Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2022 12:42
#16 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Deutschland sollte einen Bruchteil der von Polen geforderten Summe in die Aufrüstung der Bundeswehr stecken und dann die polnische Frage ein für allemal lösen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.11.2022 19:05
#17 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.12.2022 11:43
#18 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Mit Spannung wird die Tagung des Europäischen Rates am Freitag erwartet. Denn bis dahin wollen sich Deutschland und Polen über die Zukunft der PCK-Raffinerie in Schwedt einigen. Das berichtete das Handelsblatt am Montag.

Streitpunkt ist nach wie vor, dass der russische Energiekonzern Rosneft Mehrheitsaktionär der Raffinerie ist. Die polnische Regierung hatte schon vor Monaten deutlich gemacht, dass sie bei der Versorgung der Raffinerie nur helfen wolle, wenn die Russen verdrängt werden. Wie das Handelsblatt nun aus polnischen und deutschen Regierungskreisen vernommen haben will, pochen die Polen weiterhin auf eine Enteignung. [...]

https://www.heise.de/tp/features/PCK-Raf...ft-7393662.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.12.2022 20:00
#19 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.01.2023 23:21
#20 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
[...]Polen hat nach eigenen Angaben eine förmliche Absage der Bundesregierung erhalten. »Nach Angaben der deutschen Regierung bleibt die Frage nach Reparationen und Entschädigung für Kriegsverluste abgeschlossen und sie beabsichtigt nicht, in Verhandlungen einzutreten«, erklärte das polnische Außenministerium am Dienstag.[...]

https://www.spiegel.de/ausland/streit-um...66-cc9582b727b5

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2023 13:28
#21 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
»Deutschland verfolgt keine freundliche Politik gegenüber Polen, sie wollen hier ihren Einflussbereich ausbauen und behandeln Polen wie einen Vasallen«, sagte Arkadiusz Mularczyk der Polnischen Presseagentur . Die Ablehnung von Verhandlungen über die von seiner Regierung geforderten Zahlungen zeige eine absolut respektlose Einstellung gegenüber Polen und dem polnischen Volk. Der Dialog mit Deutschland über diese Frage werde »über internationale Organisationen« fortgesetzt.

https://www.spiegel.de/ausland/streit-um...66-cc9582b727b5



Zitat
To increase pressure on Berlin, Warsaw has turned to United Nations Secretary-General Antonio Guterres, and UNESCO Secretary-General Audrey Azoulay has been invited to Warsaw. Mularczyk recently announced a trip to the US, where he hopes to find allies in Congress.

https://www.dw.com/en/poland-ups-pressur...ions/a-64300857

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.02.2023 13:09
#22 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Der polnische Wirtschaftskrieg gegen Deutschland

Laut Recherchen des Business Insider blockiert Polen Öl-Lieferungen für die Raffinerie in Schwedt. Damit ist die Versorgung Ostdeutschlands mit Benzin, Diesel, Heizöl und sogar Kerosin für den Berliner Flughafen in Gefahr. [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-pol...en-deutschland/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.02.2023 14:31
#23 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Ich habe nichts anderes erwartet. Ich weiß nicht, was das ultimative Ziel der Polen ist, aber unsere Regierungen der letzten Jahre haben Polen nicht gerade so behandelt, dass diese uns gegenüber arg wohlwollend denken dürften. Daneben scheinen die Polen Großmachtphantasien zu haben. Col. McGregor scheint in den Polen den großen Unsicherheitsfaktor in Bezug auf eine ukrainische Lösung zu sehen. Russland und Weißrussland scheinen ähnlich zu denken, weshalb im Norden die westliche Flanke verstärkt wird. Aus deutscher Sicht wäre es ja wünschenswert, wenn Polen militärisch geschwächt würde.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.04.2023 10:50
#24 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.08.2023 11:43
#25 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Zitat
Polens Ambitionen: Deutschland verdrängen, Osteuropa dominieren, Teile der Ukraine schlucken


[...]Polen hat gegen Deutschland eine zumindest teilweise Ölblockade verhängt, die von deutschen Medien konsequent verschwiegen wird. Die ostdeutsche Raffinerie in Schwedt hat früher russisches Öl verarbeitet. Als die Bundesregierung beschlossen hat, kein russisches Öl mehr zu importieren, hat sie darauf gesetzt, dass die Raffinerie genug Öl aus dem polnischen Hafen Danzig bekommen würde, um voll ausgelastet weiterzuarbeiten. In Polen weigert man sich aber, Schiffe mit Öl für Deutschland zu bedienen.

Der Hafen in Rostock kann jedoch nicht genug Öl annehmen und auch die Pipeline von dort nach Schwedt ist für die nötigen Mengen nicht ausgelegt. Weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien hat die Raffinerie daher Staatshilfen in Höhe von 400 Millionen Euro für den Ausbau der Pipeline beantragt, um die polnische Blockade irgendwann kompensieren zu können.

Früher war Deutschland ein Hub für Energieträger und hat über Nord Stream billiges Gas direkt aus Russland bezogen und auch noch Transitgebühren daran verdient, das Gas durch Deutschland in andere Länder weiterzuleiten. Das ist endgültig vorbei, denn bekanntlich wurden die Nord Streams am 26. September 2022 gesprengt.

Zufall oder nicht, aber nur Stunden später, am 27. September 2022, wurde die Pipeline Baltic Pipe feierlich eröffnet, die norwegisches Gas nach Polen pumpt. Wenn Deutschland Gas haben möchte, muss es nun in Polen betteln, denn die von Deutschland eilig und für viel Geld eröffneten provisorischen LNG-Terminals sind nicht in der Lage, Deutschlands Gasbedarf zu decken.

Wie man sieht, tut die polnische Regierung genau das, was ich eingangs unterstellt habe: Sie versucht, Deutschland sowohl wirtschaftlich als auch (militär-)politisch zu schwächen, und zwar mit Maßnahmen, die Polen auf Kosten Deutschlands stärken. Die polnische Regierung geht sehr gezielt gegen Deutschland vor, nur wollen weder die deutschen Medien noch die deutsche Regierung das bemerken.[...]

https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutsch...aine-schlucken/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.10.2023 19:47
#26 RE: Der Pole wird wieder mal frech Antworten

Die Deutschen wählen Tusk, die Polen wählen PiS:

https://twitter.com/sheemawn/status/1714181402424738055

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz