Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

18.12.2012 15:14
Wahl in Niedersachsen Antworten

Anscheinend ja die ganz grosse Weichenstellung für die BTW.

Was sagt der Wahlomat?
http://wahlomat.sueddeutsche.de/niedersa...sueddeutsche.de

Bei mir keine Ueberraschung:

Übereinstimmung

68% FDP
60% CDU
53% PBC (Bibeltreue Christen)
48% PIRATEN
47% SPD
46% DIE FREIHEIT Niedersachsen
45% Bündnis 21/RRP
44% Freie Wähler
40% GRÜNE
37% DIE LINKE
37% NPD

WRL Offline



Beiträge: 1.124

18.12.2012 21:09
#2 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Wie kommst Du auf die Prozent-Zahlen?

Mein Ergebnis überrascht mich nicht, hätte ich so erwartet. Allerdings habe ich auf die Ergebnisse von 3 Parteien verzichtet - war zu faul wieder zurück zu gehen...

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

19.12.2012 09:47
#3 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Piraten
Die Linke
Grüne
Freie Wähler
(alle mehr oder weniger Kopf an Kopf)

Dann, mit etwas Abstand:

Die Freiheit
SPD


Weit abgeschlagen:

CDU
FDP

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

19.12.2012 10:31
#4 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Die Prozente erscheinen, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen orangen Balken fährt. Meine stimmen - welch Überraschung - größtenteils mit DPs überein, daher brauche ich das nicht zu posten.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

19.12.2012 11:20
#5 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.12.2012 14:30
#6 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #4
Die Prozente erscheinen, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen orangen Balken fährt.


Oder noch einfacher; Copy/Past, dann erscheinen die % von allein.

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.12.2012 14:38
#7 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #5
Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).




Das ist natürlich Unsinn.

1. Die Linke ist gegen Kriegseinsätze der Deutschen/Nato.
Das heisst ja nicht, dass dann überall Frieden ist. Die Serben hätten die Bosnier oder Albaner platt gemacht, die Libyer ihr eigenes Volk sowie die Syrier jetzt, ergo heraushalten bedeutet nicht Frieden sondern beim abschlachten zuschauen.

2. Diese Haltung ist nicht aus irgendwelchen hehren Grundüberzeugungen- oder Werten entstanden sondern allein aus taktischen Oppositionsüberlegungen. Oder mit anderen Worten: das ist reiner Stimmenfang in der Friedensbewegung.

3. Wie die wahren Werte sind wissen wir ja aus den Zeiten, in denen die Linke herrschte; da hat sie nämlich genau dasselbe gemacht wie die Nato heute und das sogar auch noch in denselben Gebieten; Kabul, Nordafrika, Asien.

Somit bleibt also als einzige echte Anti Kriegs Partei die PBC.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

19.12.2012 14:59
#8 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von DP im Beitrag #7
Zitat von Mirkalf im Beitrag #5
Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).




Das ist natürlich Unsinn.

1. Die Linke ist gegen Kriegseinsätze der Deutschen/Nato.
Das heisst ja nicht, dass dann überall Frieden ist. Die Serben hätten die Bosnier oder Albaner platt gemacht, die Libyer ihr eigenes Volk sowie die Syrier jetzt, ergo heraushalten bedeutet nicht Frieden sondern beim abschlachten zuschauen.


Die Serben hätten islamistische Terroristen plattgemacht.

Die Libyer hätten islamistische Terroristen plattgemacht.

Die Syrer sind gerade dabei, islamistische Terroristen plattzumachen.

Der Kosovo ist ein 100%iger Mafiastaat, Drehscheibe für Menschen-, Organ- und Drogenhandel. Außerdem werden dort islamistische Terroristen ausgebildet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.12.2012 15:58
#9 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

NPD 67
PIRATEN 66
FREIE WÄHLER 63
CDU 54
DIE LINKE. 50
GRÜNE 49
FDP 49
SPD 43

Lustig... wobei ich mit der NPD bei NPD-typischer Frage nur übereinstimme, dass KiG an Deutsche ausgezahlt wird...

Was ich wähle weiß ich noch gar nicht so genau. Wahrscheinlich die Piraten - teils aus Protest, teils weil die das bedingungslose Grundeinkommen zumindest sachlich behandeln und propagieren.

HubbaBubba Offline



Beiträge: 99

19.12.2012 18:16
#10 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von ng im Beitrag #9
NPD 67
PIRATEN 66
FREIE WÄHLER 63
CDU 54
DIE LINKE. 50
GRÜNE 49
FDP 49
SPD 43

Lustig... wobei ich mit der NPD bei NPD-typischer Frage nur übereinstimme, dass KiG an Deutsche ausgezahlt wird...

Was ich wähle weiß ich noch gar nicht so genau. Wahrscheinlich die Piraten - teils aus Protest, teils weil die das bedingungslose Grundeinkommen zumindest sachlich behandeln und propagieren.




Kindergeld nur an Deutsche?
Nationalismus hat in Deutschland keine Chance.
Siehe die Wahlergebnisse der NPD; eine Partei fast ohne Mitglieder und Wähler.
Gott sei dank.

Wie definieren Sie Deutsche?

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.12.2012 19:43
#11 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von ng
Lustig... wobei ich mit der NPD bei NPD-typischer Frage nur übereinstimme, dass KiG an Deutsche ausgezahlt wird...





Das war von den 30 Thesen aber auch mit Abstand die dämlichste. So einen unfassbaren Schwachsinn traue ich nicht einmal den Bibeltreuen Christen zu.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

19.12.2012 22:36
#12 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Na so dämlich ist das vielleicht gar nicht, auch wenn ich es ebenfalls aus prinzipiellen Gründen ablehne. Aber es soll wohl schon Leute geben, die das Kinder krieegen in Deutschland als recht praktische Gelddruckmaschine erkannt haben. Dass das nun ausschließlich Nicht-Doitsche sein sollen, ist aber sicher eine Legende, die vor allem bei der NPD hoch im Kurs steht.

DP Offline



Beiträge: 5.248

20.12.2012 10:12
#13 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Da dreht sich mir ja der Magen um.
Also wenn der deutsche Staat Sozialgelder streichen will, weil er nicht falsche Anreize setzen oder die Ausgaben generell begrenzen will dann ist das eine überdenkenswerte Politik. Die Ausgabe der Gelder an der Nationalität festzumachen ist rassistisch und dumm. Denn eines ist doch klar, die von dir avisierten "Gelddruckmaschinen" stammen aus dem bildungsfernen Migrationsmiljö, welches hier längst heimisch und damit in Besitz der Staatsbürgerschaft ist. Betroffen wären in erster Linie die Migranten aus Polen, Spanien, Portugal, die in der Regel gut ausgebildet sind und arbeiten oder hier studieren wollen. Denen diese Unterstützung zu verwehren wäre nicht nur ein Skandal, es wäre kurzsichtig denn diese gut ausgebildeten, intelligenten und arbeitswilligen jungen Leute sollte man nicht aus dem Lande jagen oder fern halten sondern anlocken und hegen und pflegen. Das ist ja genau das was die NPD nicht will. Denen wäre ein wirtschaftlicher Niedergang Deutschlands sehr gelegen. Und dämlich ist das Ansinnen der NPD weil sie nicht durchschaut oder ausblendet, dass sie mit dieser Massnahme eben genau die anatolischen Gebärmaschinen nicht treffen, weil die alle längst den Pass haben.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

20.12.2012 10:19
#14 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

DP, nur um es sicherheitshalber klarzustellen, ich sehe das ganz genauso. :)

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.12.2012 14:38
#15 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Kindergeld nur an Deutsche? Nationalismus hat in Deutschland keine Chance.

Was hat das mit Nationalismus zu tun? Sollen wir KiG u.ä. etwa an alle 7 Milliarden Menschen auszahlen?

Zitat
Siehe die Wahlergebnisse der NPD; eine Partei fast ohne Mitglieder und Wähler.

Mir ist die Partei egal - ich wähle die eh nicht.

Zitat
Wie definieren Sie Deutsche?

Da gibt es sowas, das nennt man Staatsbürgerschaft...

Seiten 1 | 2 | 3
#aufschrei  »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz