Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
DP Offline



Beiträge: 5.248

07.06.2011 14:37
Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Und regieren zwischen Frühstück und Spaziergang die Welt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/28141695

F-W Offline




Beiträge: 1.679

07.06.2011 16:18
#2 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

... und nachmittags tauschen sie Anwalts-Adressen aus für den Fall, dass mal wieder ein Zimmermädchen durchdreht.

FW

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

07.06.2011 21:21
#3 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat
Ein Blick auf die reale Welt da draussen müsste das doch eigentlich klar machen. Die Finanzkrise vor zwei Jahren hat selbst die mächtigsten Banker überrascht und schockiert. Sie haben sich als ziemlich unfähig dabei erwiesen, nur schon ihre eigene Branche zu verstehen.


Da war gar keiner schockiert:

Zitat
Wenn Kanzlerin Merkel und ihr früherer Finanzminister Peer Steinbrück über die seit nunmehr drei Jahren laufende Finanzkrise sprechen, dann sind die Schuldigen immer weit weg. Mal sollen es gierige Spekulanten in Amerika gewesen sein, mal unfähige Bankmanager in Frankfurt und München oder aber die Regierung in Washington, die – unerhört – den Wall- Street-Riesen Lehman Brothers pleitegehen ließ und damit eine weltweite Kettenreaktion auslöste. Welche Formel sie auch wählen, in einem Punkt sind sich Deutschlands Finanzpolitiker einig: Dass acht deutsche Großbanken, davon sechs im Staatsbesitz, zum Schutz des „Systems“ mit dreistelligen Milliardenbeträgen zulasten des Steuerzahlers saniert werden müssen, sei „nicht vorhersehbar“ gewesen, versichern alle Beteiligten.

Ausgangspunkt ist ein Geheimtreffen im Berliner Wirtschaftsministerium im Februar 2003. Acht Spitzenmanager der Finanzbranche beraten damals mit Kanzler Schröder* und Finanzminister Hans Eichel über ein gravierendes Problem: Mehrere Banken, darunter die Commerzbank, die Dresdner Bank und die Hypo-Vereinsbank haben „notleidende Kredite“ von bis zu 100 Milliarden Euro in ihren Büchern stehen. Um eine Pleite abzuwehren, schlägt Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann die Einrichtung einer Auffanggesellschaft vor, einer „bad bank“, die mit staatlicher Hilfe die Last langfristig abtragen soll. Der Vorschlag hat keine Chance, weil die Sanierung auf Kosten der Steuerzahler den Wählern nicht zu vermitteln ist.

Weiter geht's HIER


Überrascht und schockiert war ich, als die Volksverräter im Bundestag in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Hunderte von Milliarden an Steuergeldern für diese Verbrecherbande bereitgestellt hat.



"Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es kümmert mich nicht länger, wer die Gesetze macht."
--Mayer Amschel Rothschild

"We are on the verge of a global transformation. All we need is the right major crisis and the nation will accept the New World Order."
-- David Rockefeller

"Es herrscht Klassenkampf, und meine Klasse gewinnt."
--Warren Buffet


*) Schröder ist heute Angestellter bei Rothschild.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gast
Beiträge:

10.06.2011 20:00
#4 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Sie sind alle wieder da: Rockefeller, Kissinger, Ackermann...

Ach ja, Peer Steinbrück ist auch da. Bin mal gespannt, wer Kanzlerkandidat der Sozen wird. Der frischgebackene Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz, der auch als eventueller Kanzlerkandidat gehandelt wird, ist ja auch ein Bilderberger. Natürlich sind beide Neoliberale, die eigentlich nur eine kleine Gruppe in der ehemaligen Arbeiter- und Volkspartei SPD repräsentieren.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

10.06.2011 20:01
#5 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

^
Beitrag stammt von mir.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

27.06.2011 10:26
#6 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Na, wer sagt's denn: Kanzlerkandidatur - Steinbrück macht offenbar ernst

Wir erinnern uns: Steinbrück ist einer der Neoliberalen in der SPD. Er und die restliche neoliberale Mischpoke ist schuld, dass die ehemalige Volkspartei SPD bei 25 Prozent herumdümpelt und dass es zu einer Abspaltung des sozialdemokratischen Flügels kam.

Mein Rat an die SPD: schickt diesen Handlanger der oberen Zehntausend in Rente!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lafo Offline



Beiträge: 437

27.06.2011 13:58
#7 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat von Mirkalf
Na, wer sagt's denn: Kanzlerkandidatur - Steinbrück macht offenbar ernst

Wir erinnern uns: Steinbrück ist einer der Neoliberalen in der SPD. Er und die restliche neoliberale Mischpoke ist schuld, dass die ehemalige Volkspartei SPD bei 25 Prozent herumdümpelt und dass es zu einer Abspaltung des sozialdemokratischen Flügels kam.

Mein Rat an die SPD: schickt diesen Handlanger der oberen Zehntausend in Rente!



Ja, schreib doch mal dem/der Nahles.
Warum ist Steinbrück neoliberal?
Weil er keine Molotow-Cocktails mixt?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

28.06.2011 14:08
#8 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat von Lafo
Warum ist Steinbrück neoliberal?
Weil er keine Molotow-Cocktails mixt?



Nö, weil er bspw. für Privatisierungen ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.06.2011 15:36
#9 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat
weil er bspw. für Privatisierungen ist.


Das allein ist doch nur liberal.
Neo ist eher, wenn man notwendige Infrastrukturen auf Teufel komm raus privatisiert und/oder der Staat davon keinen Nutzen hat oder gar einen Nachteil.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

10.07.2011 12:12
#10 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat von ng
Neo ist eher, wenn man notwendige Infrastrukturen auf Teufel komm raus privatisiert und/oder der Staat davon keinen Nutzen hat oder gar einen Nachteil.


Genau das will er ja.

Das Ausmaß, in dem Steinbrück von den Medien jetzt als Kanzlerkandidat der SPD gepusht wird beweist für mich wieder einmal den Einfluß der Bilderberger.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.07.2011 15:19
#11 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat
Das Ausmaß, in dem Steinbrück von den Medien jetzt als Kanzlerkandidat der SPD gepusht wird beweist für mich wieder einmal den Einfluß der Bilderberger.


Die Medien pushen doch alles... und derzeit ist Sommerloch... allein mit AKW-Beben, verkeimtem Biokram, asozialen Wutbürgern oder ein paar Kinderschändern, lässt sich das nicht füllen...

Lafo Offline



Beiträge: 437

10.07.2011 17:04
#12 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat von Mirkalf

Zitat von ng
Neo ist eher, wenn man notwendige Infrastrukturen auf Teufel komm raus privatisiert und/oder der Staat davon keinen Nutzen hat oder gar einen Nachteil.


Genau das will er ja.

Das Ausmaß, in dem Steinbrück von den Medien jetzt als Kanzlerkandidat der SPD gepusht wird beweist für mich wieder einmal den Einfluß der Bilderberger.




Seltsamer Beweis.

Ist dir nicht etwas unheimlich mit den vielen Bilderbergern überall?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

12.07.2011 09:19
#13 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Nein, da gewöhnt man sich dran. ;-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.892

27.09.2011 22:07
#14 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

"The governments don't rule the world. Goldman-Sachs rules the world."
--Alessio Rastani, Börsenzocker

http://youtu.be/aC19fEqR5bA

http://youtu.be/FzrBurlJUNk

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

28.09.2011 22:31
#15 RE: Hilfe, die Bilderberger kommen! Antworten

Zitat von Mirkalf
"The governments don't rule the world. Goldman-Sachs rules the world."
--Alessio Rastani, Börsenzocker

http://youtu.be/aC19fEqR5bA

http://youtu.be/FzrBurlJUNk



Ein Kommentar der Welt zu Mirkalfs Belegzeugen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz