Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MartiS2 Offline

02.02.2025 10:37
#31 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Ja, das wäre ein medialer Kollaps, wobei inzwischen einige Medien ihr Mäntelchen schon beginnen in einen anderen Wind zu hängen. Da wirkt Trump mit. Aus Kreisen der Industrie höre ich schon seit Monaten, dass sich doch CDU/CSU mit der AfD zusammen tun möge. Man geht generell davon aus, dass das nicht nur die grünen Reste (Merkelianer) aus der CDU vertreiben würde, sondern auch, dass es die CDU/CSU stärken würde, weil der AfD jede Regierungserfahrung fehlt. Merz' Vorstoß war ja der erste deutliche Versuch, das katastropale Merkel-Erbe Migration loszuwerden. Merkel wusste schon, warum sie aus ihrem Sarg kriechen musste.

Die Länder können zwar versuchen den Bund zu blockieren, der Bund dürfte aber auch einige Werkzeuge haben, um diese zu disziplinieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

02.02.2025 10:49
#32 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Auch die CSU dürfte Widerstand gegen eine Regierungsbeteiligung der AfD leisten, weil sie kein Interesse daran hat, dass die AfD hoffähig wird und bisherige CSU-Wähler dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuzchen bei der AfD machen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.02.2025 11:57
#33 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Würde aber die CSU nicht dann, wenn sie AfD-Positionen, die die Bevölkerung besonders bewegen, übernimmt, und sie die Prominenz ihres Personal geschickt einsetzt, nicht zu Lasten der AfD profitieren? Ein Streitpunkt bliebe wahrscheinlich die EU mit dem unsäglichen CSU-Mann Weber. Wobei es gerade Töne aus der EU gibt, das Bürokratiemonster zu entrümpeln. Sicher spielerische Gedanken, die dem dynamischen Umfeld folgen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

02.02.2025 12:00
#34 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #32
Auch die CSU dürfte Widerstand gegen eine Regierungsbeteiligung der AfD leisten, weil sie kein Interesse daran hat, dass die AfD hoffähig wird und bisherige CSU-Wähler dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuzchen bei der AfD machen.

Na, wer sagt's denn:

Zitat
Die Union und ich ganz persönlich garantieren: Es wird definitiv keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD geben. Die AfD ist der Feind unserer Demokratie, sie ist und bleibt der Systemgegner. Die AfD ist in weiten Teilen rechtsradikal, verfassungsfeindlich und schadet mit ihren absurden Plänen massiv unserem Land. Die AfD will raus aus der NATO, raus aus der EU und raus aus dem Euro. Die AfD würde unser Land wirtschaftlich ruinieren und unsere Sicherheit preisgeben. Nur Russland würde sich darüber freuen. Deshalb bleibt es dabei: Niemals mit der AfD!

https://x.com/Markus_Soeder/status/1885981163073745209

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.02.2025 14:13
#35 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Söder halt. Vor der Wahl. Wenn es eine Zusammenarbeit geben sollte, sind die aufgezählten AfD-Forderungen Verhandlungsmasse. Hat die CDU im Osten nicht auch jede Zusammenarbeit mit den Linken ausgeschlossen?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

02.02.2025 14:37
#36 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat
Hat die CDU im Osten nicht auch jede Zusammenarbeit mit den Linken ausgeschlossen?

Eben. Spricht ja für meine These.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

02.02.2025 17:05
#37 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat
Am Vorabend des Bundestags-Showdowns zur Asylpolitik am Freitag ist es zu einem bemerkenswerten Treffen von Politikern der CDU und der Grünen gekommen. Der frühere CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet lud nach Angaben des "Stern" am Donnerstagabend zu einem privaten Treffen in seine Berliner Wohnung ein - und mehrere hochrangige Politiker beider Parteien kamen.

Zu den Gästen zählten demnach Außenministerin Annalena Baerbock, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt von den Grünen. Von CDU-Seite waren laut "Stern" unter anderem Parteichef und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz sowie der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn dabei. [...]

https://www.n-tv.de/politik/In-Laschets-...le25532587.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

03.02.2025 19:45
#38 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat
Merz: Werde "niemals" mit der AfD zusammenarbeiten

"Wir werden mit der Partei, die sich da Alternative für Deutschland nennt, nicht zusammenarbeiten. Vorher nicht, nachher nicht, niemals", sagte Merz unter Applaus auf dem Parteitag der CDU in Berlin "Diese Partei steht gegen alles, diese Partei steht gegen alles, was unsere Partei und unser Land in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Deutschland aufgebaut hat."

Die AfD stehe gegen die Westbindung, gegen den Euro und gegen die Nato. Daher werde die Union gerade in diesem Wahlkampf alles tun, um die AfD so klein wie möglich zu machen.

"Es gibt keine Zusammenarbeit, es gibt keine Duldung, es gibt keine Minderheitsregierung. Sie ist der wichtigste Gegner für uns in diesem Wahlkampf. Wir wollen sie wieder klein machen", sagte Merz.

https://www.finanznachrichten.de/nachric...rbeiten-015.htm

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.02.2025 20:02
#39 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Ein Scherz von Merz, der doch als Umfaller bekannt ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

06.02.2025 14:27
#40 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl ist online: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl...p/main_app.html

Die höchste Übereinstimmung habe ich mit DieBasis (75,6%):

"Basisdemokratische Partei Deutschland

DieBasis wurde 2020 im Umfeld der Proteste gegen die staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie gegründet. Sie spricht sich u. a. gegen eine Digitalisierung des Gesundheitssystems aus. DieBasis fordert zudem die Inbetriebnahme von „Nord Stream 2“ und Volksentscheide auf allen Ebenen."

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

08.02.2025 13:19
#41 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat
Söders Brandmauer-"Garantie": Keine Zusammenarbeit mit der AfD

Mit scharfen Attacken gegen die AfD hat der CSU-Vorsitzende Markus Söder auf die "Brandmauer"-Debatten der vergangenen Tage reagiert. "Die AfD ist und bleibt der Systemgegner unserer freiheitlichen rechtsstaatlichen Demokratie", rief Söder auf einem CSU-Parteitag in Nürnberg. Viele in der AfD seien "sittlich und moralisch nicht geeignet zur Führung eines Landes". Für die CSU gebe er die "Garantie" ab: "Nein, nein und nein! Es gibt keine Zusammenarbeit. Ja, ja und ja! Wir sind der Schutzwall, wir sind die Brandmauer." [...]

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soe...der-afd,UcCXzVZ

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.02.2025 13:51
#42 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Ist die Migrationsdebatte und das Brandmauerthema nur ein großes Ablenkungsmanöver?

Im Windschatten dieser Diskussionen hat die Restampel mit der CDU die Plünderung der Bevölkerung per EST2 beschlossen, ohne, dass die den Menschen aufgefallen ist https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ie-buerger-aus/ Bals sind wir bei 5 DM pro Liter Benzin. Zum Glück werfen meine Petrobras genug Dividenden ab, um das zu kompensieren.

Röper addiert dazu einen weiteren Punkt der in der Vorwahl-Diskussion untergeht: https://youtu.be/hLkOI3FlyYY?t=6363 Sparmaßnahmen in allen Bereichen, von der Bildung bis zu Renten, um die Rüstung hochzufahren.

Die nächste Koalition der Willigen wird wohl versuchen, die Schuldenbremse zu beseitigen. Was natürlich knapp werden kann, wenn die AfD deutlich zulegt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

08.02.2025 14:21
#43 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #42
Im Windschatten dieser Diskussionen hat die Restampel mit der CDU die Plünderung der Bevölkerung per EST2 beschlossen, ohne, dass die den Menschen aufgefallen ist https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ie-buerger-aus/ Bals sind wir bei 5 DM pro Liter Benzin. Zum Glück werfen meine Petrobras genug Dividenden ab, um das zu kompensieren.

Röper addiert dazu einen weiteren Punkt der in der Vorwahl-Diskussion untergeht: https://youtu.be/hLkOI3FlyYY?t=6363 Sparmaßnahmen in allen Bereichen, von der Bildung bis zu Renten, um die Rüstung hochzufahren.

Die nächste Koalition der Willigen wird wohl versuchen, die Schuldenbremse zu beseitigen. Was natürlich knapp werden kann, wenn die AfD deutlich zulegt.

Irgendwie muss der Wiederaufbau der Ukraine ja finanziert werden. Und die Pensionszahlungen an die ÖR-Intendanten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

13.02.2025 15:42
#44 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.02.2025 09:31
#45 RE: Ampel aus. Gilt jetzt Rechts vor Links? Antworten

Merz hat gestern bei RTL gesagt, dass er eine Koalition mit den Grünen nicht ausschließt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz