Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.11.2015 05:50
#16 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #15
Natürlich werden die derzeit bei den "Obertanen" Angesiedelten ähnlich denken, und man ist nicht gefeit, denen in Jahren ungewollt über den Weg zu laufen. Aber eines garantiere ich: sollte sich die derzeitige Bundeskanzlerin darunter befinden, dann wird die nicht einmal von meinen Hühneraugen zur Kenntnis genommen. Adieu Merkel, des deutschen Unsinns zweiter Streich innerhalb von 100 Jahren!"


Es ist nur konsequent, sich mit Alternativszenarien auseinanderzusetzen. Die hässlichen Bilder, die wir an den Grenzen zu vermeiden suchen werden dann Realität vor Ort. Von einem Vergleich mit den USA sind wir noch ein Stück entfernt, dafür ist unser Polizei- und Justizapparat noch zu handzahm, der Gefängnisse noch zu wenig, und die Bewaffnung der Bevölkerung nicht vergleichbar. Gated communities benötigen auch ein einigermaßen kontrolliertes Umfeld. Tichys Szenario könnte aber auch am Faktor Zeit scheitern: Die Ereignisse geschehen heute in einem Tempo, dem unsere Regierung nichts Adäquates entgegen zu setzen hat, Blitzkrieg können jetzt die Anderen.

Das soll keine pessimistische Prognose sein, aber ich muss mich darauf einstellen, dass unsere Regierung unfähig bleibt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.11.2015 07:28
#17 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #14
Danke, Erich,

ein umfangreich recherchierter Artikel. Er belässt allerdings Merkel in einem noch zu guten Licht, Maiziere bekommt erst mal den ganzen Schmutz ab.


Seit Merkel de Maiziere ihr 'vollstes Vertrauen' ausgesprochen hat kursieren Statistiken vergleichbarer Vertrauensbekundungen in Bezug auf die Restlaufzeit des Innenministers. Die Presse hat sich schon darauf eingestellt. Es wird Zeit, dass Merkel auch sich selbst ihr volles Vertrauen ausspricht.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.11.2015 13:21
#18 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

http://www.rolandtichy.de/feuilleton/med...-klarer-himmel/

Mein alter Bekannter Thomas aus Heilbronner Zeiten macht sich wohl ein Geburtstagsgeschenk, so darf er gerne noch ein paar Tage berichten. Dann schaue ich ihn mir mal zur Abwechslung an. Unser alter Freund Arthur hat wohl nach oben weitergegeben, dass nichts mehr zu verbergen ist, und die alten Knochen nicht zu manipulieren sind.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.11.2015 14:31
#19 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Martin, Du kennst Thomas Roth aus Heilbronn? Ist ja toll.
Ich habe sowieso den Eindruck, vielleicht nicht ganz ohne Wirkung der krawalligen Rufe "Lügenpresse", daß sich in einigen Redaktionen auch so etwas wie Widerstand gegen eine Art Hofberichterstattung regt. Was waren das noch Zeiten, als ein Augstein auf die Intervention von F.J. Strauß ins Gefängnis mußte, da war die Presse noch selbstbewußt und stolz und kein Regierungsblatt. Aber da gab es auch noch keine Grünen.
Was den Troll betrifft, ich habe den Eindruck, nicht nur das Stören einer normal-kritischen Diskussion gehörte zu seinen "Aufgaben", sondern auch die unbedingte Wahrung seiner Herkunft und Anonymität. Aber so, wie man aus einer Stimmenanalyse die Identiträt eingrenzen kann, geht das auch über die Internet-Spuren.

Aber nach dem Welt-Artikel nun auch der Hinweis auf Pro-Asyl als Mitantreiber für diesen Flashmob, der auch stark von Leuten aus der "Grünen Jugend" befördert wird. Wenn das den Leuten mal so richtig bewußt wird, wer uns eigentlich diese Asylkatastrophe eingebrockt hat, schlägt sich das mindestens auf die Wahlen durch, wenn nicht mehr. Laß erst mal Geld spürbar in den Sozialtrögen fehlen, oder wenn die in Massen Angekommenen die Urheber ihres sauteuren Abenteuers ausgemacht haben, ich möchte dann nicht in deren Haut stecken.
Und auch nicht in der Haut eines Bernd Kasparek. Der hat garantiert nicht nur seine Finger in dieser Suppe.
http://bordermonitoring.eu/

Aber auch hier greift ein alter Spruch für das letztliche Auffliegen: "Lügen haben kurze Beine".

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.11.2015 17:03
#20 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #19
Martin, Du kennst Thomas Roth aus Heilbronn? Ist ja toll.


Der hat HN in seiner Jugend mal recht 'unsicher gemacht', und ich hatte ihm eine sehr blutige Nase zu verdanken

Zitat
Aber nach dem Welt-Artikel nun auch der Hinweis auf Pro-Asyl als Mitantreiber für diesen Flashmob, der auch stark von Leuten aus der "Grünen Jugend" befördert wird. Wenn das den Leuten mal so richtig bewußt wird, wer uns eigentlich diese Asylkatastrophe eingebrockt hat, schlägt sich das mindestens auf die Wahlen durch, wenn nicht mehr. Laß erst mal Geld spürbar in den Sozialtrögen fehlen, oder wenn die in Massen Angekommenen die Urheber ihres sauteuren Abenteuers ausgemacht haben, ich möchte dann nicht in deren Haut stecken.
Und auch nicht in der Haut eines Bernd Kasparek. Der hat garantiert nicht nur seine Finger in dieser Suppe.
http://bordermonitoring.eu/



Nachdem es nun mal ÖR-'amtlich' ist bin ich mal gespannt, was da nachfolgt. Der Regierung muss das längst bekannt sein. Wenn sie das bisher nicht adressiert hat, dann darf das schon wundern. Na ja, wenn die Grünen dahinterstecken würde ich sie vor mir herjagen. Das Timing müsste aber stimmen, beispielsweise für die BW-Wahl. Palmer könnte mit der Jugend dann gleich ein Hühnchen rupfen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.11.2015 17:11
#21 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Ja, so geht das natürlich auch in einem Beamtenstaat. Und selbst die Sozen und die Opposition, allesamt Anhänger des Etatismus, können nichts gegen einen ausgekochten Beamten machen, der nur seine Vorschriften und Kompetenzen anwendet.
Und de Maiziere ist in erster Linie Beamter. Und hat nichts weiter als seine Pflicht getan. Und nichts weiter, was eh in seiner Kompetenz steht. Und nichts weiter, was er schon im August angekündigt hat und was im übrigen geltendes Recht ist. Was kann er dafür, wenn sich die anderen Politiker schon so an das Diagonal-Lesen gewöhnt haben, daß ihnen solche Infos durch die Lappen gehen? Zusätzliche Infos an die Koalitionspartner seien ja nicht vorgesehen. Jetzt, im Nachhinein, kann man das ja ändern, einmal die Woche bekommen die Bescheid über die Absichten. Aber für die Syrer gilt halt wieder Dublin.

"...Zur aktuellen Rolle rückwärts gab de Maizière ungerührt zu, man habe sie nicht groß kommuniziert: Die Entscheidung sei in seinem Ressort getroffen worden. Hintergrund sei das Vorhaben, zu geordneten Verfahren zurückzukehren. Daher die Entscheidung für Grenzkontrollen – und dann zum Dublin-Verfahren. Die SPD konnte sich angesichts der ausgebliebenen Information jedoch schnell auf einen Schuldigen einigen. Von einem "Kommunikationsdesaster" de Maizières sprach der innenpolitische Sprecher Burkhard Lischka (SPD). Während die Parlamentarier die Köpfe schüttelten, versuchten führende Köpfe der Partei zu beruhigen: Es gebe keine Regierungskrise. Schlechte Kommunikation? Ja. Aber: Man könne im Grunde doch nichts dagegen haben, dass geltendes Recht berücksichtigt werde...

Wenn es nicht de Maiziere selbst war, der auf diesen Trichter kam, der Beamte in seinem Stab bekommt bestimmt eine Sonderbeförderung. Man sollte ihn, besser noch, wie in der Industrie üblich, an dem wirtschaftlichen Vorteil seines Verbesserungsvorschlages teilhaben lassen. Der Mann (oder die Frau) müßte Multimillionär werden.

Das offizielle Regierungs-Statement ist eindeutig, auch "Angie" hat nix gewußt (sagt sie):

"...Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier sind nicht über die Entscheidung informiert worden, bei syrischen Flüchtlingen wieder das Dublin-Verfahren anzuwenden. Diese Entscheidung sei in der Ressortverantwortung des Bundesinnenministeriums getroffen worden, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Wirtz in Berlin.

Die Rückkehr zu diesem Verfahren auch für syrische Flüchtlinge sei keine Abkehr von der "Willkommenskultur" der vergangenen Monate, fügte Wirtz hinzu. "Das hat nichts damit zu tun, dass in irgendeiner Form die politische Richtung sich geändert hat", sagte sie. Das europäische Recht sei sicher in einigen Punkten korrekturbedürftig, doch die bestehenden Regeln "gelten und sie sind nicht aufgehoben", betonte die Sprecherin...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

12.11.2015 11:39
#22 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #15



Damit wird die Richtung klar: Nutzen unserer Möglichkeiten, mit wesentlich mehr Anwendung des eigenen Vorteils. Im Fall der Unabhängigkeit: Was interessiert es mich, ob ich als Nazi oder Klobürste beschimpft werde? (nach Pirincci)? Wenn ich mir eine "Gated Community" leisten kann, dann los in das "Ghetto". Damit Zusammenschluß der Gleichgesinnten. Und was jucken mich die Unegalitäten?? "Vive la differance", also möglichst viel Unterschied, wir wollen ja auch Artenvielfalt und keine brasilianische Einheitskultur.




"Wichtig ist dabei, dass "Nazi" im öffentlichen Diskurs nicht mehr in wikipediahafter Definition als "Kurzwort für Nationalsozialist" verstanden wird.
Der Begriff Nazi hat sich zum Sammelbegriff entwickelt, er bezeichnet eine Personengruppe, die zu rechtsorientierter Menschenfeindlichkeit neigt.
...
"Dumm ist, wer Dummes tut" lautet die ewige Weisheit von Forrest Gumps Mutter.
Rechtsradikal ist, wer Rechtsradikales sagt. Unabhängig davon, ob die Person es selbst wahrhaben möchte oder nicht."


meint Sascha Lobo in seinem neuesten Artikel bei SPON

Und er hat recht.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.11.2015 13:20
#23 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #22
meint Sascha Lobo in seinem neuesten Artikel bei SPON

Und er hat recht.



Dann seid Ihr ja schon zwei, die das glauben. Dass Du aber ständig daneben liegst, sollte Dir irgendwann doch zu denken geben.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

12.11.2015 14:14
#24 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Das ist keine Glaubenssache. Das ist Logik.
Die allermeisten Deutschen kommen ohne Ressentiments und totalitärem Glauben aus, sind also nicht falsch gemischt.
Deshalb sind wir mehr.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.11.2015 14:46
#25 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #24
Deshalb sind wir mehr.


Dann freu' Dich. Quantität vor Qualität?

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.11.2015 15:26
#26 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat
"Rechtsradikal ist, wer Rechtsradikales sagt. Unabhängig davon, ob die Person es selbst wahrhaben möchte oder nicht." (...) Und er hat recht.

Richtig, dann ja. Aber nicht, wenn das Gesagte von irgendwelchen Dahergelaufenen als angeblich "rechtsradikales" zurechtgebastelt wird. Keiner ist Rechtsradikaler, wenn er nichts Rechtsradikales getan hat, auch wenn sogenannte Antirechte das nicht wahrhaben wollen.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.11.2015 11:03
#27 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Renate Köcher zu den Mehrheiten in der Asylanten-Debatte (Aus dem "Welt"-Interview):
Das ist wieder einmal eine klassische Bestätigung der "Schweigespirale", einer Erkenntnis von Prof. Noelle-Neumann, der Vorgängerin von Köcher in Allensbach.

"...Köcher: Für uns war es regelrechte Detektivarbeit, an die wirkliche Meinung der Bevölkerung heranzukommen. Noch vor zwei, drei Monaten waren wir überrascht, wie gelassen die Reaktionen waren. Bis wir dann plötzlich das Gefühl hatten, irgendwas stimmt an den Antwortmustern nicht, und tiefer gebohrt haben. Dieselben Leute, die uns mehrheitlich sagten, sie fänden es gut, wenn in ihrer Region weitere Flüchtlinge aufgenommen würden, sagten zu rund 70 Prozent, in ihren privaten Gesprächen sei völlig klar, dass die meisten dagegen seien, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Dann haben wir geprüft, wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern. Und da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein. Und bei denjenigen, die sich große Sorgen über die Entwicklung machen, waren es annähernd 60 Prozent..."

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.08.2017 05:56
#28 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #10
Ein weiteres brisantes Indiz: http://www.anderweltonline.com/klartext/...grantenstroeme/ Zwar eine bisher weiter nicht verifizierte Meldung, aber Haisenko war in solchen Details bisher recht präzise. Ein Check von Western Union Zahlstellen in Svilengrad (Bulgarien Nähe türk. Grenze) oder Edirne (Türkei Nähe bulg. Grenze) zeigt zumindest deutlich mehr zentrumsnahe Zahlstellen als beispielsweise Ludwigsburg. Eine Chronologie lässt sich daraus aber nicht ableiten. Zwei Anlaufstellen in LB (ein Callcenter und die PAMUK Finanz) dürften aber typische Anlaufstellen für Ausländer oder Türken sein. Wie es scheint hat sich Western Union auf diese Klientel spezialisiert.

Stimmt die Meldung, dann stinkt die Sache täglich mehr zum Himmel. Ich stimme mit Haisenko überein, es ist kaum glaubhaft, dass unsere Regierung von alledem nichts mitbekommen hat. Eher wäre glaubhaft, dass sie völlig handlungsunfähig war.

Gruß, Martin


Wir hatten das Thema vor nicht ganz zwei Jahren schon, jetzt auch bei Journalistenwatch: http://www.journalistenwatch.com/2017/08...+%28Jouwatch%29

Es ist erstaunlich, wie lange unsere Medien an den kritischen Fragen vorbeischauen. Man kann sich eine Lawine vorstellen: Der Erste, der es nach Deutschland schafft hat innerhalb kurzer Zeit genug Geld zusammen, um zuhause den Nächsten auf die Reise schicken zu können. Danach sind es zwei, die zwei Weiteren die Flucht organisieren. Usw.. Ob das aus Deutschland überwiesene Geld nun aus regulären Sozialtöpfen stammt oder aus krimineller Tätigkeit sind nur denkbare Spielarten.

In Deutschland ist übrigens die Deutsche Post dick mit bei den Western Union Zahlstellen dabei.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.07.2019 15:29
#29 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.10.2019 11:57
#30 RE: "Flüchtlinge"- Honeckers Rache Antworten

Klonovsky hat einen unglaublichen taz-Artikel über Merkel aus dem Jahr 2005 verlinkt:

Zitat
Wer sie auf dem Bildschirm sieht, den befällt schlagartig eine tiefe Depression. Schließlich wird die traurige Gestalt mit dem leicht verkniffenen Zonenblick in den nächsten vier Jahren das politische Klima bestimmen, gegen die die „bleierne Zeit“ ein Honigschlecken gewesen sein dürfte. In ihr hat sich Honeckers Rache nicht nur ökonomisch vollendet, sondern sie wurde auch ästhetische Wirklichkeit. In Angela Merkel erhebt die DDR noch einmal ihr hässliches Haupt, und es gehört zu den großen Geheimnissen des deutschen Wählers, dass er sich für Merkel entschieden hat. [...]

Alle, die Angela Merkel eine kurze Amtszeit prophezeien, werden sich noch wundern. Diese Frau wird nicht einmal durch eine Überschwemmung oder ein Erdbeben mehr wegzukriegen sein. Da müsste schon eine neue Weltwirtschaftskrise oder ein neuer Börsencrash wie 1929 passieren, bevor diese Frau den Stuhl räumt. Von Honecker lernen heißt eben immer noch siegen lernen.

https://taz.de/!531788/


Unbedingt ganz lesen!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
Hongkong »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz