Prophetisch - Wahnsinn. Mich hatte Merkels Physiognomie anfangs immer etwas an Genscher erinnert. Es gab in jener zeit auch mal irgendwann ein Interview mit ihr, da hatte ich gedacht - hoppla, die lebt noch richtig in der DDR. Ansonsten war ich damals zu tief im Beruf, als dass ich ihr allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte.
Zitat Diese jungen Männer im wehrfähigen Alter sollen also unter großen Entbehrungen diese gefährliche Reise überstanden haben?
"Wehrfähig" ist ein gutes Stichwort. Söder will 500.000 einsatzfähige Soldaten für die Bundeswehr (was, nebenbei bemerkt, den 2 plus 4-Vertrag widerspricht). Wo sollen die herkommen? Da kamen diese wehrfähigen jungen Männer, die teilweise schon im Umgang mit Schusswaffen und Sprengstoff geübt sind, gerade recht.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Da kommt mir vieles bekannt vor. Die Rolle der NGOs, vom Anlocken über die Reisebegleitung bis zur Unterbringung. Dazu der Ansatz, so den Niedergang der Konjunktur und der Hauspreise zu stoppen. immerhin, in der Aufarbeitung haben es die USA einfacher.
Zitat Im Rahmen der Wiedereröffnung der deutschen Botschaft in Damaskus sprach Außenministerin Annalena Baerbock ein Angebot zur Migration nach Deutschland aus. Sie erklärte, dass Deutschland auf Migranten angewiesen sei: „Deutschland ist ein Land mit einer nicht sehr starken Geburtenrate, deshalb brauchen wir Migranten. Andernfalls wird unser Land in Zukunft nicht mehr funktionieren“, sagte Baerbock während einer Pressekonferenz. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain