Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

13.07.2013 08:48
Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...bundesregierung

Das ist doch interessant. Die UN halten nicht virel von Meinungsfreiheit und wollen den Leuten den Mund verbieten. Deshalb gängeln sie ihre Staaten das in ihrem Sinne zu tunn.

Und statt aus dem Saftladen auszutreten machen die Deutschen das auch noch! Noch dazu hat man offensichtlich noch nichts von Gewaltentrennung gehört. Die Bundesregierung will, dass die Staatsanwaltschaft ihren Entscheid, der Sarrazins Meinung als solche definiert, überdenkt.

Das halte ich doch für ziemlich bedenklich.

ng Offline



Beiträge: 2.614

13.07.2013 14:50
#2 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
Die UN halten nicht virel von Meinungsfreiheit und wollen den Leuten den Mund verbieten. Deshalb gängeln sie ihre Staaten das in ihrem Sinne zu tunn. Und statt aus dem Saftladen auszutreten machen die Deutschen das auch noch!

In Ländern, in denen sogar verboten wird, an irgendwelche historischen Ereignisse zu zweifeln (wie D, F, Türkei) sollte so eine Verbeugung vor der Gängelei nicht überraschen.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

13.07.2013 15:56
#3 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Mal nachschauen, wer denn überhaupt alles in dem Anti-Rassismus-Ausschuss sitzt....


The current membership of the Committee on the Elimination of Racial Discrimination is:
Name Nationality Term expires
Mr. Noureddine AMIR (Vice-Chairperson) Algeria 19.01.14
Mr. Alexei S. AVTONOMOV (Chairperson) Russian Federation 19.01.16
Ms. January BARDILL South Africa 19.01.16
Mr. José Francisco CALI TZAY (Vice-Chairperson) Guatemala 19.01.16
Ms. Anastasia CRICKLEY (Rapporteur) Ireland 19.01.14
Ms. Fatimata-Binta Victoria DAH Burkina Faso 19.01.16
Mr. Ion DIACONU Romania 19.01.16
Mr. Kokou Mawuena Ika Kana (Dieudonnè) EWOMSAN Togo 19.01.14
Mr. Régis de GOUTTES France 19.01.14
Mr. HUANG Yong’an China 19.01.16
Mr. Anwar KEMAL Pakistan 19.01.14
Mr. Dilip LAHIRI (Vice-Chairperson) India 19.01.16
Mr. Gün KUT Turkey 19.01.14
Mr. José Augusto LINDGREN ALVES Brazil 19.01.14
Mr. Pastor Elias MURILLO MARTINEZ Colombia 19.01.16
Mr. Waliakoye SAIDOU Niger 19.01.14
Mr. Patrick THORNBERRY United Kingdom 19.01.14
Mr. Carlos VAZQUEZ United States of America 19.01.16

So richtig repräsentativ für "Menschenrechte" erscheinen mir da nicht viele - ich gehe davon aus dass jeder einzelne von seinem Heimatstaat geschickt wurde weil er die jeweils gültige Auffassung bezüglich Menschenrechten des Entsendestaats vertritt.

Die Reaktion der Bundesregierung halte ich für sehr bedenklich! Oder, anders ausgedrückt, ich halte sie für völlig unhaltbar.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Spock Offline



Beiträge: 2.377

18.07.2013 11:39
#4 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Mir kommt es so vor, als wäre die UN über die Jahrzehnte zu so einer Art Popanz der Selbstgerechten mutiert. Insbesondere die Neuordnung der Welt mit dem Zusammenbruch des Ostblocks hat sie nicht verkraftet. Zumindest ist mir kein Konflikt der letzten 20 Jahre bekannt, in denen die UN eine herausragende positive Rolle gespielt hat.

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.07.2013 14:15
#5 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
Mir kommt es so vor, als wäre die UN über die Jahrzehnte zu so einer Art Popanz der Selbstgerechten mutiert. Insbesondere die Neuordnung der Welt mit dem Zusammenbruch des Ostblocks hat sie nicht verkraftet. Zumindest ist mir kein Konflikt der letzten 20 Jahre bekannt, in denen die UN eine herausragende positive Rolle gespielt hat.

Hat die überhaupt mal eine Rolle gespielt? Hat nichts zu sagen. Ist ständig abhängig von einigen Staaten. Und kann nicht mal die eigenen Regeln usw. durchsetzen.

DP Offline



Beiträge: 5.248

18.07.2013 18:17
#6 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Steuern zahlen die übrigens auch keine...

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.07.2013 13:44
#7 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
Steuern zahlen die übrigens auch keine...

An wen auch?

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2013 15:44
#8 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Naja den Schweizer Staat, wo die ihren Wohnsitz haben.

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.07.2013 13:07
#9 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
Naja den Schweizer Staat, wo die ihren Wohnsitz haben.

Naja, Zweitwohnung ;)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.07.2013 05:00
#10 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat von ng im Beitrag #5

Hat die überhaupt mal eine Rolle gespielt? H



Na, Na, nG, die erste Amtshandlung der UN, die Staastgruendung von Israel, hat doch jede Menge Rolle gespielt und spielt immer noch.

Oder bist Du da anderer Meinung,ng?

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

21.07.2013 09:15
#11 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Na Gerd,

wenn ich mir die diversen Äußerungen Hamsters zu Israel vor Augen führe dann ist die Gründung des Staates Israel etwas das - aus seiner Sicht - erst Recht gegen die UN spricht!

Wobei natürlich auch die einflußreichen Staaten seit langem dafür sorgen dass der UN Vorsitzende i.d.R. die größte gemeinsame Null ist, entsprechend ist halt auch seine Wirkung...

Schönen Sonntag
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

21.07.2013 13:56
#12 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
Na, Na, nG, die erste Amtshandlung der UN, die Staastgruendung von Israel, hat doch jede Menge Rolle gespielt und spielt immer noch.

Hat da die UNO eine Rolle gespielt oder eher die Übergabe des Gebietes an die Gotteskrieger? Und seitdem pfeift dieses Ländchen auf alles, was von der UNO kommt - da spielt die UNO also auch keine Rolle.
Tja..

ng Offline



Beiträge: 2.614

21.07.2013 14:06
#13 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat
wenn ich mir die diversen Äußerungen Hamsters zu Israel vor Augen führe dann ist die Gründung des Staates Israel etwas das - aus seiner Sicht - erst Recht gegen die UN spricht!

Ich halte das damalige Verbeugen vor Gotteskriegern für einen Fehler an sich. Gegen die UNO spricht das noch nicht. Es spricht auch nicht gegen die UNO, wenn dieses Gottesländle anschließend alles ignoriert, was von der UNO kommt, sondern sagt nur aus, dass die UNO eben zu wenig Rolle spielt; zu wenig Macht hat, alles gleichermaßen durchzusetzen.
Und als begnadigter Spätgeburtler - oder wie auch immer das heißt - darf ich dieses Gottesländle auch kritisch und sachlich betrachten

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.07.2013 15:39
#14 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Zitat von ng im Beitrag #12

Zitat
Na, Na, nG, die erste Amtshandlung der UN, die Staastgruendung von Israel, hat doch jede Menge Rolle gespielt und spielt immer noch.
Hat da die UNO eine Rolle gespielt oder eher die Übergabe des Gebietes an die Gotteskrieger? Und seitdem pfeift dieses Ländchen auf alles, was von der UNO kommt - da spielt die UNO also auch keine Rolle.
Tja..



Israel ist durch ein UNO Dokuments zum souveraenen Staats erklaert worden. Ohne das Dokument waere Israel kein souveraener Staat.
Nun, Du hast die Frage aufgeworfen, ob die UN je "eine Rolle gespielt" hat. Ohne diese Staatsgruendung von der UN in 1947 wuerde die Welt heute ganz grundsaetzlich anders aussehen. Also hat diese Staatsgruendung eine "Rolle gespielt".

Ob Du das Resultat magst oder nicht ist bei der "Rolle spielen" irrelevant.

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

21.07.2013 15:52
#15 RE: Antirassismus-Ausschuss der Vereinten Nationen hält nicht viel von Meinungsfreiheit Antworten

Werner:

Fehler oder nicht. Die UN ist da. Der Voelkerbund hat's nie soweit gebracht.

Jesse Helms hat seine ganze Senatorenzeit unter anderem damit verbracht, die US zum Austreten zu bringen, hat's aber nicht geschaefft.
Seine eindeutug lustigste Idee war Den Haag mit der US Navy anzugreifen, falls ein Amerikaner vor den Internationalen Gerichtshof geschleppt wird.

Well,wer wagt es als erste (groessere) Nation auszutreten?

Irgendwelche Spekulationen?

Zur Steuerfrage:

Die UN, alle Unterorganistaionen, und alle Angestellte koennen nicht (per UN Statut) zu irgendwelchen direkten oder indirekten Steuern irgenbdwelcher Art verpflichtet werden.

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz