Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.03.2019 13:13
Das Ereignis von Christchurch Antworten

Ich habe mir das "Manifest" von Brenton Torrant durchgelesen (siehe HIER) und mir drängt sich der Eindruck auf, dass dieser Massenmord an Muslimen (es gibt natürlich wieder Leute, die das Ganze für eine Inszenierung halten und behaupten, es hätte gar keine Toten gegeben https://www.youtube.com/watch?v=ZnS6gW-4usk ) zwei Zwecke verfolgt:

1. Die Aufstachelung sunnitischer Muslime (der IS ist gescheitert, man braucht neues fanatisches Menschenmaterial, um die Feinde des Westens - Russland, Iran, China - zu destabilisieren). Neuseeland wurde möglicherweise deswegen als Ort des Anschlags ausgewählt, weil es dort - im Gegensatz zu anderen "westlichen" Ländern - nur eine sehr kleine muslimische Gemeinde gibt. Die Gefahr spontaner Racheaktionen, die sich nicht kontrollieren lassen und möglicherweise eskalieren, ist dementsprechend gering. Ein ähnlicher Anschlag in Paris, London oder Berlin hätte vermutlich andere Folgen.

2. Die Stigmatisierung bestimmter politischer Ansichten: der Haupttäter bezeichnet sich in seinem Manifest als "Öko-Faschist", dem der Naturschutz am Herzen liegt. Weiter spricht er sich für Arbeitnehmerrechte aus. Er lehnt Imperialismus ab. Als eine seiner politischen Hauptfeindin bezeichnet er Angela Merkel. Am meisten stutzig machte mich aber seine Aussage, dass China das Land sei, das seinen politischen Ansichten am ehesten entspräche.

Hä? Arbeitnehmerrechte in China? Naturschutz in China? Habe ich irgendetwas verpasst? Aber China ist natürlich der größte Konkurrent der USA und ihrer Vasallenstaaten.

Und wenn jetzt ein AfD-Politiker noch davon spricht, die Politik plane den großen Austausch der Bevölkerung, wird man ihm dann nicht vorhalten, er sei ein geistiger Brandstifter, der solche Anschläge wie in Christchurch mit zu verantworten habe? Wird es jetzt zu einem Tabuthema, die hohen Geburtenraten bei Muslimen zu thematisieren?

Weitere Ziele, die mit solchen Taten leichter zu erreichen sind:

1. Verschärfung der Waffengesetze
2. Kontrolle/Zensur des Internets (der Täter hat sich selbstverständlich im Internet "radikalisiert")

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.03.2019 14:12
#2 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

In der Moschee predigten angeblich Radikale: https://web.archive.org/web/201407271403...-death-by-drone

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.03.2019 18:28
#3 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Ich kann diesen ganzen Mist nur noch von meiner Erinnerung her interpretieren. Christchurch, eine richtig "anmachende" Mittelstadt auf der Südinsel, die ich mit einer Freundesgruppe 2004 bereisen konnte, die mich sehr angesprochen hat, dann, 7 Jahre später, das schlimme Erdbeben, das die Kathedrale zur Hälfte zerstört hat, und jetzt dieses.
Oh verdammt, was muß ein Mensch meiner Altersgruppe noch alles erleben.....

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.03.2019 07:24
#4 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Es ist schwer - vor allem nach so wenigen Tagen - da irgendeine Ratio oder ein cui bono zu sehen. Ganz simpel hätte ich gesagt, der hat den Breivik gemacht. Den Livestream, den ich mir nicht angeschaut habe, kann man in zwei Richtungen interpretieren: Mobilisierung eines breiten Widerstands gegen die weltweite Appeasement-Politik gegenüber dem Islam, oder aber Provokation für radikale Islamisten.

Was auch immer der treibende Faktor war, ich betrachte die Tat als Fußabdrucks Merkels. Dass dieser bis zu unseren Antipoden reicht, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.03.2019 17:56
#5 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #4
Was auch immer der treibende Faktor war, ich betrachte die Tat als Fußabdrucks Merkels. Dass dieser bis zu unseren Antipoden reicht, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet.


Danisch liefert die Erklärung, er hat die lokalen Medien gelesen. Der Attentäter ist durch Europa gereist und war schockiert von der Entwicklung, der fortschreitenden Landnahme durch den Islam. Das kann ich nachvollziehen, in manchen Städten muss das schockierend sein. Mir ging das ähnlich, als ich vor 10 Jahren zuletzt in Paris war. Ich kam mir vor wie in Afrika. Vor zwei Jahren habe ich mit einem Elsäßer gesprochen, er hat dann mit gesenkter Stimme gemeint, er ginge nicht mehr nach Mulhouse, da liefen nur noch tief Verschleierte herum. So wie vor einiger Zeit berichtet, dass Japanerinnen, die in naiver Erwartung Paris besuchten, den Schock ihres Lebens erlitten und psychologische Behandlung brauchten.

Auch in Stuttgart gibt es auf der Königstraße kaum noch Deutsche. Kommt man aber unbeleckt nach Europa, dann können sich durchaus Existenzängste einstellen, wenn man die tendenzen bei sich zuhause in Ansätzen sieht.

Gruß
Martin

PS: Das 'Manifest konnte ich irgendwie nicht weiter öffnen als bis zum Deckblatt.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2019 18:06
#6 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Na, wer sagt's denn:

Zitat
Erdogan zeigt unzensiertes Christchurch-Mordvideo bei Wahlkampfveranstaltung


„Mir fehlen die Worte. Das ist kollektiver Wahnsinn“, brachte es der Journalist und Autor Eren Güvencin in seinem Tweet auf den Punkt. Die Rede Erdogans vor Tausenden Menschen am Samstag in der Hafenstadt Tekirdag sei komplett auf TRT, der öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanstalt der Türkei, gesendet worden. Und auch „Bild“-Redakteur Metin Gülmen twittert: „Unfassbar! Erdogan lässt bei Wahlkampf-Auftritt in Tekirdag das Christchurch-Massaker auf Großleinwand laufen, stachelt seine Wähler weiter gegen den Westen auf.“

https://www.krone.at/1884590

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2019 18:08
#7 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #5


PS: Das 'Manifest konnte ich irgendwie nicht weiter öffnen als bis zum Deckblatt.


Schau mal hier: https://www.lastampa.it/2019/03/15/the-g...aKJ/pagina.html

Alle politischen Ziele auf dem Deckblatt mit Ausnahme von "Ethnic Autonomy" kann ich übrigens unterstreichen.
Martin Sellner meinte in einem Youtube-Video, der Anschlag käme wie auf dem Silbertablet für die Links-Autonomen. Er kommt den neoliberalen Globalisten aber mindestens ebenso gelegen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.03.2019 20:18
#8 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Ok, funktioniert. Sellner muss natürlich so reagieren.

Da der Mann aber ein top Einzelkämpfer (Navy Seals) zu sein scheint habe ich einen anderen Gedanken: Unsere eigenen Elitesoldaten sind angesprochen, und ich kann mir vorstellen, dass bei einigen ähnliche Gedanken im Kopf herumspuken. Und ich folgere aus einigen politischen Aktionen in der letzten Zeit, dass von der Leyen und andere Politiker genau das fürchten. So schnell kann vdL (und jetzt unser Finanzminister) die Armee gar nicht in den Boden stampfen, um dieser Gefahr zu entgehen.

Die Neuseeländer müssen jetzt aufpassen, dass Torrants Kumpels nicht plötzlich auftauchen und weg ist er.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2019 22:02
#9 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Der Täter ist kein Navy Seal. Bei der entsprechenden Passage handelt es sich um einen "Scherz":

Zitat
An einer anderen Stelle zitiert der Autor das "Navy Seal"-Copypasta als vermeintliche Selbstbeschreibung. Das Meme, bei dem immer derselbe Text kopiert wird ("Copypasta"), geistert seit Jahren durchs Netz. Jetzt ist es Teil des mutmaßlichen Bekennerschreibens eines Rechtsterroristen.

https://www.bento.de/gadgets/christchurc...4d-c17540387e0a

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.03.2019 06:19
#10 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Ob der Rest, den Du unterstreichen kannst, wohl auch ein Scherz ist?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.03.2019 09:36
#11 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Wie gesagt, mir drängt sich der Gedanke auf, dass es darum geht, gewisse politische Ansichten zu stigmatisieren.
In der Analyse stimme ich mit vielem überein. Das grundsätzliche Problem der Menschheit ist die Überbevölkerung des Planeten sowie eine Lebensweise, die die Grundlagen des Lebens langsam aber sicher zerstört.
Und vieles spricht dafür, dass die These vom großen Austausch auch zutreffend ist. Nach dem Anschlag von Christchurch wird es aber sehr schwierig sein, diese These in der Öffentlichkeit zu diskutieren, nachdem der Massenmörder sein "Manifest" mit "The Great Replacement" betitelt hat. Es wird meines Erachtens eine Tabuisierung geben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.03.2019 16:45
#12 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Clinton s Wahlkampfmanager war vor einigen Tagen in NZ: https://www.themercury.com.au/news/world...406048b2223b84a

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.03.2019 10:52
#13 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.03.2019 10:12
#14 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Martin Lichtmesz äußert sich zu dem Anschlag:
https://sezession.de/60780/notizen-zum-a...on-christchurch

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2019 14:36
#15 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat
Im Zusammenhang mit dem Attentat von Christchurch ist in Österreich die Wohnung des Sprechers der rechten "Identitären Bewegung" durchsucht worden. Das bestätigte am Dienstag ein Sprecher des Innenministeriums in Wien.

Nach Angaben des Sprechers der "Identitären", Martin Sellner, war der Grund für die Hausdurchsuchung eine mögliche Spende des Tatverdächtigen von Christchurch an die Bewegung.

Die Ermittlungen liefen wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, so Sellner in einem selbst gedrehten Video.

Darin erklärt Sellner, er habe mit dem Tatverdächtigen und dem Massaker in Neuseeland nichts zu tun. Vielmehr habe der 28-jährige Australier mit seiner "unverhältnismäßig hohen Spende" der Bewegung schaden wollen.

"Er wollte mich damit in die Sache hineinziehen", sagt Sellner in dem Video. Den Betrag werde er einer karitativen Einrichtung spenden, so Sellner.

https://web.de/magazine/panorama/attenta...rreich-33627092



Bin gespannt, wer noch so alles eine Spende bekommen hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz