
10.10.2008 14:09

Zitat:

Anonymer User schrieb am 07.10.2008 11:16

Zitat:

ErichF schrieb am 06.10.2008 21:17

Du solltest mal die Bücher von Jörg Friedrich lesen, "Der Brand" und "Brandstätten", zur Not schau mal bei Amazon nach, wenn Dir mehr an Wahrheit als an Dialektik liegt.

Wer auf Opfergeilheit steht und dem Verfasser was Gutes tun will, liegt mit diesen Buechern richtig.

Kodo

Sagst Du das auch über die Auschwitzopfer?
Wenn VVN-Marxisten nicht mehr weiterwissen, dann kommt deren Menschenverachtung zum Vorschein.

Gelöschtes Mitglied
14.10.2008 21:33

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.10.2008 14:09

Zitat:

Anonymer User schrieb am 07.10.2008 11:16

Zitat:

ErichF schrieb am 06.10.2008 21:17

Du solltest mal die Bücher von Jörg Friedrich lesen, "Der Brand" und "Brandstätten", zur Not schau mal bei Amazon nach, wenn Dir mehr an Wahrheit als an Dialektik liegt.

Wer auf Opfergeilheit steht und dem Verfasser was Gutes tun will, liegt mit diesen Buechern richtig.

Kodo

A) Sagst Du das auch über die Auschwitzopfer?
B) Wenn VVN-Marxisten nicht mehr weiterwissen, dann kommt deren Menschenverachtung zum Vorschein.

A) Nein!
B) Was ind VVN-Marxisten? Irgendwelche Untermenschen?

CHE08 Offline

Besucher

14.10.2008 23:17
Zur Eingangsfrage.
Natürlich ist jedes Opfer weniger schlimm.
Alles andere ist doch Unsinn.
DP Offline

15.10.2008 07:42

Zitat:

CHE08 schrieb am 14.10.2008 23:17
Zur Eingangsfrage.

Aso. Danach wäre also der Supergau wenn es gar keine Opfer gegeben hätte oder was?

Gelöschtes Mitglied
15.10.2008 10:45

Zitat:

DP schrieb am 15.10.2008 07:42

Zitat:

CHE08 schrieb am 14.10.2008 23:17
Zur Eingangsfrage.

Aso. Danach wäre also der Supergau wenn es gar keine Opfer gegeben hätte oder was?

Gröhl--
In meinem Satz fehlt ein "weniger".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz