Zitat von LafoAlle rechten Populisten Europas haben heute ihre Hände in Unschuld gewaschen. Dabei waren die Hetzer Wilders, Sarazin, Pro Deutschland usw. die ideologische Vorbereitung für diesen Terror durch einen Blonden Blauäugigen Idioten.
Und das wird noch weiter gehen.
Lafo und diverse andere linke Idioten entblöden sich nicht einmal vor dem Hintergrund dieses grossen Unglücks an den norwegischen Kindern damit noch plumpe Meinungsmache zu machen. Unglaublich.
Anbei noch die "Antwort" Broders auf die linken Faschos
Danke für den Hinweis, DP. Seit ich die "Welt" nicht mehr abonniert habe, entgeht mir das eine oder andere. In Broders Blog "achgut" wird auch in einem Beitrag von der "Fukushimasierung" dieses Massenmordes gesprochen, ein sehr treffender Hinweis auf die Instrumentalisierung für gegenwärtige Zwecke "unserer" Linken von Desastern im Ausland zur Bekriegung der jeweils eigenen Feinde.
Aber es gibt auch den "Ankereffekt", eine Verschiebung der aktuellen "Bedrohung" in Richtung zur "Verharmlosung", wenn es eine noch perfidere Tat gibt. Bestes Beispiel die RAF; bis zu ihrem Auftreten war der Kommunismus das Schlimmste aller Übel, nach den RAF-Morden wurden die K-Gruppen vom Verfassungsschutz weitgehend in Ruhe gelassen und konnten ungehindert die Öko-Partei zu einem kommunistischen U-Boot infiltrieren.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von LafoAlle rechten Populisten Europas haben heute ihre Hände in Unschuld gewaschen. Dabei waren die Hetzer Wilders, Sarazin, Pro Deutschland usw. die ideologische Vorbereitung für diesen Terror durch einen Blonden Blauäugigen Idioten.
Und das wird noch weiter gehen.
Lafo und diverse andere linke Idioten entblöden sich nicht einmal vor dem Hintergrund dieses grossen Unglücks an den norwegischen Kindern damit noch plumpe Meinungsmache zu machen. Unglaublich.
Anbei noch die "Antwort" Broders auf die linken Faschos
Weil Rechtspopulismus und Rechtsextremismus eine große ideologische Schnittmenge haben, beeilen sich derzeit rechte Ideologen in ganz Europa, sich von dem Norweger und seinem 1500-Seiten-Manifest abzugrenzen. Der Niederländer Geert Wilders, Chef der islamkritischen Freiheitspartei, sagte, der Täter sei ein "gewalttätiger und kranker" Mann. Wilders, von dessen Duldung die niederländische Regierung abhängig ist, hatte selbst erst kürzlich wegen Aufstachelung zum Hass gegen Muslime vor Gericht gestanden. Hier geht`s zur Links- Idioten-Zeitung
Siehe auch den "Ankereffekt". Unsere Rechtspopulisten werden eher Auftrieb bekommen, eine "Mords"-Reklame für die Plattform PI-news.
Vielleicht wird genau durch dieses Trommelfeuer der "Vereinigten Links-Medien" diese Politikrichtung in dem auf diesem Gebiet unterentwickelten Deutschland auf das Niveau unserer Nachbarstaaten angehoben.
Zeit wäre es. Das Ende des Ediktes der Frankfurter Schule vom Vergleichsverbot von Kommunismus und Nationalsozialismus ist längst überfällig. Gewalt ist absolut, es gibt keine guten und schlechten Täter, es gibt keine guten und schlechten Opfer. Tot ist tot, Mörder ist Mörder.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Gestern gabs eine interessante Diskussionrunde dazu im Schweizer Fernsehen. Die Vize Juso Chefin legte gleich los und betete das ganze sozialgrüne Vaterunser herunter. Die TV Kritik nannte den linken Wahlkampf auf dem Rücken der Opfer immerhin schlicht pietätlos.
Zitat Was hat Meister Eckhart mit den Kreuzüglern zu tun?
Keine Ahnung - sags mir.
Zitat Auch war der Killer kein Kreuzzügler. Er hat sich auch nicht als einen solchen bnezeichnet.
Ich hab auch nicht gesagt, dass er sich als solchen bezeichnet hat. Aber er scheint sich als solchen gesehen zu haben, wenn man nach dem geht, was man erfährt über ihn (einschl. seinem komischen Video)
Zitat Dein schludriger Umgang mit deiner Heimatsprache macht es schwierig, sich mit dir zu unterhalten.
Wenn du nur liest, was dir passt, ist dein lückenhaftes Verstehen auf deinem Mist gewachsen ;)
Der amerikanische Volksverhetzer Glenn Beck hat das Sommer-Camp, in dem Breivik gewütet hat, mit der Hitler-Jugend verglichen.
In diversen rechtsradikalen Foren wurde darauf hingewiesen, dass von den Jugendlichen in dem Camp u.a. ein Boykott israelischer Waren gefordert wurde, woraufhin das Mitgefühl für die ermordeten Jugendliche rapide sank und der allgemeine Tenor war, es hätte wohl schon die richtigen erwischt.
Auch das norwegische Öl-Ministerium war nach Ansicht vieler das richtige Ziel. Schließlich wollte Norwegen seine Gewinne aus dem Öl-Geschäft nicht mehr in israelische Firmen investieren, die in den besetzten Gebieten aktiv sind.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Breivik fehlte indes jedes antijüdisches Gedankengut, etwa im Gegensatz zu zu Volksverhetzer Mirk und seinen linken Gesinnungsbrüdern. Schon daher passt er nicht ins übliche rechtsradikale Muster.
Zitat von Mirkalf Auch das norwegische Öl-Ministerium war nach Ansicht vieler das richtige Ziel. Schließlich wollte Norwegen seine Gewinne aus dem Öl-Geschäft nicht mehr in israelische Firmen investieren, die in den besetzten Gebieten aktiv sind.
Beide Aussagen sind falsch. Kein "Öl Ministerium" sondern der aus den Öl Geldern gespeiste Fund investiert nicht mehr in 2 (in Worten: zwei) Firmen, die in der Westbank Häuser bauen. Aber das kann schon passieren, wenn man seine Informationen nur aus Linksfaschistischen Seiten bezieht und ohne Überlegung weiterverbreitet.
Zitat von DPBreivik fehlte indes jedes antijüdisches Gedankengut, etwa im Gegensatz zu zu Volksverhetzer Mirk und seinen linken Gesinnungsbrüdern. Schon daher passt er nicht ins übliche rechtsradikale Muster.
Schon seit den Ereignissen des 11. Septembers kam es zu einer Annäherung zwischen nicht-jüdischen Rechtsradikalen und Zionisten. Beide Lager lehnen eine multi-kulturelle Gesellschaft ab, beide Lager haben ein rassistisches Weltbild, beide Lager sehen die größte Bedrohung in der Ausbreitung des Islams. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, arbeiteten die NSDAP und die Zionisten vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs zusammen, die Ideologie der Nazis wurde auch vom Zionismus beeinflusst.
Kurzum: wer sich ein wenig mit Rechtsradikalismus auskennt, weiß, dass Breivik bestens ins übliche rechtsradikale Muster passt. Das Zerrbild des kahlrasierten, Springerstiefel tragenden, besoffenen, "Juda verrecke" gröhlenden Rechtsradikalen gehört längst der vergangenheit an. Wer wissen will, wie der moderne Rechtsradikale aussieht, der schaue sich Haider, Fortuyn, Wilders, Sarrazin oder Glenn Beck an.
P.S.: Übrigens hege ich keinerlei anti-jüdisches Gedankengut, das ist üble Nachrede.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nicht zu vergessen seine Vorlieben für Kafka und Churchill sowie sein Hobby Eurovision Song Contest, das ihn als ausgewiesenen Neonazi entlarvt.
Das Thema Judenhass wird in der Tat mehr und mehr von den Linken besetzt. Keine linke Gruppierung, die nicht gegen die Juden als Pest der Welt wettert. Gysi hat sich ja auch schon die Finger verbrannt, dauert nicht mehr lange, bis die linke Bande den Juden aus der Fraktion wirft.
Zitat von DPNicht zu vergessen seine Vorlieben für Kafka und Churchill sowie sein Hobby Eurovision Song Contest, das ihn als ausgewiesenen Neonazi entlarvt.
Das Thema Judenhass wird in der Tat mehr und mehr von den Linken besetzt. Keine linke Gruppierung, die nicht gegen die Juden als Pest der Welt wettert.
Wer die verbrecherische Politik Israels kritisiert, wird von den Zionisten als Judenhasser gebrandmarkt. *gähn*
Zum Glück interessiert das keinen mehr.
---
DP, verwechselst auch du Religion und Staat? Religiöse und Staatsbürger? Sind Irak- oder Iran-Kritiker Muslimhasser? Sind USA- oder Deutschlandkritiker Christenhasser?
Und überhaupt ist Kritik noch lange kein Hass oder Ablehnung.
Oh man wie naiv ist das denn? Wer glaubt, die massive ätzende tägliche Kritik der europäischen Linken und Rechtsaussen gegen Israel ist rein zufällig gegen so einen Staat zwischen Libanon und Aegypten gerichtet glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der Antisemitismus gehört zur Linken (und Rechten) wie das Weihwasser zur Kirche.
Sind Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker deiner Ansicht nach antisemitische Rechts- oder Linksradikale?
---