Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2017 11:58
#31 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Nur 14 Prozent der Bayern würden SPD wählen - Sozis erreichen neuen Tiefpunkt bei Wahlumfrage in Bayern: https://www.merkur.de/politik/bayerntren...su-7210800.html

Bundes-SPD ist auf dem selben Abwärtskurs.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.01.2017 14:59
#32 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat
Nur 14 Prozent der Bayern würden SPD wählen

Welche SPD? Die gabs mal vor der GroKo

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.01.2017 15:42
#33 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Gabriel hat fertig: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1131503.html

Nachfolger soll die Witzfigur aus Würselen werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.01.2017 18:00
#34 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Gabriel hat keine Lust mehr auf Wahlkampfstress und Verantwortung. Seine Einkünfte dürften ihm reichen, um sich mit Familie einen schönen Tag zu machen. Vollblutpolitiker sind anders.

Die SPD Würstelensalat?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.01.2017 19:37
#35 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.01.2017 20:45
#36 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #35
George Soros wollte wohl Schulz an der Spitze der SPD: http://norberthaering.de/de/27-german/ne...cil#weiterlesen

Vermutlich deshalb: http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg...rid,198565.html


Wenn Schulz meint, dass junge Menschen eine Heimat der vielen Orte haben, dann sollen sie auch an allen Orten ihre Zweitwohnungssteuer entrichten. Oder wir sollten - um das Schulz'sche Gebrabbel zu konkretisieren, festlegen, dass Heimat dort ist, wo wir Steuern zahlen. Ich kann auch gerne in Deutschland wohnen und Guernsey meine gefühlte Heimat zahlen - Heimaterklärung genügt.

Und wenn jemand Deutschland zur Heimat erklären will und die Kohle für seinen Lebensunterhalt mitbringt, dann kann man über Großzügigkeit diskutieren.

Was ich meine: Schulz predigt Humanität, andere zahlen. Solche Tagdiebe kommen mir gerade recht. Soros kann seine Milliarden ja gerne bei Schäuble abliefern.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.01.2017 13:31
#37 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Ob die SPD-Rochade was bringt? Auch die FAZ ist skeptisch, die Sicherheitsfrage ist für uns alle dominant:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/la...n-14754772.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.01.2017 11:38
#38 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Duo infernale, oder Pack zerschlägt sich, Pack verträgt sich.

So im neuesten Tichy, Zitate aus der Stern-Titelgeschichte:
http://www.tichyseinblick.de/daili-es-se...en-zerstoerung/

Daraus:

"...Hier kommt es auf jedes Wort an. Gabriel redet nicht von Flucht, sondern von Zuwanderung – das Asylrecht ist nur der rechtliche Deckmantel. Diese Zuwanderung war „unkontrolliert“ – und eine alleinige Entscheidung der Bundeskanzlerin. Das wird gerne bestritten – als unumgänglich dargestellt, als notwendige soziale Maßnahme, und Grenzen gäbe es ohnehin nicht mehr. Nichts davon läßt Gabriel stehen – auch die Folgen nicht.
“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“. Wenig weiter klagt Gabriel über „die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“ Man muss sich Gabriels Formulierungen auf der Zunge zergehen lassen: Übermut und Naivität waren es also, die Deutschland in diese Krise geführt haben?
Er bestätigt, was Kritiker dieser Politik längst umtreibt: Das war keine humanitäre Maßnahme, keine unabweisbare Katastrophe – sondern Übermut..."



Das haben wir hier immer wieder formuliert, Dummheit, Naivität als entscheidende "Fähigkeiten" der Kanzler-Diktatorin. Und sie wursteln noch weiter.
Jutta Cord, die neue Chefin vom BAMF, bereitet sich schon darauf vor:

"...Im neuen Jahr werden die Klimaflüchtlinge kommen. Neben regionalen Terrorgruppen oder korrupten Regierungen vertreiben vor allem Dürren und Naturkatastrophen die Menschen. Allein 2,7 Millionen von ihnen hausen in provisorischen Lagern am westafrikanischen Tschadsee. Experten gehen davon aus, dass sie sich auf den Weg nach Europa machen - vor allem nach Deutschland....

FOCUS: Ist das Bamf vorbereitet, wenn wieder so viele Flüchtlinge wie 2015/16 kommen wollen?
Cordt: Wir müssen das schaffen. Das ist alternativlos. Wir haben aus den vergangenen zwei Jahren gelernt und wollen eine atmende Behörde aufbauen. Das kann heißen, wir schaffen die Voraussetzung dafür, bei Bedarf Helfer aktivieren zu können, die in ruhigen Zeiten in ihre angestammte Behörde zurückgegangen sind. Die wissen ja dann, wie es geht, weil wir sie auch auf dem aktuellen Stand halten..."


Aus
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6487967.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.01.2017 11:59
#39 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Eine Dokumentation der Katastrophe, bei der ich noch nicht verstehe, was denn die Rolle Gabriels in den letzten 18 Monaten war. Es war doch die SPD, die Verschärfungen wenigstens einiger Gesetze im Wege stand. Oder hatte Gabriel gar nichts zu sagen?

Die deutliche Anklage gegen Merkel müsste eigentlich vielen bisher so hemmungslos Unterstützenden den Boden unter den Füßen wegziehen, da bin ich gespannt. Wenn ich die neue Chefin des BafM lese, dann wird mir schlecht. Was machen die denn da? Technisches Hilfswerk für Deutschland, weil alle von der Zuwanderlawine erdrückt werden? Putin oder Trump: Einer muss uns retten.

Ich interpretiere das Gabriel-Interview als Wahlkampf-Auftakt, frage mich aber wo die SPD und Schulz stehen werden. Zu Schulz ein Artikel von 2013: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolum...hares%3FSThisFB

Noch so ein Luftballon.

Der Schrecken ohne Ende bleibt.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.01.2017 17:10
#40 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Was soll ich noch sagen. Wenn es schon Joffe schafft, ohne sofort eingelocht zu werden, von einem "Mord im Weißen Haus" zu palavern, warum sollte ich es nicht schaffen, adäquat von einem "Mord im Bundeskanzleramt" zu phantasieren? Wenn es "alternativlos" wäre? Im Sinne eines Nutzens für die Mehrheit?
Ach, Moderator, wenn Dir das zu heiß ist, dann lösche es.....

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.01.2017 17:32
#41 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #37
Ob die SPD-Rochade was bringt? Auch die FAZ ist skeptisch, die Sicherheitsfrage ist für uns alle dominant:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/la...n-14754772.html

.

Nein, die Rochade wird nichts bringen (vielleicht schadet sie der SPD bei der Wahl sogar, was Goergen ja vermutet). Wenn die SPD viel, viel Glück hat, darf sie weiter Kaiserin Angelas Steigbügelhalter sein. (Rot-rot-grün oder Rot-grün-gelb sind Träume).


Zitat von ErichF im Beitrag #38
Und sie wursteln noch weiter.
Jutta Cord, die neue Chefin vom BAMF, bereitet sich schon darauf vor:

"...Im neuen Jahr werden die Klimaflüchtlinge kommen. Neben regionalen Terrorgruppen oder korrupten Regierungen vertreiben vor allem Dürren und Naturkatastrophen die Menschen. Allein 2,7 Millionen von ihnen hausen in provisorischen Lagern am westafrikanischen Tschadsee. Experten gehen davon aus, dass sie sich auf den Weg nach Europa machen - vor allem nach Deutschland...."


Siehe auch hier: Rekordzahlen aus Libyen drohen - EU-Staaten fürchten neues Flüchtlingschaos http://www.n-tv.de/politik/EU-Staaten-fu...le19648142.html

Auch wenn es absolut zynisch ist: das sind gute Nachrichten. Nur eine ähnlich katastrophale Situation wie im Herbst 2015 kann eine vierte Amtszeit Merkels verhindern - und auch dann dürfte es verdammt knapp werden. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass die Systemparteien vermutlich lieber eine Mega-Koalition (Union, SPD, Grüne, Linkspartei, evtl. FDP) bilden werden, als mit der AfD zusammenzugehen. Das hieße also, dass die AfD die absolute Mehrheit holen müsste, was man ausschließen kann. Aber wenn die CDU katastrophale Verluste einfahren sollte, dann wäre es zumindest nicht mehr vollkommen ausgeschlossen, dass Merkel von ihrer Partei fallengelassen wird (von sich selbst aus auf die Kanzlerschaft verzichten wird ihre Selbstverherrlichkeit niemals).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.01.2017 19:13
#42 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat
Auch wenn es absolut zynisch ist: das sind gute Nachrichten. Nur eine ähnlich katastrophale Situation wie im Herbst 2015 kann eine vierte Amtszeit Merkels verhindern

Ob nun Millionen "Flüchtlinge" unter Merkel oder XY ist doch schnuppe...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.01.2017 19:21
#43 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #40
Was soll ich noch sagen. Wenn es schon Joffe schafft, ohne sofort eingelocht zu werden, von einem "Mord im Weißen Haus" zu palavern, warum sollte ich es nicht schaffen, adäquat von einem "Mord im Bundeskanzleramt" zu phantasieren? Wenn es "alternativlos" wäre? Im Sinne eines Nutzens für die Mehrheit?
Ach, Moderator, wenn Dir das zu heiß ist, dann lösche es.....

.


Ich weiß doch, das Du es genau so wenig ernst meinst wie Joffe. Der hat es aber bis zu zerohedge geschafft: http://www.zerohedge.com/news/2017-01-26...ump-catastrophe

Ich an seiner Stelle würde nicht mehr in die USA einreisen wollen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.01.2017 20:24
#44 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Es ist doch der Gewinn der Gegenseite, daß wir (vor allem auch ich) gerade Maulhelden einer zumindet theoretisch begründbaren Gedankentat sind. Wir schwafeln davon, machen es aber nie. Nicht, weil wir tatängstlich wären, sondern ganz einfach hilflos für Alternativen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.01.2017 21:02
#45 RE: Die politische Bankrotterklärung des Sigmar G. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #44
Wir schwafeln davon, machen es aber nie.


Guut. Und ich dachte schon, der Arzt hätte Dir nur noch ein paar Wochen gegeben

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz