Eigentlich ist das kein Thema für die "Themen des Tages", aber es ist womöglich doch symptomatischer für unsere Versorgungsrepublik, als es beim ersten "Hingucker" aussehen mag. Kann sich das jemand von uns vorstellen, daß er 4 Wochen lang Tag und Nacht nach spätestens 15 Minuten durch Aufwecken auf seine "Lebendigkeit" überprüft wird? Auch, wenn er dringend schlafen möchte? Offenbar kann dies nicht einmal die "Alpen-Prawda", die sonst jeden Kapitalisten als Löwenfutter verarbeitet sehen möchte. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/de...sorge-1.2424319
Selbst Renate Künast geht das zu weit. Mir fällt dazu nur noch ein alter Spruch aus früheren Zeiten ein: "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Bei unserer forensischen Psychiatrie sieht es nicht viel anders aus.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Also ich sehe hier keine Causa Middelhoff, denn die Behandlung Suizid gefährdeter Insassen ist überall gleich. Die Massnahme dient der Lebenserhaltung und die Statistik spricht Bände, was den Suizid im Knast angeht. Es ist am Ende eine Abwägung zwischen Lebenserhaltung und Bequemlichkeit. Diejenigen, die jetzt wieder in den Foren von Folter schwadronieren sind dann wieder die ersten, die vom deutschen Kuschelvollzug mit Vollpension reden.
Der Kuschelvollzug passiert nur für die von der endemen Gesellschaft ach so fehlgeleiteten Intensivtäter mit Migrationshintergrund. Wird hingegen ein biodeutscher Hakenkreuzmaler auf frischer Tat ertappt, dann gibt es gleich beim ersten Mal mehrere Monate ohne Bewährung zur Abschreckung.
Bei M. hätte es auch eine Videoüberwachung getan oder ein Dimmer für das Licht, aber die belegte Zelle hatte leider nicht die Ausstattung mit dem Dimmer, und ein nachträglicher Einbau der Videoüberwachung hätte angeblich gegen den Datenschutz für den Deliquenten verstoßen. Wenn sich selbst die Grünen echauffieren, dann scheint an einer "Causa M.", die man natürlich auch anderweitig verwenden könnte, doch was dran zu sein
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Mittlerweile hat das Justizministerium der Darstellung der Anwälte widersprochen. Lt. Protokoll hat zwischen 22 Uhr und 6 Uhr kein Beamter die Zelle betreten, es wurde lediglich durch den Turspion geschaut.
Ich nehme an das ganze ist eine Farce, um Middelhoff haftuntauglich zu bestimmen, damit er an seine verschobenen Millionen kommt und seine Gläubiger mit einer Privatinsolvenz betrügen kann. Ganz biodeutsch natürlich.
Zitat von DP im Beitrag #5 Ich nehme an das ganze ist eine Farce, um Middelhoff haftuntauglich zu bestimmen, damit er an seine verschobenen Millionen kommt und seine Gläubiger mit einer Privatinsolvenz betrügen kann. Ganz biodeutsch natürlich.
Dem würde ich auch eher zustimmen (und dann hätte ich den thread nicht begonnen), wenn es nicht den Fall Gustl Mollath gegeben hätte (und wieviel andere noch?). http://www.gustl-for-help.de/
Mir ist unsere ganze Justitz, von den Amtsgerichten hoch bis zum BVG zunehmend auf einem Weg weg von der absoluten Wahrheit hin zu ""sozial ausgewogenen" Urteilen. Bei den Amtsgerichten stinkt mittlerweile der praktizierte Migrantenbonus bei Gewalt- und Betrugsdelikten zum Himmel, jüngstes Beispiel die Farce gegen den Salafisten-Haßprediger in Köln: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1027770.html
und dem jüngsten Kopftuchurteil des BVG wird sogar auch von modernen deutschen Migrantinnen aller Parteien vehement widersprochen.
Zitat von DP im Beitrag #5 Ich nehme an das ganze ist eine Farce, um Middelhoff haftuntauglich zu bestimmen, damit er an seine verschobenen Millionen kommt und seine Gläubiger mit einer Privatinsolvenz betrügen kann. Ganz biodeutsch natürlich.
Dem würde ich auch eher zustimmen (und dann hätte ich den thread nicht begonnen), wenn es nicht den Fall Gustl Mollath gegeben hätte (und wieviel andere noch?). http://www.gustl-for-help.de/
Genau genommen steht sozusagen erst mal Aussage gegen Aussage. Ein Protokoll ist einer Haftanstalt ist nichts anderes als eine manuelle Eintragung. Es gab ja nicht nur den Fall Mollath, sondern auch den Fall Kachelmann, oder auch Wulff. Beide Fälle zeigen, dass man sehr viel Geld oder sonstige Unterstützung haben muss, um in unserem System aus Justiz, Presse und Politik Recht zu bekommen, vor allem, wenn es um gewisse Prominenz geht, oder aber um politisches Techtelmechtel. Der Fall Edathy zeigt, dass es auch mal ganz schön chaotisch werden kann, wenn sich Jemand besser zu wehren versteht.
Zitat Mir ist unsere ganze Justitz, von den Amtsgerichten hoch bis zum BVG zunehmend auf einem Weg weg von der absoluten Wahrheit hin zu ""sozial ausgewogenen" Urteilen. Bei den Amtsgerichten stinkt mittlerweile der praktizierte Migrantenbonus bei Gewalt- und Betrugsdelikten zum Himmel, jüngstes Beispiel die Farce gegen den Salafisten-Haßprediger in Köln: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1027770.html
und dem jüngsten Kopftuchurteil des BVG wird sogar auch von modernen deutschen Migrantinnen aller Parteien vehement widersprochen.
Es ist immer wieder interessant, wie in demokratischen Systemen langsam (alle haben bestimmte Zeitkonstanten eingebaut) die höchsten richterlichen Organe umgepolt werden. BVG: Müller im zweiten Senat, andere Nachrücker, die den grünen Zeitgeist (über Wähleranteil) repräsentieren, in den USA nicht anders, Erdogan in der Türkei, ... Das sind, gäbe es nicht solche spektakulären Urteile, für die Bevölkerung kaum wahrnehmbare Abläufe.
Es ist immer wieder interessant, wie in demokratischen Systemen langsam (alle haben bestimmte Zeitkonstanten eingebaut) die höchsten richterlichen Organe umgepolt werden. BVG: Müller im zweiten Senat, andere Nachrücker, die den grünen Zeitgeist (über Wähleranteil) repräsentieren, in den USA nicht anders, Erdogan in der Türkei, ... Das sind, gäbe es nicht solche spektakulären Urteile, für die Bevölkerung kaum wahrnehmbare Abläufe.
Gruß, Martin
In Russland sagt Putin den Gerichten gleich welcher Ebene im Zweifelsfall, wo es lang geht. Deutschland ist dagegen eine auf Konsens ausgelegte Gesellschaft. Das spiegelt sich folgerichtig auch in den Richterbesetzungen. Müller ist übrigens gegen ein NPD-Verbot.
In Russland sagt Putin den Gerichten gleich welcher Ebene im Zweifelsfall, wo es lang geht.
Der ist immerhin vom Volk direkt gewählt. Und er kann sich auf eine breite parlamentarische Mehrheit stützen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Fälle Mollath, Middelhoff, Wulff und Kachelmann als Indizien für ein konzertiertes Agieren der Sozigruenenschwullinkseuroliberralen Justiz zu werten sieht euch allen aehnlich. Die Anwälte von Middelhoff wurde freuen, der Medienzug ist voll losgegangen, damit wird er wohl bald wieder draussen sein. Damit das Recht endlich siegt und dem armen Mann seine Strafe erlassen wird und die Schulden getilgt werden.
Zitat von DP im Beitrag #11Die Fälle Mollath, Middelhoff, Wulff und Kachelmann als Indizien für ein konzertiertes Agieren der Sozigruenenschwullinkseuroliberralen Justiz zu werten sieht euch allen aehnlich. Die Anwälte von Middelhoff wurde freuen, der Medienzug ist voll losgegangen, damit wird er wohl bald wieder draussen sein. Damit das Recht endlich siegt und dem armen Mann seine Strafe erlassen wird und die Schulden getilgt werden.
DP, aber Du wirst doch sicher auch schon festgestellt haben, dass Informationsleckagen an die Medien aus Staatsanwaltschaften, Gerichten, staatlichen Einrichtungen gesetzteswidrigerweise Alltag sind. Nach meiner Erinnerung hat dies aber noch zu keiner Verurteilung eines Informanten geführt. Dass Staatsanwälte politisch weisungsgebunden sind verbessert die Situation auch nicht. Und - ich habe nun mal dieses Vorurteil - soziogruenenschwullinkseuroliberale Politik wird von Leuten gemacht, deren Committment zu solchen Bürgerrechten wenig ausgeprägt sein dürfte.
Nein, konnte ich nicht feststellen und ob das gesetzwidrig ist entzieht sich meiner Kenntnis, dito deren Sanktion. Zum Thema politisch Weisungsgebunden wirst du von 100 Staatsanwälten 100 verschiedene Meinungen hören und dass deine Vorurteile von vorgestern sind (immerhin, Erichs sind von vorvorgestern) macht die Sache auch nicht besser.