Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.04.2018 08:18
#46 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Gabriel spricht vom Realitätsverlust der politischen Klasse in Deutschland:

https://www.tagesspiegel.de/politik/erwi...153002-all.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.04.2018 08:27
#47 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Alter Gabriel in neuen Kleidern? Erstaunlich. Fehlt noch, dass er die Erklärung 2018 unterschreibt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.04.2018 18:17
#48 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten



Vielleicht wechselt er ja zur AfD?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2019 10:53
#49 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat
Der renommierte Verein Atlantik-Brücke bekommt einen neuen Vorsitzenden. Der frühere Unions-Fraktionschef Friedrich Merz (CDU) will nach zehn Jahren an der Spitze sein Amt abgeben, bestätigten Kreise am Mittwoch in Berlin der Deutschen Presse-Agentur. Als Nachfolger habe sich der Vorstand des Vereins auf den ehemaligen SPD-Chef und Außenminister Sigmar Gabriel verständigt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...n-16062821.html



Na, dann passt's ja.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.05.2019 11:01
#50 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

War Gabriel bisher mit einer solchen Nähe aufgefallen? Bisher war er doch Putin-Freund.

Aber Gabriel hat bisher schon in jede Richtung geschleimt, aus der es warm gepupst hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2019 17:50
#51 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Mich würde es nicht überraschen, wenn er ein Comeback als SPD-Vorsitzender machen würde:

Zitat
Fände die Europawahl schon am kommenden Sonntag statt, käme die SPD in Bayern auf elf Prozent, so der neue BR-BayernTrend.

Für die Sozialdemokraten würde dies gegenüber der Europawahl 2014 beinahe eine Halbierung bedeuten


https://www.nordbayern.de/politik/vor-eu...el-zu-1.8882721



Möglich, dass die Genossen Nahles nach der EU-Wahl vom Hof jagen. Barley als Spitzenkandidatin hat auch keine Chance als Nachfolgerin.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.05.2019 12:39
#52 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Gabriel empfiehlt in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel der SPD, eine rechtere und linkere Politik zu verfolgen:

Zitat
Dänemarks Sozialdemokraten sind damit erfolgreich, in sozialpolitischen Fragen links und in der Migrationspolitik rechts zu sein

Dänemarks Sozialdemokraten zum Beispiel haben sich - zum skeptischen Erstaunen ihrer Nachbarn - für eine Doppelstrategie entschieden: innenpolitisch und in Migrations- und Flüchtlingsfragen sehr restriktiv - man könnte auch sagen: rechts - und in sozial- und wirtschaftlichen Fragen links. Denn beides bewegt ihre früheren traditionellen Wählerinnen und Wähler gleichermaßen. Alle Umfragen stehen die dänischen Sozialdemokraten für die nationalen Wahlen im Juni vor einem Wahlsieg.

https://www.tagesspiegel.de/politik/oest...e/24362276.html




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.06.2019 09:31
#53 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Siggi hat der SPD eine "robuste Asylpolitik" nach dänischem Vorbild empfohlen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...em-Vorbild.html

Wird aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren, nachdem jetzt ernsthaft Kevin Kühnert als nächster SPD-Chef gehandelt wird.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.08.2019 10:16
#54 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.08.2019 13:00
#55 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Die SPD hat fertig. Diese Leute betrachten den Staat als Selbstbedienungsladen, den Wähler als notwendiges Übel. Wendet er sich ab, sind sie beleidigt. Der Unterschied zu den Restparteien dürfte aber nicht groß sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.08.2019 22:03
#56 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

„Es war schon eigentümlich, wie sich dieser käferartige Typus in den Ministerien vermehrte: kleine rundliche Männer, die bereits sehr früh zur Korpulenz neigen, mit kurzen Beinen, flinken Trippelschritten und feisten, undurchdringlichen Augen. Dieser Typ schien unter der Herrschaft der Partei am besten zu gedeihen.“
--George Orwell, 1984

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz