Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ng Offline



Beiträge: 2.614

30.11.2014 15:33
#31 RE: CSU-Minister Schmidt will drei Veggie-Days pro Woche Antworten

Zitat
Ich frag mich langsam ob wir hier immer noch vom selben reden; der Empfehlung der Gesellschaft für Ernährung beim Schulessen und der Idee des Bildungsministeriums, die Schüler an der Zusammenstellung teilhaben zu lassen.

Nö, wir reden von Zwang und Nötigung (Schlupflicht und Ganztagsideologie).
Und von der erwähnten Wähler-Verarschung.

Zitat
Stattdessen muss ich wohl im Thread verrutscht sein und wir sprechen über die Kantine im nordkoreanischen Gulag.

Den Trend hast du gut erkannt.

Zitat
Das kann ich nicht beurteilen, als Sportfreak ernähre ich mich Hauptsächlich von Fleisch und nur nebenbei von Fisch, Quark und Joghurt.

...und wärst auch nicht begeistert, würde man dir davon abweichende Vorschriften machen.

Zitat
Ich stelle nur immer wieder fest, dass Dicke beim Thema Ernährung (/und Bewegung resp. Sport) einen Hang zu Statistiken haben, die zweifelsfrei beweisen wie ungesund Sport und bewusste Ernährung ist bzw. wie toll doch dick sein ist in Tateinheit mit Nichtstun und ungehemmtem Schlemmen. Bei Gegenargumenten ticken die schnell mal aus.

Ja, die gibt es. Die erreichst du aber auch nicht, wenn du unseren Kindern und Enkeln drei mal die Woche Veggie-Mist aufzwingst.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

01.12.2014 21:23
#32 RE: CSU-Minister Schmidt will drei Veggie-Days pro Woche Antworten

Zitat
Danach schmecken Jungen wie Mädchen Pizze, Nudelgerichte und Pfannkuchen. Suppen, Spinatgerichte und Fisch mögen sie dagegen gar nicht.



Harzer mit frühkindlichem und bis heute waberndes Spinattrauma haben ja viel Zeit und deshalb auch genug Muße, um die Welt über die neuesten Gemeinheiten der faschistischen, deutschen Regierung zu unterrichten.

Und zwar sollen die armen Schulkinder angeblich dreimal in der Woche kein Fleisch und keine Pizza essen.
Kein Wunder, dass Mrks Sitekick ng "Zwang und Nötigung" durch die deutsche Regierung feststellt.
Und natürlich "Wähler-Verarschung"

Ich vermisse aber den Ruf an Towarischtsch Putin, endlich diesem "Zwang und Nötigung" in Deutschland sein verdienstes Ende zu setzen.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

01.12.2014 21:26
#33 RE: CSU-Minister Schmidt will drei Veggie-Days pro Woche Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
Zitat von WRL im Beitrag #14
DP,

... lebe allein und koche entsprechend wenig (und dann auch wenig frisches Gemüse, zu zeitraubend), der Appell von Schmidt hätte also eher mir als meinen Enkelkindern gelten sollen .

Schönen Abend
WRL


WRL,

Organisation ist alles: Schau, dass Du eine große beschichtete Pfanne (oder Wok) hast. Besorge Dir einen einfachen Gemüsehobel mit verschiedenen Einsätzen, beispielsweise für grobe Schnitzel. Kaufe Dir am Wochenende eine Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Chinakohl, gelbe Paprika. Es dauert knapp 10 Minuten. Ein Stück Zucchini, ein, zwei Möhren grob in eine Schüssel schnitzeln, vom Chinakohl dazu runde 'Scheiben' abschneiden, Zwiebel und Paprika würfeln. in der Pfanne Fett oder Öl gut erhitzen, alles Gemüse reinwerfen, salzen, pfeffern, wer mag etwas Sojasoße dazu. Das Ganze ab und zu umrühren. Das Gemüse entwickelt Wasserdampf, in dem es so weit gart, dass es noch gut bissfest bleibt. Voila. Schmeckt gut zu Fleisch, Fisch oder auch so. 'Zeitraubend' ist keine Ausrede mehr :-). Kannst natürlich auch noch ein paar Broccoli-Röschen dazu werfen.

Gruß, Martin


Super!
Hätt ich dir gar nicht zugetraut.

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.12.2014 16:41
#34 RE: CSU-Minister Schmidt will drei Veggie-Days pro Woche Antworten

Zitat
Harzer mit frühkindlichem und bis heute waberndes Spinattrauma haben ja viel Zeit und deshalb auch genug Muße, um die Welt über die neuesten Gemeinheiten der faschistischen, deutschen Regierung zu unterrichten.

Deine Beleidigungsversuche waren aber auch schon mal unterhaltsamer...

Zitat
Und zwar sollen die armen Schulkinder angeblich dreimal in der Woche kein Fleisch und keine Pizza essen.

Nicht angeblich.

Zitat
Kein Wunder, dass Mrks Sitekick ng "Zwang und Nötigung" durch die deutsche Regierung feststellt.

Was da ist, ist da. Zwang durch Schulpflicht (kennste sicher) ist vorhanden.
Und die restliche Fremdbetreuungsmacke ist immer mehr Nötigung, weil man die Umstände (z.B. Mehrfachjobs wegen Hungerlöhnen bei der Unterschicht (wobei Arbeitslose inzw. schon gezwungen sind, ihre Kinder wegzugeben)... Karrierewahn einreden bei der Oberschicht... der Mittelschicht einreden, es sei böse und mittelalterlich und frauenfeindlich, wenn Väter und/oder Mütter sich auch mal selbst um ihre KInder kümmern wollen) so gestaltet, dass den Leuten kaum noch eine andere Wahl bleibt.
Der Trend geht aber hin zu Krippen&Kita-Pflicht, die längst im Gespräch ist.

Und wenn man dich zwingt, deine Kinder abzugeben - und sie dadurch auch auswärts abgefüttert werden sollen/müssen - dann ist auch das Futter aufgezwungen.
Ok, manchen sind die Kids wohl schon so egal und fremd geworden, dass ihnen auch egal ist, was denen da so reingestopft wird... sorry, bin da wohl zu old School...

Zitat
Und natürlich "Wähler-Verarschung"

Natürlich. Wenn man sich über XY bei anderen aufregt, aber dann selbst sogar mehr XY bieten will, ist das Verarschung.

Zitat
Ich vermisse aber den Ruf an Towarischtsch Putin, endlich diesem "Zwang und Nötigung" in Deutschland sein verdienstes Ende zu setzen.

Wozu brauchen wir Putins, wenn wir Leute wie dich haben...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz