Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.01.2017 18:54
#16 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #15

Merkel sitzt fest im Sattel. Das zählt. Und die Chancen der CDU, demnächst wieder in mehr Bundesländern an der Regierung beteiligt zu sein, sind auch gestiegen, so paradox das auch sein mag.




Wenn das so klar ist muss sie sich doch jetzt nicht um innere Sicherheit kümmern, sondern kann ein paar Wochen nach Ischia zum Entspannen .

Gruß, Martin

PS: Steinbach zieht Konsequenzen: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6495355.html

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.01.2017 19:37
#17 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16
PS: Steinbach zieht Konsequenzen: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6495355.html


Ich glaube, der letzte Anstoß war die Verwendung von Merkels Begriffs "Flüchtlinge" für die überwiegend moslemischen, aggressiven Jungmännerhorden aus Nahost und Afrika.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.01.2017 20:04
#18 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16


PS: Steinbach zieht Konsequenzen: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6495355.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.05.2017 18:05
#19 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Ich bleibe dabei: die Ausländerschwemme wurde von der Union bewusst herbeigeführt, um das Thema "Innere Sicherheit" wieder zu dem bestimmenden Thema zu machen (vorher war es "Soziale Gerechtigkeit"). Die Folge: die Union gewinnt an Stimmen von SPD und Grünen, was von der Union abwandert, geht zur AfD, dementsprechend werden mittel-links Koalitionen unmöglich. Hat bei den letzten Wahlen überall geklappt mit Ausnahme Berlin.

Merkel wird bei den Bundestagswahlen einen Triumph feiern.

Kann natürlich nur klappen, weil die Deutschen vermutlich das größte Idiotenvolk auf diesem Planeten sind.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.05.2017 21:41
#20 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #19
Ich bleibe dabei: die Ausländerschwemme wurde von der Union bewusst herbeigeführt, um das Thema "Innere Sicherheit" wieder zu dem bestimmenden Thema zu machen (vorher war es "Soziale Gerechtigkeit"). Die Folge: die Union gewinnt an Stimmen von SPD und Grünen, was von der Union abwandert, geht zur AfD, dementsprechend werden mittel-links Koalitionen unmöglich. Hat bei den letzten Wahlen überall geklappt mit Ausnahme Berlin.

Merkel wird bei den Bundestagswahlen einen Triumph feiern.

Kann natürlich nur klappen, weil die Deutschen vermutlich das größte Idiotenvolk auf diesem Planeten sind.

.


Die Situation in NRW lässt sich kaum planen, die rot-grüne Regierung hat sich selbst in ihre Lage manövriert. Da musste die CDU nur zuschauen und warten. Und die CDU kann sich die Entwicklung natürlich zu Nutzen machen, im Bund sind es erkennbar Rote und Grüne, die sich der Schadensbegrenzung nach wie vor widersetzen. Der Druck zur Schadensbegrenzung dürfte sowohl von der AfD als auch Teilen von CDU/CSU kommen. Pech für die NRW-Regierung, dass ihnen ein Großteil der inner- und außereuropäischen Migration aufs Auge gedrückt wurde, und selber schuld, dass sie daraus so wenig gemacht haben. Sie haben sich mit ihrer Haltung gegen 'rechts' den Handlungsrahmen genommen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.05.2017 07:37
#21 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Das ist doch Realsatire in Reinkultur: http://i.huffpost.com/gen/5259436/images...AT-facebook.jpg

Und Bosbach, dieses Arschloch. Möchte nicht wissen, wie viele Stimmen der für den Merkelianer Laschet eingesammelt hat von Leuten, die sonst AfD gewählt hätten.

Und zwölf Prozent wählen FDP, eine Partei, die gerade einmal die Interessen von 5% der Bevölkerung vertritt.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.05.2017 08:00
#22 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Das Plakat ist frech, frecher geht es nicht.

Bosbach kann ich sein Engagement nicht verübeln. Schlimmstenfalls verlängert er natürlich unser Leiden, weil sich real nichts tut, bestenfalls führt er eine Gegenbewegung an, die Maßnahmen ergreift, die eine AfD realistischerweise nicht selbst ergreifen kann. Die AfD bleibt der Druckerzeuger. Maizieres Leitkultur kam ja auch nicht von ungefähr. Der hat die Linken, Grünen u.a. sich an ihm abarbeiten lassen, hat dafür bei der AfD abgeerntet.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.05.2017 16:06
#23 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22
Maizieres Leitkultur kam ja auch nicht von ungefähr. Der hat die Linken, Grünen u.a. sich an ihm abarbeiten lassen, hat dafür bei der AfD abgeerntet.



Die Pfeife wollte sich profilieren, weil er Angst hat, dass nach der BTW Joachim Herrmann auf seinem Seesel sitzt.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.05.2017 12:22
#24 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Wahlkampf zu Gunsten Merkel in Reinkultur. Angeblich wollte Obama nur mit der bei dem Afrikaner-Tsunami bekannt anfeuernden Zonen-Trulla alleine auf der protestantischen Kirmes auftreten, was natürlich unsere Sozen-Seite ganz anders sieht; die kochen.
Na ja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Fortsetzung folgt ab September, leider.



aus

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...g-15031961.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.06.2017 11:30
#25 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Zitat
Das überrascht: Nach der massiven Kritik der CSU an Angela Merkel ist die Kanzlerin laut einer Umfrage in Bayern noch beliebter als im Bund. Den guten Werten der CSU tut das keinen Abbruch: 48 Prozent würden derzeit CSU wählen. Erstaunlich stark liegt auch die FDP (10%).

https://www.merkur.de/politik/bayerntren...nd-8366300.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.09.2017 09:59
#26 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Die CDU verliert drastisch und fährt das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte ein. Die dafür Verantwortliche stellt sich am Wahlabend hin und sagt: "Wir haben unser oberstes Wahlziel erreicht. Wir sind die stärkste Kraft im Bundestag, an uns vorbei kann keine Regierung gebildet werden." Das Ergebnis sei eines, auf dem sich "aufbauen" ließe.

Nirgends eine Stimme aus der CDU, die einen Rücktritt von Merkel fordert. Sie kann weiter Kanzlerin bleiben, notfalls als Führerin einer Minderheitsregierung, die mit wechselnden Mehrheiten regiert.

Volker Pispers hat über Merkel mal gesagt: Sie will sich als Königin in einer Sänfte durch's Land tragen lassen. Wer die Sänfte trägt und wohin sie getragen wird, ist ihr wurscht. Hauptsache, sie sitzt drin.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.10.2017 09:09
#27 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Ob das jetzt "Fake News" sind (früher sagte man einfach "Zeitungsenten" dazu) oder was dran ist, zumindest Merkel ist das zuzutrauen. Klammheimlich läßt sie angeblich "Geflüchtete" aus Griechenland per Charterflieger ins Land bringen.
Durch dieses beschriebene Verfahren mit der Bundespolizei wird - formal - auch Merkels Aussage vor der Wahl, daß "Bilder wie im Herbst 2015 nicht wieder vorkommen dürfen" eingehalten. Daß aber trotzdem laufend Hunderttausende neuer Migranten nach Deutschland kommen, gar nicht geredet von den Millionen als "Familiennachzug" ausgewiesene Fremden, führt dies unentwegt zu dem ständig abgestrittenen aber realen Bevölkerungsaustausch. Hoffentlich bleibt die CSU stur, damit nicht auch noch Grüne in die Regierung kommen.

http://www.journalistenwatch.com/2017/09...iechenland-ein/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.10.2017 10:25
#28 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Herles macht sich keine Illusionen wg. der CSU: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/h...ber-die-bayern/

Über das Einfliegen von Migranten habe ich auch schon verschiedentlich gelesen. Ich wundere mich aber, warum in Zeiten moderner Technik davon nicht ein paar Beweismittel auftauchen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.10.2017 20:07
#29 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Die Junge Union hat auch nur einmal kurz aufgemuckt, jetzt heißt es wieder, "Merkel befiehl, wir folgen dir!"

...und die Merkel führt uns bis in alle Ewigkeit
ja die Merkel ist mehr als der Tod!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2017 17:23
#30 RE: Merkels "Flüchtlings"-Politik - Idiotie oder Kalkül? Antworten

Mein Reden seit 2016:

Zitat
Richtig spannend wird es erst, als Robin Alexander an den Wurzeln der Frage nach dem geforderten Rechtsruck der CSU gräbt. Die beruht nämlich zumindest zum Teil anscheinend auf einer Wahlstrategie, die das komplette Gegenteil dessen fordert, wie der "Welt"-Journalist ein frei im Internet verfügbares Strategiepapier aus einer Besprechung im April 2016 zitiert: "Die AfD als Chance für die Union" heißt das Papier des Politikwissenschaftlers Matthias Jung, in dem dieser darüber spekuliert, dass eine Annäherung an die politische Mitte der Union bei gleichzeitiger Etablierung der AfD im Parteiensystem in Zukunft dafür sorgen könnte, dass eine theoretisch rot-rot-grüne Mehrheit im Parlament verhindert wird. Und genau so kam es dann ja auch.

"Natürlich war nie geplant, die AfD so stark werden zu lassen. Aber die rechte Flanke hat die Union strategisch geöffnet, um die rot-rot-grüne Mehrheit im Parlament zu bekämpfen. Das hat funktioniert, wenn auch nicht so, wie sich die Union das gewünscht hat", fasst Alexander das Strategiepapier zusammen, während SPD-Politikerin Barley freudig in die offene Bresche springt: "Das A und O von Angela Merkel ist: Ohne die Union darf keine Regierung gebildet werden. Und das macht Sinn, wenn man sich die Reaktion von Frau Merkel nach der Wahl anschaut." [...]

http://www.n-tv.de/politik/Sah-die-Union...le20072413.html


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz