Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2018 08:42
#31 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat
Gauland rettet Merkel

Die Sozis bibbern und bangen, weil sie wissen, dass bei einer vorgezogenen Wahl 20 Prozent eine unerreichbare Höchstmarke wären. Sie sind nur noch auf der Pegelhöhe der AfD – und bald vielleicht nur noch auf jener der FDP.

So kommt es, dass für den Augenblick einer Merkel das Amt rettet, den dafür niemand im Verdacht hatte: Gauland. Der AfD-Boss hat sich mit seiner Vogelschiss-Nummer unmöglich gemacht, genau zum richtigen Zeitpunkt. Nun will erstmal keiner Merkel kippen, damit die AfD nicht die SPD überholt.

Sie ist die Kanzlerin von Gaulands Gnaden. Großartiges Ende einer Dienstfahrt.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...-von-neuwahlen/





.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2018 09:37
#32 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Der Vogelschiss war gar nicht so prominent in der Rede eingebettet. Irgend jemand hat ihn herausgegriffen und publik gemacht. Uli Kulke auf achgut war ganz vorne dran. Wer war zuerst?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2018 16:49
#33 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

So was kann man sich verkneifen. Gauland sollte wissen, dass er mit solchen Äußerungen wieder ein großes kollektives Aufjaulen verursacht. Die AfD hat es wirklich nicht nötig, noch irgendwelche Wähler am rechten Rand abzugreifen. Aber mit solchen Äußerungen vergrault man wieder das alte Mütterchen, das mit dem Gedanken spielt, vielleicht doch mal AfD zu wählen, obwohl's der Pfarrer und der Herr Kleber aus dem Fernsehen ja eigentlich verboten hat.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2018 09:11
#34 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

https://www.merkur.de/politik/bamf-skand...se-9933034.html

Die Bamf-Geschichte wird ja gerade aufgerollt. Dass man Recht und Gesetz ausgesetzt hat bei der Gewährung von Asyl und Aufenthalt dürfte jetzt schon klar sein. Wie man in dem Artikel sieht wurde auch die externe Beratung nicht mehr ausgeschrieben, wegen 'Zeitdruck'. Wer hat diesen aber verschuldet? Wer hat uns vollends zur Bananenrepublik 'geschafft'?

Um zu erkennen, dass dies alles eben nicht kontrolliert zu schaffen war und ist müssen wir einer externen Beratungsfirma nicht Millionen hinterherwerfen. Das habe ich bereits hier vor knapp drei Jahren nach drei Minuten Nachdenken feststellen können. Das ist einfaches Projektmanagement 1. Kapitel.

Wann pustet es Merkel endlich aus dem Amt?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.06.2018 17:07
#35 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #34


Wann pustet es Merkel endlich aus dem Amt?




Das wird nicht passieren. Die einzige Hoffnung ist der bekannte "verwirrte Einzeltäter". Ich meine das Ernst.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.06.2018 13:34
#36 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Ich fürchte auch, das wäre ganz schlimm, aber auch ein reinigendes Gewitter. Und ich könnte mir nicht verkneifen, eine spekulative "Rechnung" aufzumachen, wenn dadurch ein radikale Umkehr ausgelöst würde: wieviel Mädchen beim Abstoppen der "Verwerfungen" würden jetzt für die Zukunft überleben?

Hier die neueste, bösartig-realistisch unterstellende "die schon länger hier Lebenden"-verhöhnenden Aussage einer verkalkten Kanzler*Innen-Hexe und Spät-90er*In-Alte:

aus http://www.pi-news.net/2018/06/die-deuts...republik-2-akt/





.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.06.2018 11:20
#37 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.06.2018 12:34
#38 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Ein bisschen. Er hat es in jedem Fall nicht in freier Rede gesagt, sondern die Rede abgelesen. Die Metapher war nicht spontan.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.06.2021 13:59
#39 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Goergen: „Die Existenz der AfD ist für linke Parteien Gold wert.“

Goergen hat recht, auch eine linke Partei profitiert von der Existenz der AfD, aber die AfD sorgt auch dafür, dass es keine rein linke Regierung gibt. Und nachdem voraussichtlich auch die nächste Bundesregierung CDU-geführt sein wird, profitiert unterm Strich die CDU eben am meisten von der AfD.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz