Zitat Erschütterung im Norden: Schleswig-Holsteins CDU verliert wohl ihren Hoffnungsträger für die Landtagswahl im Mai. Landeschef Christian von Boetticher steht offenbar wegen einer früheren Liebesbeziehung zu einer 16-Jährigen kurz vor dem Rücktritt.
Schade, schade. Dabei hätte er alles mitgebracht, was man sich von einem bürgerlichen Politiker erhofft: Seriösität, Fleiß:
Zitat Im Juni berichtete der SPIEGEL, dass Boetticher eine Einladung zu einer politischen Diskussion ignoriert, aber auf Facebook gepostet hatte, er wolle sich am selben Abend "eine der längsten Mondfinsternisse dieses Jahrhunderts" ansehen. Und im vergangenen Jahr hatte er via Facebook viele Christdemokraten mit Protzmeldungen von der Promi-Insel Sylt ("Christian von Boetticher Polo on the beach") oder Wein-Prahlereien verstört: "Christian von Boetticher präsentiert heute einen Fuligni Brunello di Montalcino 2004 mit 95 Punkten von Parker." Über seine Arbeit im Parlament schrieb er am 30. April 2010 um 17.04 Uhr: "Christian von Boetticher sitzt jetzt seit 9 Uhr im Landeshaus in Kiel!!! Eine Sitzung nach der anderen. Es reicht!"
Tschö mit ö!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Dort: "Zwar sei die Beziehung des damals 39-jährigen, unverheirateten Boetticher mit einer 16-Jährigen nicht strafbar, doch sei davon auszugehen, dass sie von den Bürgern als "gesellschaftlicher Tabubruch" wahrgenommen werde." Wenn die Leute so bekloppt sind, einen Politiker nur danach zu bewerten bzw. abzulehnen, darf man sich nicht wundern, wenn das Land vor die HUnde geht...
Zitat von ngDort: "Zwar sei die Beziehung des damals 39-jährigen, unverheirateten Boetticher mit einer 16-Jährigen nicht strafbar, doch sei davon auszugehen, dass sie von den Bürgern als "gesellschaftlicher Tabubruch" wahrgenommen werde." Wenn die Leute so bekloppt sind, einen Politiker nur danach zu bewerten bzw. abzulehnen, darf man sich nicht wundern, wenn das Land vor die HUnde geht...
Also ich würde z.B. einen 40 jährigen Mieter mit einer 16 jährigen Freundin nicht akzeptieren. Und ein Politiker, der mit einer Minderjährigen eine intime Beziehung hat, hat ein persönliches Problem.
Zitat von LafoUnd ein Politiker, der mit einer Minderjährigen eine intime Beziehung hat, hat ein persönliches Problem.
Ja ich denke, auch wie jeder andere Mann zwischen 20 und 70; Sex mit einer 16jährigen grossgewachsenen Vollbusigen ist schockierend, abartig, pervers, widerlich, ekelerregend! Muss der Probleme haben - sich für die Politik zu entscheiden!
Gast
#5 RE: Bürgerlicher Spitzenkandidat in Schleswig hatte Affäre mit Minderjähriger
Zitat von ngWenn die Leute so bekloppt sind, einen Politiker nur danach zu bewerten bzw. abzulehnen, darf man sich nicht wundern, wenn das Land vor die HUnde geht...
"Die" Leute sind in diesem Fall ganz konkret der CDU-Landesvorstand. Von Boetticher war dem Vernehmen nach zu der entscheidenden Sitzung gekommen mit der festen Absicht, seine Ämter zu verteidigen. Da er aber in der Vergangenheit schon öfter einige wichtige Leute in der Partei gegen sich aufgebracht hat, passte das Affärchen wohl ins Konzept.
Allerdings will von Boetticher den Fraktionsvorsitz behalten und hat dafür ein gutes Blatt in der Hand. Er kann der Union nämlich mit der Aufgabe seines Landatgsmandates drohen. Da die Mehrheit der Union/FDP auf Überhangmandaten beruht für die es bei Ausscheiden eines Abgeordneten keine Nachrücker gibt, verlöre die Koalition ihre 1-Stimmen-Mehrheit.
Ob die CDU über die Geschichte die nächste Landtagswahl verliert muss man sehen. Die Schleswig-Holsteiner sind in Bezug auf ihre Spitzenpolitiker so einiges gewöhnt. Immerhin war der mittlerweile recht beliebte MP Carstensen auch eine Notlösung, die die Union damals im letzten Augenblick aus dem Hut gezaubert hatte. Dann ging er in der BILD auf öffentliche Brautschau - und hat die Wahlen trotzdem gewonnen: gewählt wurde er im 4. Wahlgang mit Hilfe des Heide-Mörder. Man sieht, Wahlen in SH haben was.
Zitat von LafoUnd ein Politiker, der mit einer Minderjährigen eine intime Beziehung hat, hat ein persönliches Problem.
Ja ich denke, auch wie jeder andere Mann zwischen 20 und 70; Sex mit einer 16jährigen grossgewachsenen Vollbusigen ist schockierend, abartig, pervers, widerlich, ekelerregend!
Is' es ja auch. Der Typ kannte das Mädchen zuerst nur von Facebook, also von Bildern. Man muss ganz schön hormongesteuert sein, wenn man da eine Beziehung anfängt. Er dürfte ja wohl von Anfang an gewusst haben, wie alt das Objekt der Begierde ist. Und wer weiß, ob das junge Alter nicht das ausschlaggebende für die Begierde war.
Der Typ, der jetzt als neuer CDU-Spitzenkandidat gehandelt wird, ist auch eine Granate: nach dem Studium zwei Jahre Volontariat beim Evangelischen Pressedienst, danach Abgeordneter. Der weiß, wie's "da draußen" aussieht.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Um wieviel ist Münte älter als seine Frau? Oder Wehner älter war als seine ehemalige Stieftochter, ehe er sie zur Gemahlin machte?
Und "Affaire" (also eine Geliebte neben seiner offiziellen Frau) war das schon gar nicht.
Da ist jede Homo-Knutscherei, wenn die auch mittlerweile sanktioniert ist, verwerflicher, wenn man dies öffentlich demonstriert. Vom CSD gar nicht zu reden. Wowi zeigt sich in Berlin garantiert jedes Jahr bei dieser Pfauen- und Truthahn-Parade.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Wehner war dreimal verheiratet: 1927 heiratete er die Schauspielerin Lotte Loebinger (1905–1999). In zweiter Ehe war er ab 1944 mit Charlotte Burmester, geborene Clausen, verheiratet, der Witwe des kommunistischen Widerstandskämpfers Carl Burmester.[2] Nach deren Tod 1979 heiratete er 1983 ihre Tochter, also seine Stieftochter, Greta Burmester, um ihr erbrechtliche Vorteile und eine von seiner Pension ausgehende Hinterbliebenenpension (Witwenrente) zu verschaffen. Sie hatte schon Jahrzehnte ihrem Stiefvater als Sekretärin und Betreuerin gedient.
Weder Münte noch Wehner trieben es, jedenfalls nach dem jetzigen Wissenstand, mit Minderjährigen.
Zitat von LafoMüntes Frau ist schon ziemlich lange volljährig.
Wehner war dreimal verheiratet: 1927 heiratete er die Schauspielerin Lotte Loebinger (1905–1999). In zweiter Ehe war er ab 1944 mit Charlotte Burmester, geborene Clausen, verheiratet, der Witwe des kommunistischen Widerstandskämpfers Carl Burmester.[2] Nach deren Tod 1979 heiratete er 1983 ihre Tochter, also seine Stieftochter, Greta Burmester, um ihr erbrechtliche Vorteile und eine von seiner Pension ausgehende Hinterbliebenenpension (Witwenrente) zu verschaffen. Sie hatte schon Jahrzehnte ihrem Stiefvater als Sekretärin und Betreuerin gedient.
Weder Münte noch Wehner trieben es, jedenfalls nach dem jetzigen Wissenstand, mit Minderjährigen.
Das Verhältnis Boettichers mit der Minderjährigen ist genauso legal wie wenn SPD Frontmann Wehner seiner Stieftochter vögelt oder Müntefering oder Joschka Fischer Geliebte im Studentinnen Alter haben. Dass sich gerade die Parteien der 68er, also SPD und Grüne, bei solchen Lappalien öffentlich entrüsten ist wieder mal verlogen hoch 4, vor allem Angesichts des eigenen Saustalls.
Der eigentlich blamierte ist jetzt Carstensen. Der hatte Boetticher durchgeboxt, obwohl der von vornherein im Unions Establishment nur zweite Wahl war.
Gast
#12 RE: Bürgerlicher Spitzenkandidat in Schleswig hatte Affäre mit Minderjähriger
Mich wundert schon, dass ausgerechnet Mirkalf und Lafo hier als Hüter der bürgerlichen Moral auftreten. Die Frage nach dem zweierlei Mass kam mir auch schon.
Extra für Lafo, der ja neuerdings seine Meinung gerne von der FAZ vorformulieren lässt ein Verweis auf das Zentralorgan des deutschen Bürgertums (FAZ), das die bürgerliche Moral hier anders buchstabiert.
Dem Absatz:
Zitat Wenn es schon auf die Vorbehalte im Lande ankommt, während es um eine gesetzeskonforme Liebe geht, sollte man neben den vielen Stimmen, die jetzt im Netz über die „Augenhöhe“ von Beziehungen streiten, die mit Sechzehnjährigen auf „Lendenhöhe“ eingegangen werden, auch Stimmen wie diese gewichten, die gestern unter Hunderten bei „Spiegel online“ zu lesen war: „Es wundert mich aber doch, dass das einzig Obszöne dieses Skandals nicht thematisiert wird: Boetticher hat, ,als die Spitzenkandidatur auf ihn zukam, die Beziehung beendet’. Dieser Herr hat seine Prioritäten. Gott sei Dank bleibt uns die Wahl dieses ernsthaft liebenden Menschen erspart.“
@FW In Zeiten des totalen Privatfernsehens scheint zwar alles möglich. Der Punkt ist jedoch, ein 40-jähriger, der eine Liaison mit einer Minderjährigen hat, wirkt immer noch so unreif, wie sein Gspusi es nun mal ist/war. Er hat ja auch Schluss gemacht, als er als Kandidat antrat.
Warum wohl? Ihm wurde klar, dass da etwas nicht zusammen passte. Ihm wurde klar, dass er sich als Sugar-Daddy nicht um das Amt des Ministerpräsidenten bewerben konnte.
Zitat von Mich wundert schon, dass ausgerechnet Mirkalf und Lafo hier als Hüter der bürgerlichen Moral auftreten. Die Frage nach dem zweierlei Mass kam mir auch schon.
Extra für Lafo, der ja neuerdings seine Meinung gerne von der FAZ vorformulieren lässt ein Verweis auf das Zentralorgan des deutschen Bürgertums (FAZ), das die bürgerliche Moral hier anders buchstabiert.
Dem Absatz:
Zitat Wenn es schon auf die Vorbehalte im Lande ankommt, während es um eine gesetzeskonforme Liebe geht, sollte man neben den vielen Stimmen, die jetzt im Netz über die „Augenhöhe“ von Beziehungen streiten, die mit Sechzehnjährigen auf „Lendenhöhe“ eingegangen werden, auch Stimmen wie diese gewichten, die gestern unter Hunderten bei „Spiegel online“ zu lesen war: „Es wundert mich aber doch, dass das einzig Obszöne dieses Skandals nicht thematisiert wird: Boetticher hat, ,als die Spitzenkandidatur auf ihn zukam, die Beziehung beendet’. Dieser Herr hat seine Prioritäten. Gott sei Dank bleibt uns die Wahl dieses ernsthaft liebenden Menschen erspart.“
möchte ich mich hier mal anschliessen.
FW
Er selbst scheint das durchaus kritisch gesehen zu haben.
Aber trotzdem sind hier so manche Beiträge lesenswert.
Zitat von Lafo Also ich würde z.B. einen 40 jährigen Mieter mit einer 16 jährigen Freundin nicht akzeptieren. Und ein Politiker, der mit einer Minderjährigen eine intime Beziehung hat, hat ein persönliches Problem.