Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ng Offline

20.12.2012 14:40
#16 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Das war von den 30 Thesen aber auch mit Abstand die dämlichste. So einen unfassbaren Schwachsinn traue ich nicht einmal den Bibeltreuen Christen zu.

Siehe Antwort an Hubba

Zitat
Betroffen wären in erster Linie die Migranten aus Polen, Spanien, Portugal, die in der Regel gut ausgebildet sind und arbeiten oder hier studieren wollen. Denen diese Unterstützung zu verwehren wäre nicht nur ein Skandal

Wenn es echte Einwanderer sind, haben sie die dt. Staatsbürgerschaft und sind Deutsche und bekämen dein heiliges KiG auch ;)

Kater Offline

20.12.2012 18:04
#17 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Kindergeld gibt es doch sowieso nur für Leute, die Einkommen haben. Wer von Hartz4 lebt bekommt das doch sowieso nicht.

Also frage ich mich, was der Quatsch soll. Wer hier Steuern zahlt und arbeitet bekommt es und die anderen nicht. Ist doch ein faires Verfahren.

Gruss
Kater

ng Offline

21.12.2012 14:45
#18 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Kindergeld gibt es doch sowieso nur für Leute, die Einkommen haben. Wer von Hartz4 lebt bekommt das doch sowieso nicht.

Ja, leider. Aber darum ging es ja nicht, sondern darum, ob es Deutsche bekommen oder auch Nichtdeutsche - wobei unter "Deutsche" manche Ewiggestrigen irgendwas Blut&Boden-Anrüchiges verstanden haben.

Zitat
Also frage ich mich, was der Quatsch soll. Wer hier Steuern zahlt und arbeitet bekommt es und die anderen nicht. Ist doch ein faires Verfahren.

Wenn man Wohltaten ans eigene Volk verschenken will, sollte es auch das eigene Volk sein. Wenn man Geschenke ans Ausland verteilen will, sollte dafür ein eigener Topf sichtbar aufgemacht werden.

DP Offline

17.01.2013 16:32
#19 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Nach den neuesten Umfragen wird es wieder eng zwischen r/g und s/g. Bisher war ja fast abgemacht, dass r/g die Regierung übernimmt, die SPD hat entsprechend die Wahl als Omen für die BTW deklariert.

Sollte es nach zuletzt 14 Punkten Vorsprung doch nicht reichen darf die Kanzlerkandidat getrost als Grund genannt werden.

Und für s/g muss es erstmal für die Liberalen reichen. Da steht es 50/50. Schafft es die FDP in den Landtag und die Regierung ist Rösler erstmal gerettet und für die Meuchelmörder wie Niebel werden die Gesichter lang.

Interessant auch das Abschneiden der Linken. Nach dem Parteitagsgezanke Ost gegen West ist der Westen um Lafo nun gefordert Ergebnisse abzuliefern. Scheitert Wagenknecht liegen die Trümpfe wieder ganz im Osten.

ng Offline

18.01.2013 14:22
#20 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Nach den neuesten Umfragen wird es wieder eng zwischen r/g und s/g.

Ist doch eh kein nenneswerter Unterschied. Notfalls wird es eben auch Schwarzgrün oder Rotschwarz. Nähme sich auch nix.

Mirkalf Offline

21.01.2013 08:51
#21 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

21.01.2013 11:28
#22 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Ich nehme an das war der Kommentar zum Abschneiden von Sarah Wagenknecht und ihren Westlinken?

ng Offline

21.01.2013 14:47
#23 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Ich nehme an das war der Kommentar zum Abschneiden von Sarah Wagenknecht und ihren Westlinken?

Das Ergebnis ist doch an sich vergurkt ;)

F-W Offline

21.01.2013 15:52
#24 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Ich sehe das so: Wenn es eng wird, verzichten die Wähler gern auf die Linken oder solche Spirenzchen wie die Piraten, nicht aber auf die Liberalen. Deswegen ist mir auch für die BTW nicht bang für die FDP.

FW

Mirkalf Offline

21.01.2013 17:04
#25 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Über 80 Prozent der FDP-Wähler in Niedersachsen haben angegeben, dass sie ebenso gut CDU hätten wählen können.

Über 80 Prozent der FDP-Wähler gaben an, dass sie die FDP nur deshalb wählten, damit McAllister MP bleibt.

Der FDP schreibt man keinerlei Kompetenzen zu. Nur ca. drei Prozent der Befragten glauben, dass die FDP in Wirtschaftsfragen die höchste Kompetenz hat. Beim Thema Finanzpolitik sieht es ähnlich erbärmlich aus.

Die FDP ist eine Partei der Nullen. Sie wird nur für den Machterhalt der CDU gebraucht und dafür gewählt. Ich befürchte allerdings auch, dass es dieser Wurmfortsatz der CDU wieder in den Bundestag schafft. Wenigstens hat die CSU heute klar gemacht: wir machen keinen Wahlkampf für die FDP.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

21.01.2013 23:27
#26 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Soll doch Rot-Grün Niedersachsen regieren, mit einer Stimme Mehrheit. Ich finde es gut.

Da gibt es viel Gülle und Wind zu verstromen, um den Bürgern die Energie dann teuer zu verkaufen. Gorleben werden sie mit Sicherheit nicht los, fette Stromtrassen werden sie den Leuten über ihre Katen in der Heide bauen müssen und das Geld für solche klassischen Landesthemen wie Bildung etc. muss auch erstmal da sein. Aus dem Länderfinanzausgleich wird es vielleicht bald nicht mehr kommen. Dann bleibt die Abschaffung der Studiengebühren wahrscheinlich die einzige Heldentat dieser Regierung.

Zitat
Wenigstens hat die CSU heute klar gemacht: wir machen keinen Wahlkampf für die FDP.

Ja, Seehofer, der große bayerische Held, hat aus purer Profilneurose seinen eigenen Koalitionspartner von Anfang an vorgeführt, geschnitten, bekämpft. Man findet gar kein Attribut für die Redundanz der zitierten Aussage.

DP Offline

22.01.2013 14:13
#27 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Die CSU steuert ja auch auf eine Alleinregierung zu, klar, dass die keine Stimme abgeben wollen.

Noch ein paar Reprisen zur Wahl

- Die grossen Gewinner, FDP und SPD, dürfen jetzt ihre lame ducks behalten. Nennt man das nicht Pyrrhussieg?
- McAllister möchte keine Oppositionsarbeit machen. Hallo? Sind wir uns zu fein dafür? Wer keine Basisarbeit machen will, immerhin als Chef einer der grössten CDU Landesabteilungen, der soll entweder wie Röttgen in die Wüste oder wie Koch in die Wirtschaft gehen.
- Das Projekt Linkspartei ist endgültig gescheitert. Sie sollte sich wieder umbenennen in PDS. Lafo und Wagenknecht, Riexinger, Ernst und die DKP Clowns dürfen in Rente oder wieder bei der SPD anklopfen während Gysi, Bartsch und Pau im Osten Regionalpolitik betreiben. Uebrigens durchaus nicht schlechte.
- Zu dem Piraten-Strohfeuer ist schon alles gesagt. Wer ist der nächste Aufreger?
- Die Grünen nähern sich immer mehr der CDU an, wie in diesem Wahlkampf; leise, nett, nur keine Fehler machen --> erfolgreich.
- Es ist so wie Grüne und SPD immer heraufbeschworen haben; die BTW ist noch nicht rum. Rot-Grün kann sogar mit einem schwachen Kandidaten gewinnen.

ng Offline

22.01.2013 14:46
#28 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat
Ich sehe das so: Wenn es eng wird, verzichten die Wähler gern auf die Linken oder solche Spirenzchen wie die Piraten, nicht aber auf die Liberalen. Deswegen ist mir auch für die BTW nicht bang für die FDP.

Liberale Wähler haben eher die Piraten gewählt. Die FDP hat ihre Stimmen eher von CDU-Wählern bekommen, um Schwarzgelb zu retten.

Mirkalf Offline

22.01.2013 14:55
#29 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von DP im Beitrag #27
McAllister möchte keine Oppositionsarbeit machen. Hallo? Sind wir uns zu fein dafür? Wer keine Basisarbeit machen will, immerhin als Chef einer der grössten CDU Landesabteilungen, der soll entweder wie Röttgen in die Wüste oder wie Koch in die Wirtschaft gehen.

McAllister hofft, als Minister in Berlin unter Muttis Rock kriechen zu können.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

22.01.2013 16:51
#30 RE: Wahl in Niedersachsen Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #29
Zitat von DP im Beitrag #27
McAllister möchte keine Oppositionsarbeit machen. Hallo? Sind wir uns zu fein dafür? Wer keine Basisarbeit machen will, immerhin als Chef einer der grössten CDU Landesabteilungen, der soll entweder wie Röttgen in die Wüste oder wie Koch in die Wirtschaft gehen.

McAllister hofft, als Minister in Berlin unter Muttis Rock kriechen zu können.

Ja das ist mir klar. Wahrscheinlich sind die Chancen auch nicht mal so schlecht. Ich darf das ja trotzdem enttäuschend finden.

Seiten 1 | 2 | 3
#aufschrei  »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz