Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline

30.09.2025 14:19
#31 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
The President of Poland said that he regularly talks with the spirit of the first marshal of the Republic of Poland, Józef Piłsudski.

“We talk to each other almost every day. We have talked many times, about the Polish-Soviet war of 1920 and the current international situation after the start of the war in Ukraine, as well as about the parliament”
— Navrocki said on Radio Zet.

https://t.me/myLordBebo/82215

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.10.2025 09:12
#32 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Nord-Stream-Anschlag: Polens Regierung gegen Auslieferung

Ein von der deutschen Bundesanwaltschaft der Nord-Stream-Sabotage verdächtigter Ukrainer soll nach seiner Festnahme in Polen vorerst nicht an Deutschland ausgeliefert werden.

Polens Regierung will den Ukrainer, der im Zusammenhang mit den Sprengstoffanschlägen auf die Ostseepipelines Nord Stream von Deutschland gesucht wird, nicht ausliefern. Es sei nicht im Interesse Polens, den Verdächtigen an ein anderes Land auszuliefern, so Ministerpräsident Donald Tusk. Das Problem sei nicht, dass Nord Stream 2 in die Luft gesprengt wurde, sondern dass es gebaut wurde, sagte Tusk auf einer Pressekonferenz. [...]

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...stream-204.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online

08.10.2025 10:04
#33 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Wie ich schon vermutete: Die Bundeswehr wird nicht wegen Russland aufgerüstet, sondern wegen dem einen oder anderen Nachbarn. Es gibt ja auch eine post-EU-Zeit.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.10.2025 15:32
#34 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
"Poland should NOT be involved in ANY extradition operation involving someone who has HARMED Russia" — head of Poland National Security Bureau, Cęckiewicz, about extradition of "Nord Stream 2" suspect

"In my opinion, this individual should not have been detained at all"

Lord Bebo Telegram

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.10.2025 10:43
#35 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Polen freut sich, Deutschland den letzten Stoß zu geben

https://fromrussiawithlove.rtde.world/in...chland-letzten/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.10.2025 08:26
#36 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
[...] Polens Außenminister Radosław Sikorski erklärte am Dienstag gegenüber einem polnischen Radiosender, er könne nicht garantieren, dass Putins Flugzeug den Luftraum des Landes ohne Abfangen passieren dürfe. [...]

https://www.telepolis.de/features/Gipfel...l-10793784.html

Die polnische Großmäuligkeit in ihrer ganzen Pracht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

23.10.2025 08:49
#37 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten
Mirkalf Offline

24.10.2025 10:14
#38 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

"Kaum ist die neue Sanktion in der Welt, greifen bislang anonyme Drohnenverbände die mit russischem Öl betriebenen Raffinerien in Ungarn (Százhalombatta) und Rumänien (Ploesti) an und richten dort Verheerungen an. Wie schon im Fall von Nord Stream ist es der polnisch-amerikanische Spitzenmann und Außenminister in Warschau Sikorski, der seine tiefe Befriedigung über die Zerstörungen bei den angeblich Verbündeten in die Welt posaunt. Das klingt so, als sei Biden noch an der Macht. Indessen: die Ungarn finden deutliche Worte über den polnischen Nachbarn. Erneut zeigt sich, wie komplex der Ukraine-Konflikt ist."
Helmut Roewer

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.11.2025 09:36
#39 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

26.11.2025 11:40
#40 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Habe ich schon vorher gemutmaßt.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz