Uebrigens , heute ist unser 54.ster Hochzeitstag. Wir werden ihn feiern in der Elephantbar, zusammen mit der Familie des aelteren - Colorado Springs- Sohnes.
Ich weiss nicht mehr, ob wir Dich in die Elephant Bar geschleppt haben.
Wir gehen kaum noch aus, aber wenn, dann ist die Elephant Bar unser liebstes hangout.
Uebrigens wurde die Elephant Bar Franchise (eine Kette) von einem Muenchner Koch gegruendet, der nach vielen Stops in Paris, Rom irgendwann in die US gezogen ist.
Die Kette (chain) ist ein riesiger Erfolg im Westen/ Suedwesten der USA.
Gerd
Das ist heutzutage eine Seltenheit, dass zwei Menschen so lange zusammen sind.
Meinen Herzlichen Glückwunsch! Ich kann bis jetzt nur mit 34 Jahren aufwarten. 34,5 genau.
Ich moechte hier ein Bild zeigen, das illustrieren soll, dass die Coloradians das Leben nehmen wie es ist. Trotz dieser ganzen Politik- und Defizt- Sch.... arbeiten die Colorado Springler kraeftig daran dem Albuquerque Balloon Festival Konkurrenz zu machen. Das Albuquerque Festival ist bei far das groesste und bekannteste Ballon Festival in der US. Es ist weltweit bekannt.
Nun, nach 10 Jahren waechst das Festival doch ganz schoen (aufgenommen gerade eben vom Deck unseres Hauses, mit der Telephoto Zoom Linse auf 200 fach).
Uebrigens wird das alles mit PRIVATEM Geld getan, in Albuquerque und Colorado Springs. Das Private Unternehmen zahlt in Colorado Springs an die City sogar rental fees fuer die Benutzung des Monument Parks. Das Albuquerque Unternehmen hat eigenes Gelaende.
Nur ein paar Entfernungs-Positionen, . Das Dach des Hauses ganz unten ist einige hundert feet downhill.
Der Apartment Komplex ist etwa 5 kilometer weg - Luftlinie.
Wenn man genau schaut, sieht man das Penrose Main Hospital- a high rise - etwa 8 oder so Kilometer weg, Luftlinie, in der Mitte es Bildes.
Der Monument Park, der Ascent Point fuer die Balloons, ist etwa 17 Kilometer Luftlinie weg.
Und rechts , wenn man genau schaut, sieht man downtown, mit einigen High Rises, etwa 25 Kilometer weg.
Und der Horizont - es war morgens 8:01, als ich die Aufnahme gemacht habe- Auch Colorado hat an einem Herbsttag morgen Mist- ist etwa 35 Meilen -grob uebertragen etwa 50 bis 55 Kilometer weg.
Ich wollte nur eine Perspektive geben. Mit der Telephoto Linse sieht das aus, als waere alles das um die Ecke.
Zitat von MirkalfGerd, warum willst Du Dir eigentlich so 'nen popeliges Ess Juh Wieh kaufen?
Kauf Dir doch lieber sowas.......
Du hast mir ja vorgeschlagen, dass ich ein Fahrzeug mit mehr Substanz kaufen sollte, aber ich konnte Deinen Vorschlag nicht annehmen, wie ich erwaehnt habe. Das sicher sehr passende Gefaehrt passt nicht in die Garage.
Mein Sohn ueberlegt sich, ob er sich ein 1982 Goldwing mit Seitenwagen zulegen soll.
Der Grund: Die Enkeltochter, well, seine Tochter, denkt, es waere cool "cruising through the mountain with myself (the daughter) in the side car".
Er hat mich gestern zu einer Test Fahrt eingeladen, 18 Meilen nach Woodland Park, Steigung von 6000 auf 9000 Fuss.
Ich, zum ersten mal in meinem Leben in einem Seitenwagen, muss der Enkeltochter zustimmen Es ist wirklich cool cruising through the mountains in so einem Seitenwagen .
Na, Mirkalf, was denkst Du, waere das etwas fuer mich?
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich hatte die automatische, die Canon Powershot SD 880 IS bei mir. Die SLR ist oft zu bulky. Ich bin sicher Du kannst die Technical Specification aus dem Internet holen.
Ist mir garnicht aufgefallen, dass man das sieht. Nein, kein Hammer, die Schiebetuer zum Deck, die man ja mit etwas Schwung zupatchen muss, damit man zuschliessen kann, und der Finger war zwischendrin.