Das hat man gegen Kohl auch mal gedacht aber irgendwann ist es dann auch mal zuviel.
Jemand gestern Illner gesehen? Da hat "Heidemörder" Stegner die Bedingungen für eine groKo genannt: Mindestlohn, Abschaffung Betreuungsgeld, keine PKW Maut. Also wenn die SPD hier antritt und den ganzen unsinnigen Müll von Seehofer und Co entsorgt dann springen die ohne viel Zutun mal eben über 30%.
Zitat Stegner die Bedingungen für eine groKo genannt: Mindestlohn, Abschaffung Betreuungsgeld, keine PKW Maut. Also wenn die SPD hier antritt und den ganzen unsinnigen Müll von Seehofer und Co entsorgt dann springen die ohne viel Zutun mal eben über 30%.
Logisch. Ein Gegen-Maut zieht schon mal die Autofahrer, die sich ja immer gleich angegriffen fühlen, wenn sie zahlen sollen. Mindestlohn ist für Lieschen Müller sowas wie Brauseverbot gegen den Klimawandel. "Abschaffung Betreuungsgeld" würde hingegen einen Aufstand auslösen, ausser es ist damit nur die sogenannte "Herdprämie" für eigenverantwortlich Erziehende gemeint und nicht das x mal höhere Betreuungsgeld für Erziehung und Kinder outsourcende Nichterzieher, welches der Staat schon lange als Zuschüsse an die Kindergärten und Krippen zahlt. Nähme man also den Selbsterziehenden das kleine Betreuungsgeld weg und gäbe den Kinderoutsourcenden noch mehr, hätte man all die Nutznießer sicher auf seiner Seite. (Ein Grund, weshalb selbst liberalere Parteien nicht wagen, die Staatsknete für Betreuung gerechter zu verteilen oder ganz einzufrieren)
Wenn man die Vereinbarungen des Koalitionvertrags zwischen Union und SPD beim Wahl-O-Maten zur BTW'13 eingibt, bekommt man angeblich dieses Ergebnis:
PBC, AfD, FDP und REP sind die klaren Gewinner der Koalitionsverhandlungen, obwohl sie noch nicht mal im Bundestag vertreten sind.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Wenn man die Vereinbarungen des Koalitionvertrags zwischen Union und SPD beim Wahl-O-Maten zur BTW'13 eingibt, bekommt man angeblich dieses Ergebnis:
Zitat von Mirkalf im Beitrag #33Wenn man die Vereinbarungen des Koalitionvertrags zwischen Union und SPD beim Wahl-O-Maten zur BTW'13 eingibt, bekommt man angeblich dieses Ergebnis:
PBC, AfD, FDP und REP sind die klaren Gewinner der Koalitionsverhandlungen, obwohl sie noch nicht mal im Bundestag vertreten sind.
Angesichts der Tatsache, dass die Union nur um haaresbreite an der absoluten Mehrheit gescheitert ist und bibeltreue Christen, Eurogegner, nationalistische Konservative sowie Liberale alles Strömungen innerhalb der Union darstellen muss man feststellen, dass der Koalitionsvertrag perfekt den Wählerwillen repräsentiert.
So, Mutti ist jetzt nicht mehr allein zu Hause....
Zumindest ich muss mich von den Qualitäten der MinisterInnen überraschen lassen, von den meisten halte ich nämlich nicht sonderlich viel... Das hat den Vorteil dass mich die "Mutti-Mannschaft" wenigstens kaum enttäuschen kann!
Gute Nacht WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Ihn werde ich ganz besonders vermissen. Dobrindt ist da kein adäquater Ersatz.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Zumindest ich muss mich von den Qualitäten der MinisterInnen überraschen lassen, von den meisten halte ich nämlich nicht sonderlich viel... Das hat den Vorteil dass mich die "Mutti-Mannschaft" wenigstens kaum enttäuschen kann!
He, he, hee! Das sind doch alles Superminister... Gabriel lässt mit Wirtschaft&Energie die Räder verharren... die Leyen kann als Krippen&Militärministerin den Nachwuchs für die BW schon in der Krippe konditionieren... Stoiber soll wiederkommen und angeblich das Katholische-Kirche-Ministerium übernehmen...