Mein Ergebnis überrascht mich nicht, hätte ich so erwartet. Allerdings habe ich auf die Ergebnisse von 3 Parteien verzichtet - war zu faul wieder zurück zu gehen...
Buona notte WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Piraten Die Linke Grüne Freie Wähler (alle mehr oder weniger Kopf an Kopf)
Dann, mit etwas Abstand:
Die Freiheit SPD
Weit abgeschlagen:
CDU FDP
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Prozente erscheinen, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen orangen Balken fährt. Meine stimmen - welch Überraschung - größtenteils mit DPs überein, daher brauche ich das nicht zu posten.
Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #5Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).
Das ist natürlich Unsinn.
1. Die Linke ist gegen Kriegseinsätze der Deutschen/Nato. Das heisst ja nicht, dass dann überall Frieden ist. Die Serben hätten die Bosnier oder Albaner platt gemacht, die Libyer ihr eigenes Volk sowie die Syrier jetzt, ergo heraushalten bedeutet nicht Frieden sondern beim abschlachten zuschauen.
2. Diese Haltung ist nicht aus irgendwelchen hehren Grundüberzeugungen- oder Werten entstanden sondern allein aus taktischen Oppositionsüberlegungen. Oder mit anderen Worten: das ist reiner Stimmenfang in der Friedensbewegung.
3. Wie die wahren Werte sind wissen wir ja aus den Zeiten, in denen die Linke herrschte; da hat sie nämlich genau dasselbe gemacht wie die Nato heute und das sogar auch noch in denselben Gebieten; Kabul, Nordafrika, Asien.
Somit bleibt also als einzige echte Anti Kriegs Partei die PBC.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #5Ach ja, wählen würde ich die Linke, weil sie die einzige echte Anti-Kriegs-Partei ist (außer vielleicht noch der PBC).
Das ist natürlich Unsinn.
1. Die Linke ist gegen Kriegseinsätze der Deutschen/Nato. Das heisst ja nicht, dass dann überall Frieden ist. Die Serben hätten die Bosnier oder Albaner platt gemacht, die Libyer ihr eigenes Volk sowie die Syrier jetzt, ergo heraushalten bedeutet nicht Frieden sondern beim abschlachten zuschauen.
Die Serben hätten islamistische Terroristen plattgemacht.
Die Libyer hätten islamistische Terroristen plattgemacht.
Die Syrer sind gerade dabei, islamistische Terroristen plattzumachen.
Der Kosovo ist ein 100%iger Mafiastaat, Drehscheibe für Menschen-, Organ- und Drogenhandel. Außerdem werden dort islamistische Terroristen ausgebildet.
---
NPD 67 PIRATEN 66 FREIE WÄHLER 63 CDU 54 DIE LINKE. 50 GRÜNE 49 FDP 49 SPD 43
Lustig... wobei ich mit der NPD bei NPD-typischer Frage nur übereinstimme, dass KiG an Deutsche ausgezahlt wird...
Was ich wähle weiß ich noch gar nicht so genau. Wahrscheinlich die Piraten - teils aus Protest, teils weil die das bedingungslose Grundeinkommen zumindest sachlich behandeln und propagieren.
Zitat von ng im Beitrag #9NPD 67 PIRATEN 66 FREIE WÄHLER 63 CDU 54 DIE LINKE. 50 GRÜNE 49 FDP 49 SPD 43
Lustig... wobei ich mit der NPD bei NPD-typischer Frage nur übereinstimme, dass KiG an Deutsche ausgezahlt wird...
Was ich wähle weiß ich noch gar nicht so genau. Wahrscheinlich die Piraten - teils aus Protest, teils weil die das bedingungslose Grundeinkommen zumindest sachlich behandeln und propagieren.
Kindergeld nur an Deutsche? Nationalismus hat in Deutschland keine Chance. Siehe die Wahlergebnisse der NPD; eine Partei fast ohne Mitglieder und Wähler. Gott sei dank.
Na so dämlich ist das vielleicht gar nicht, auch wenn ich es ebenfalls aus prinzipiellen Gründen ablehne. Aber es soll wohl schon Leute geben, die das Kinder krieegen in Deutschland als recht praktische Gelddruckmaschine erkannt haben. Dass das nun ausschließlich Nicht-Doitsche sein sollen, ist aber sicher eine Legende, die vor allem bei der NPD hoch im Kurs steht.
Da dreht sich mir ja der Magen um. Also wenn der deutsche Staat Sozialgelder streichen will, weil er nicht falsche Anreize setzen oder die Ausgaben generell begrenzen will dann ist das eine überdenkenswerte Politik. Die Ausgabe der Gelder an der Nationalität festzumachen ist rassistisch und dumm. Denn eines ist doch klar, die von dir avisierten "Gelddruckmaschinen" stammen aus dem bildungsfernen Migrationsmiljö, welches hier längst heimisch und damit in Besitz der Staatsbürgerschaft ist. Betroffen wären in erster Linie die Migranten aus Polen, Spanien, Portugal, die in der Regel gut ausgebildet sind und arbeiten oder hier studieren wollen. Denen diese Unterstützung zu verwehren wäre nicht nur ein Skandal, es wäre kurzsichtig denn diese gut ausgebildeten, intelligenten und arbeitswilligen jungen Leute sollte man nicht aus dem Lande jagen oder fern halten sondern anlocken und hegen und pflegen. Das ist ja genau das was die NPD nicht will. Denen wäre ein wirtschaftlicher Niedergang Deutschlands sehr gelegen. Und dämlich ist das Ansinnen der NPD weil sie nicht durchschaut oder ausblendet, dass sie mit dieser Massnahme eben genau die anatolischen Gebärmaschinen nicht treffen, weil die alle längst den Pass haben.