Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ng Offline

15.04.2015 15:49
#31 RE: Middelhoff Antworten

Zitat
Also, Leute, rückt zusammen.

Das können ja zuerst mal die Willkommenskulturschaffenden in ihren Reihenhäuschen machen...

ErichF Offline

15.04.2015 19:12
#32 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von ng im Beitrag #31

Zitat
Also, Leute, rückt zusammen.
Das können ja zuerst mal die Willkommenskulturschaffenden in ihren Reihenhäuschen machen...

Jaja, das wäre ja die Nagelprobe; aber auf so was gehen die "Eliten" nicht ein. Die picken sich schlimmstenfalls die vorzeigbaren Syrien-Flüchtlingsfamilien heraus. Oder deutlicher im Eigeninteresse, wie Gerhard Schröder mit seiner soeben getrennten vierten(!!!!!) Ehefrau mit den beiden von "Putin himself" vermittelten russischen Adoptivkindern schon praktiziert, vorbei an allen geltenden rechtlichen Schranken einen Adoptionsprozeß erfolgreich zum eigenen Vorteil und Interesse durchziehend.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.04.2015 09:14
#33 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #32
Jaja, das wäre ja die Nagelprobe; aber auf so was gehen die "Eliten" nicht ein. Die picken sich schlimmstenfalls die vorzeigbaren Syrien-Flüchtlingsfamilien heraus. Oder deutlicher im Eigeninteresse, wie Gerhard Schröder mit seiner soeben getrennten vierten(!!!!!) Ehefrau mit den beiden von "Putin himself" vermittelten russischen Adoptivkindern schon praktiziert, vorbei an allen geltenden rechtlichen Schranken einen Adoptionsprozeß erfolgreich zum eigenen Vorteil und Interesse durchziehend.

Wie wäre es mit einem durch Pegida-Anhängern besetzten Gremium, dass den 'Eliten' die Flüchtlinge zuweist?

Zu den Herkunftsländern der Flüchtlinge hier eine Statistik der ersten zwei Monate von 2015: http://de.statista.com/statistik/daten/s...-asylbewerbern/

Dominant der Balkan, wo es (offiziell) keine politische Verfolgung geben dürfte. Ein solcher Flüchtling, der die Sprache der Balkan-Flüchtlinge versteht, hat mir die Zustände im Karlsruher Auffanglager geschildert. Dort werden die Kinder bestimmter Bevölkerungsgruppen für den Taschendiebstahl geschult, er wundert sich über die 'Dummheit' der Deutschen, die sich das alles gefallen lassen.

Die vielen Syrer dürften vor allem Kriegsflüchtlinge sein, einerseits verständlich, andererseits bemerkenswert, dass das reiche und großflächige Saudi-Arabien, das den syrischen Krieg mit schürt, sich als natürliches, weil benachbartes und arabisches Land außen vor hält. Hast Du jemals Kritik westlicher Politiker an den Saudis gehört?

Im Vergleich zu den Syrern gibt es kaum Flüchtlinge aus dem im Chaos versinkenden Libyen, dort weichen die Menschen wohl tatsächlich notfalls in die nordafrikanischen Nachbarländer aus.

Afghanistan ist interessant. Auf welchem Wege kommen die (auch die Syrer) zu uns? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Ersteinreiseland sind.

Gruß, Martin

ErichF Offline

16.04.2015 10:36
#34 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #33

...Dominant der Balkan, wo es (offiziell) keine politische Verfolgung geben dürfte. Ein solcher Flüchtling, der die Sprache der Balkan-Flüchtlinge versteht, hat mir die Zustände im Karlsruher Auffanglager geschildert. Dort werden die Kinder bestimmter Bevölkerungsgruppen für den Taschendiebstahl geschult, er wundert sich über die 'Dummheit' der Deutschen, die sich das alles gefallen lassen....
Gruß, Martin

Das habe ich schon vor über 30 Jahren von einer Türkin gehört, deren Mann zur ersten Generation der Gastarbeiter gehörte. Die Frau kam nach Jahren (aus Istanbul) auch nach D. und lernte sehr schnell Deutsch. Sie half meiner Frau beim Haushalt, und als dann in der Nachbarstadt die ersten kopftuchtragenden Frauen aus der Osttürkei auftauchten, sagte ihr Frau H.: "Was sind die Deutschen nur so dumm, daß sie diese Leute hereinlassen, die Türkei würde so was nie machen". Sie fürchtete bereits damals eine negative Reaktion gegen alle Türken in D, von der sie persönlich dann auch betroffen wäre. Wie recht diese Frau hatte.

Im übrigen, "unsere" Politiker sind ja bei bestimmten Bereichen und Leuten nicht untätig, wenn es sich um wirklichen oder vermeintlichen Mißbrauch handelt. Bei denen wird dann nicht lange gefackelt, besonders wenn die Verursacher "Bio-Deutsche" sind.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...ande/#more-7471

Seltsam, die Methode und die verwendeten Ausdrücke erinnern mich ziemlich an das Verteufeln von Pegida und die AfD durch den "Grün-Links-Versifften" Mainstream.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.04.2015 11:13
#35 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #34

Im übrigen, "unsere" Politiker sind ja bei bestimmten Bereichen und Leuten nicht untätig, wenn es sich um wirklichen oder vermeintlichen Mißbrauch handelt. Bei denen wird dann nicht lange gefackelt, besonders wenn die Verursacher "Bio-Deutsche" sind.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...ande/#more-7471

Seltsam, die Methode und die verwendeten Ausdrücke erinnern mich ziemlich an das Verteufeln von Pegida und die AfD durch den "Grün-Links-Versifften" Mainstream.

Zum Tichy Beitrag: Er zitiert diese Bäcker-Geschichte nun zum zweiten mal. Irgendwie traue ich den Bayern zu, dass sie dieses Exempel statuiert haben, um den Kritikern des Nahles-Gesetzes Futter zu liefern. Denn ich habe seither von keinem derartigen konkreten Fall gehört (der Hinweis auf Clemens ist ein bisschen schwach). Von den Kontrollmaßnahmen halte ich natürlich gar nichts.

Gruß, Martin

ng Offline

16.04.2015 15:53
#36 RE: Middelhoff Antworten

Zitat
Jaja, das wäre ja die Nagelprobe; aber auf so was gehen die "Eliten" nicht ein. Die picken sich schlimmstenfalls die vorzeigbaren Syrien-Flüchtlingsfamilien heraus.

Nicht mal das. Und gegen Unterbringung im noblen Viertel wird umso schneller vorgegangen, je etepetete...

ErichF Offline

18.04.2015 11:24
#37 RE: Middelhoff Antworten

"Richter" hat ja die Methoden geschildert, wie sie vor 16 Jahren waren.
Heute läuft das etwas anders:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1028961.html

Im übrigen, in der vorletzten "Jungen Freiheit" wurde Dr. Nicolaus Fest interviewt, der als Vice-Chefredakteur vor knapp einem halben Jahr die BamS verlassen hat.
Die Antwort auf die letzte Frage des Interviews sollte man sich aufschreiben.

"...Frage: Die Zukunft als Niedergang?
Antwort: Für die Medien sicher. Und für Deutschland wohl auch, weil das Land keinen Sinn für Freiheit hat, für ihre Kosten und dafür, daß man alles verlieren kann. Deutschland wird sich in den nächsten 30 Jahren dramatisch verändern. Im Moment kommen Zehntausende, die keinerlei Beziehung zu diesem Land, seiner Geschichte, seiner Kultur haben, und dies auch gar nicht wollen. Wenn diese Zuwanderer politische Parteien gründen, wird es nichts geben, was dieses Land zusammenhält. Dann haben wir libanesische Verhältnisse, also ein Land zerrissen vom Gift der Religionen und Ethnien, ohne verbindende Idee, unfähig zur Bewahrung der staatlichen Einheit. Die Keilereien zwischen Muslimen und Jessiden in Celle sind ein Fanal. Das müssen Sie nur hochrechnen. Ich zumindest rate meinen Kindern, ihre Zukunft nicht hier zu planen."

Er hat wohl recht, wenn sich in den nächsten Jahren nichts Dramatisches verändert. Und da habe ich einen winzigen Funken Hoffnung, daß sich im Europa-Verbund Kräfte regen werden, die verstehen, daß sie sich nicht auf Deutschland verlassen können, wenn es um die Sicherung einer eigenen europäischen Identität geht. Und dabei könnte eine immer größer werdende konservativ-muslimische, speziell türkisch-stämmige Gemeinde mitmachen, die schon seit Jahrzehnten bei uns lebt und allmählich europäische Identität entwickelt hat.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

DP Offline

18.04.2015 12:25
#38 RE: Middelhoff Antworten

Was hat dieser Fest mit Erich Honecker gemein? Sie wussten schon die Zukunft, "in fünfzig und in hundert Jahren". Bei Erich hielt die Prognose (damals für die Mauer) nicht mal ein Jahr.

ErichF Offline

18.04.2015 16:17
#39 RE: Middelhoff Antworten

Das stimmt wohl, in der heutigen hektischen Zeit sind Prognosen Glückspiel.
Aber der afrikanische Menschen-Tsunami hört nicht von alleine auf, und bei uns stecken nicht nur die Politiker und Medienleute den Kopf in den Sand, der ganze Gutmensch-Mainstream weiß nicht, was er tun soll. Das einzige, was klar ist, es kann so nicht weitergehen. Und jeder, der Derzeit darauf hinweist, wird von einer Fluchwelle überschüttet, sei es bei einzelnen Zeitungen (wie z.B. Fest) oder Bürgerbewegungen dagegen wie Pegida; aber das Problem frißt sich weiter, es wird immer mehr. Und zunehmend werden alle früheren EU-Vereinbarungen über den Haufen geworfen, Griechenland kungelt derweit mit Rußland und China wegen Anzahlungen, damit sie die nächste Schuldenrate zahlen können, auch die Alternative Grexit paßt keinem der EU-Politiker, aber niemand von denen hat eine Lösung.
Man könnte sich diesen ganzen Zirkus mal in Ruhe aus der Ferne anschauen, wenn man nicht fürchten müßte, letztlich nicht auch in den Strudel gerissen zu werden.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

DP Offline

19.04.2015 03:05
#40 RE: Middelhoff Antworten

Dass der Grexit für die Griechen ein grosses Problem (sowie auch eine Chance) darstellt ist ohne Zweifel. Aber Strudel? Das ist vielleicht doch nur Panikmache. Dafür lobe ich mir die AfD, die hier sehr sachlich darauf hinweist, dass dies nur ein logischer Schritt wäre, der für beide Seiten eine Erlösung sein könnte. Und übrigens folge ich auch den Diskussionen über die Folgen innerhalb der EU Zone (wer wird der nächste sein?) entspannt; genau dieser Druck könnte dafür sorgen, dass sich diese EU Zonenländer in Zukunft besser an die Stabilitätskriterien halten.

ErichF Offline

19.04.2015 06:19
#41 RE: Middelhoff Antworten

Mit "Strudel" meinte ich nicht den möglichen Grexit, sondern die angeblich 400 Millionen Afrikaner, die in den nächsten 3 Jahrzehnten ungefragt nach Europa wollen. Dagegen wäre der Grexit wirklich nur eine Petitesse und letztlich eine Chance für Griechenland, sofern die Leute dort wirklich die Ärmel hochkrempeln wollten.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

DP Offline

19.04.2015 12:22
#42 RE: Middelhoff Antworten

In den Strudel werden in erster Linie die Leute gerissen, die in diesen hineinfahren, gerade wieder 700. Schon deshalb, und das ist nicht zynisch, werden sich keine 400 Millionen aufmachen. Dieses Phänomen des Massenexodus auf denm Meer ist ja verhältnismässig neu und ich weiss nicht ob und wie sich das auf das Flüchtlingsgeschäft auswirkt. Für die die es schaffen und dann in einem der EU Staaten Asyl beantragen können beginnt die Odyssee erst, von einem Paradies kann ja keine Rede sein, nicht mal in den Wohlfahrtsstaaten des Nordens. Auch dies müsste sich irgendwann in dem Strom niederschlagen.

MartiS2 Offline

19.04.2015 14:36
#43 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von DP im Beitrag #42
In den Strudel werden in erster Linie die Leute gerissen, die in diesen hineinfahren, gerade wieder 700. Schon deshalb, und das ist nicht zynisch, werden sich keine 400 Millionen aufmachen. Dieses Phänomen des Massenexodus auf denm Meer ist ja verhältnismässig neu und ich weiss nicht ob und wie sich das auf das Flüchtlingsgeschäft auswirkt. Für die die es schaffen und dann in einem der EU Staaten Asyl beantragen können beginnt die Odyssee erst, von einem Paradies kann ja keine Rede sein, nicht mal in den Wohlfahrtsstaaten des Nordens. Auch dies müsste sich irgendwann in dem Strom niederschlagen.

Auf den Straßen kommen jedes Jahr Tausende um, und trotzdem schlägt sich das nicht auf das Verkehrsaufkommen um. Wer den Strom wirkungsvoll bekämpfen möchte muss wahrscheinlich alles, was an der libyschen Küste schwimmfähig ist, zerstören, bevor es überfüllt aus dem Hafen laufen kann.

Gruß, Martin

ErichF Offline

19.04.2015 19:37
#44 RE: Middelhoff Antworten

Zitat von DP im Beitrag #42
In den Strudel werden in erster Linie die Leute gerissen, die in diesen hineinfahren, gerade wieder 700. ....

Diese ca. 700 sind auf idiotische Weise ums Leben gekommen, ein portugisisches Schiff war in der Nähe und wollte die Leute aufnehmen, aber weil alle die ersten sein wollten sind alle auf die eine Seite des Schiffes, das dann prompt kenterte.
Dieses Unverständnis mit der Technik (selbst simple Bötchen sind den Inlandsbewohnern nicht vertraut), die sie hier erwartet, führt ja auch dazu, daß es so viel Brände in den Aufnahmeheimen gibt. Denen vor Ort zu helfen wäre viel klüger, aber da wollen unsere Helferkolonnen nicht hin, und natürlich wird ja die eigentliche Ursache weitgehend verschwiegen, die barbarischen Bürgerkriege meist wegen der islamischen Warlords, die die Länder in die Scharia knechten wollen.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

20.04.2015 15:36
#45 RE: Middelhoff Antworten

Zitat
Denen vor Ort zu helfen wäre viel klüger, aber da wollen unsere Helferkolonnen nicht hin

Leider wahr...

Zitat
und natürlich wird ja die eigentliche Ursache weitgehend verschwiegen, die barbarischen Bürgerkriege meist wegen der islamischen Warlords, die die Länder in die Scharia knechten wollen.

...und weitere Ursachen, wie z.B. auch unser Konsum. Da motzt der der deutsche Gutmensch gern über "Konzerne", ist aber selbst oft Ursache, weil er seinen Konsum nicht hinterfragt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz