Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Themen des Tages
ErichF Offline

04.05.2015 14:14
Das rote Telefon Antworten

Gestern ein Aha-Effekt: die Nato schaltet wieder die gekappten Drähte zum roten Telefon im Kreml durch.
Einfach nur so? Nein. Die Amis wollen wieder russische Raketentriebwerke, weil sie nicht rechtzeitig eigene entwickelt haben. Nein nein, sie brauchen sie nicht für ihre Interkonti-Raketen .

Mit ihrem Ukraine-Exportstop für Russland haben sie sich ins eigene Knie geschossen. Na ja, Obama, die "Lame Duck", ist ja schon im Landeanflug einer blamablen Präsidentschaft. Der erste "Schwarze" als Präsident...ein Fehlgriff.

Näheres bei RT

http://www.rtdeutsch.com/18561/wirtschaf...etentriebwerke/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

04.05.2015 16:13
#2 RE: Das rote Telefon Antworten

Zitat
Mit ihrem Ukraine-Exportstop für Russland haben sie sich ins eigene Knie geschossen.

Schon irgendwie traurig...

MartiS2 Offline

04.05.2015 17:09
#3 RE: Das rote Telefon Antworten

Nicht nur die USA scheinen von russischer Technologie abhängig zu sein, sondern auch Russland von ukrainischer: Ein etwas älterer Bericht: http://www.atimes.com/atimes/Central_Asia/CEN-01-270514.html

Ich war während des Putschs in Kiew davon ausgegangen, dass Russland nicht nur wegen der Krim, sondern auch wegen der ukrainischen Rüstungsindustrie massiv seine Interessen tangiert sehen musste. Von der Situation der Rüstungsindustrie habe ich aber in der ganzen Zeit nichts gelesen, beispielsweise, ob die Ukraine noch Komponenten an Russland liefert, u.a. .

Um von fremden Territorien (Baikonur) unabhängiger zu werden hat Russland eine neue Trägerrakete entwickelt. http://de.sputniknews.com/wissen/20141222/270257433.html . Man sieht die Bestrebungen, unangreifbarer zu werden.

Gruß, Martin

ErichF Offline

04.05.2015 17:14
#4 RE: Das rote Telefon Antworten

Ja, traurig, vor allem, daß die beiden sowieso bei der ISS zusammenarbeiten (müssen), ist der ganze Ukraine-Zirkus ein völlig unnachvollziehbarer Unsinn.
Das Hauptproblem für alle Menschen sind doch die Folgen der Überbevölkerung, die u.a. eine Bevölkerungslawine in die entwickelten und dünn besiedelten Staaten auslöst, dazu gehören neben Europa eben auch die USA und Russland. Um diesen Kram sollten die sich kümmern und die Kindereien sein lassen. Es wird demnächst noch ganz andere Probleme geben mit dem einen oder anderen neuen "Staat" mit Atombombenzugang. Stell Dir nur mal vor, IS übernähme die Macht in Pakistan.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

04.05.2015 17:27
#5 RE: Das rote Telefon Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #1

Mit ihrem Ukraine-Exportstop für Russland haben sie sich ins eigene Knie geschossen. Na ja, Obama, die "Lame Duck", ist ja schon im Landeanflug einer blamablen Präsidentschaft. Der erste "Schwarze" als Präsident...ein Fehlgriff

Richtig. Aber es haben doch alle nach Sanktionen geplärrt. Manche woll(t)en den Konflikt ja sogar noch weiter eskalieren lassen.

Ich hoffe, die Sanktionen tragen dazu bei, dass Russland unabhängiger wird. Dass man die Russen den Chinesen in die Arme getrieben hat, wird den Amis auch noch sehr leid tun. Momentan werden China und der Iran von Russland mit hochmoderner Raketenabwehrtechnik ausgerüstet. Auch hier hat Russland einen riesigen Vorsprung.

Zitat
Meanwhile, and in sync, the director-general of Russia’s top weapons exporting company Rosoborobexport, Anatoly Isaykin, confirmed China has just bought S-400 missile defense systems from Russia. Beijing is the first in a long list of foreign buyers – as the Russian defense industry is obliged to give priority on the S-400s to the Russian Defense Ministry

Each S-400 is capable of launching up to 72 missiles, engaging up to 36 targets simultaneously, and shield territory from air strikes, strategic, cruise, tactical and operating tactical ballistic missiles, and medium-range ballistic missiles. It’s been operational since 2007, replacing the S-300 systems now sold to Iran.

The crucial issue is that the S-300s will render Iran’s air defenses virtually secure against anything the Pentagon may throw at them, except fifth-generation stealth fighters. And these – the S-300 and S-400 - are not even Russian state-of-art; that would be the S-500 system, which I’ve referred to here, capable of definitely sealing Russian – and any other - territory from anything the Pentagon may come up with.

http://rt.com/op-edge/250241-russia-china-iran-nuclear-deal/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

«« Oldschool
Middelhoff »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz