Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2019 15:58
#16 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Hier Sellners Stellungnahme:

https://youtu.be/JjYCPCVjXdo

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.03.2019 17:45
#17 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

So kann man Christchurch auch als eine Aktion sehen, unliebige, von Spenden lebende Plattformen platt zu machen.

Irgendwie erinnert das an die 'Spendenaffäre' der AfD. Die sollten ganz schnell ihre Spenden durchforsten, ob da nicht auch ein 'Torrent' gespendet hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2019 17:54
#18 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
So kann man Christchurch auch als eine Aktion sehen, unliebige, von Spenden lebende Plattformen platt zu machen.

Exakt.

Zitat
Irgendwie erinnert das an die 'Spendenaffäre' der AfD. Die sollten ganz schnell ihre Spenden durchforsten, ob da nicht auch ein 'Torrent' gespendet hat.



Den selben Gedanken hatte ich auch. Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik ist mir auch noch eingefallen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2019 19:00
#19 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Lichtmesz nochmal mit einigen Gedanken: https://sezession.de/60811/weitere-betra...zu-christchurch

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.03.2019 12:24
#20 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Österreichs Regierung prüft Auflösung der Identitären: http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1259872.html


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.03.2019 16:01
#21 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Jetzt hat sich auch Kubitschek zu Wort gemeldet:

Zitat
[...] Selbst dort, wo ich recht offen mit Journalisten reden kann, beiße ich seit gestern auf Granit. Es wirkt sogar, als sei man dort irgendwie erleichtert, daß die Frontlage geklärt ist. [...]

Es ist ein Meinungskampf, eine harte Auseinandersetzung, und es wird kein Pardon gewährt. Es geht nicht um Wahrheit oder Redlichkeit, sondern um Zugänge zur öffentlichen Meinung, um Meinungsmacht und um das Ausschalten und Abschalten des intellektuellen Gegners.

Klar ist auch, warum sich die Meute nicht auf die NPD oder den dritten, vierten oder fünften Weg stürzt oder dem Volkslehrer heimleuchtet, sondern dem bürgerlich und intelligent vorgetragenen Angriff auf die Machtarroganz: Man kommt argumentativ und kreativ gegen "uns" nicht an.* Daher: denunzieren, isolieren, kriminalisieren.

Und so gilt es beispielsweise abzuwarten, ob Renaud Camus Begriff "Großer Austausch" nicht am Ende so sehr kontaminiert ist, daß man ihn im Grunde nicht mehr benutzen und schon gar nicht mehr retten kann**. Ja, ich weiß, das wäre nicht gerechtfertigt, aber das ist egal, ist keine Kategorie: Auch der politische Kampf in einer Demokratie ist nicht "gerecht", sondern ein Kampf, und manchmal sogar hinterfotzigerer als in einem autoritären Regime.

https://sezession.de/60880/mein-freund-martin-sellner



Die gestrige Entscheidung des EU-Parlaments zum Urheberrecht rundet das ganze noch ab.

*) Das ist auch der Grund, warum in diesem Forum nur noch drei Leute schreiben.
**) Mein Gedanke, als ich den Titel des "Manifestes" sah.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.03.2019 16:20
#22 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Nun ja, dann muss man eben um so lauter die Frage stellen, ob Christchurch eine Inszenierung war, um genau das durchzuziehen, was jetzt durchgezogen wird. So ein bisschen 9/11 im Kleinen. Die Frage kann aber nicht Sellner stellen, das müssen andere tun, die bisher nicht im Fokus waren. Und die Umvolkung ist mathematisch unausweichlich.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.03.2019 18:39
#23 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22
Die Frage kann aber nicht Sellner stellen, das müssen andere tun, die bisher nicht im Fokus waren.


..ein bisschen so wie A. Wendt: https://www.publicomag.com/2019/03/publi...nt-diesen-mann/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.03.2019 20:35
#24 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22
Nun ja, dann muss man eben um so lauter die Frage stellen, ob Christchurch eine Inszenierung war, um genau das durchzuziehen, was jetzt durchgezogen wird. So ein bisschen 9/11 im Kleinen.


Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, wird das tun. Wer die offizielle Version der Ereignisse vom 11. September in Frage stellt, wird bestenfalls als geistig verwirrter Aluhutträger, wahrscheinlicher aber als Antisemit hingestellt. Für die Politik ist so jemand dann "verbrannt".* Und Wendt äußert in seinem Artikel ja auch nicht den Verdacht, dass der Mörder von Christchurch staatliche Hintermänner hat. Er sagt nur, dass seine Tat von den herrschenden Kräften genutzt wird, um gegen politische Gegner vorzugehen.

*) Es gibt im deutschsprachigen Raum ganz wenige, die sich mit dem Thema 9/11 unvoreingenommen und logisch auseinander setzen. Mathias Bröckers war einer der ersten, später kam noch Daniele Ganser hinzu. Beide relativ unabhängig und beide haben keinerlei politische Ambitionen (was nicht heißt, dass sie unpolitisch sind).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

30.03.2019 11:05
#25 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #4
Was auch immer der treibende Faktor war, ich betrachte die Tat als Fußabdrucks Merkels

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
So kann man Christchurch auch als eine Aktion sehen, unliebige, von Spenden lebende Plattformen platt zu machen.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22
Nun ja, dann muss man eben um so lauter die Frage stellen, ob Christchurch eine Inszenierung war, um genau das durchzuziehen, was jetzt durchgezogen wird.


So, so, der Fußabdruck Merkels, Plattformen platt machen und durchziehen, was jetzt durchgezogen wird...
Habt ihr keine Angst um euere geistige Gesundheit?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.03.2019 12:32
#26 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Na, Arthur, jetzt hat es Dich doch in den Fingern gejuckt.

Es ist gerade ein Zeichen geistiger Gesundheit, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten, sozusagen das geistige mainstream-Gefängnis verlassen zu können. Ich hätte alternativ auch die Position des Vorsitzenden der größten neuseeländischen Moschee einnehmen können:

https://twitter.com/i/status/1110579872932552706

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.03.2019 09:58
#27 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #26
Na, Arthur, jetzt hat es Dich doch in den Fingern gejuckt.

Es ist gerade ein Zeichen geistiger Gesundheit, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten, sozusagen das geistige mainstream-Gefängnis verlassen zu können. Ich hätte alternativ auch die Position des Vorsitzenden der größten neuseeländischen Moschee einnehmen können:

https://twitter.com/i/status/1110579872932552706

Gruß
Martin


Ach, sollen bei uns wieder "Trüffel gesucht werden", wenn ich dieses Grunzen höre?

Na, wie wäre es mit einem Video-Ausschnitt der österreichischen Serie "Fellners!"?

https://youtu.be/kkKpPWetww0

Oder, um mal den aktuellen Terrorfall anzusprechen:

https://youtu.be/hjQpYjkPKeE

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.03.2019 13:42
#28 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Erfrischend, wie die Österreicher diskutieren können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.04.2019 20:03
#29 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Camus im Gespräch mit Lichtmesz:

"LICHTMESZ: Wird sich der Anschlag auf Ihre weitere Arbeit auswirken? Denken Sie, daß der Begriff des "großen Austauschs" nun für immer befleckt ist und nicht mehr benutzt werden sollte?

CAMUS: Die Antwort ist auf beide Fragen ist: nicht im mindesten. Der große Austausch, die Sache selbst, nicht der Begriff, ist ein demographisches Phänomen, das befleckt in die Welt kam. Denn es handelt sich dabei um ein schreckliches Verbrechen, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist in der Tat das Verbrechen gegen die Menschlichkeit des 21. Jahrhunderts schlechthin. Wenn es sein muß, kann man ihm leicht andere Namen geben: Massenmigration, Invasion, ethnische Abdankung, Bevölkerungs- und Zivilisationswandel, Genozid durch Substitution (ein Ausdruck von Aimé Césaire). Die alptraumhafte Realität wird sich nicht ändern, wenn man ihr andere Namen gibt."
https://sezession.de/61046/christchurch-...it-renaud-camus

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.04.2019 09:04
#30 RE: Das Ereignis von Christchurch Antworten

Über 100 Tote bei Anschlägen auf katholische Kirchen und Hotels in Sri Lanka.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz