Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lafo Offline

23.06.2011 11:27
#46 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Zitat von Gerd
Lafo:

Liest Du eigentlich mal einen BeitraG oder nimmst Du nur Schlagworte (Miele, Bosch)fuer cut and paste?

Gerd

Zitat von Gerd

Miele (in Deutschland hergestellt) ist praktisch verschwunden vom Markt, Bosch (in Kentucky hergestellt) verliert zusehends Marktanteil.

Gerd

WRL Offline

23.06.2011 12:33
#47 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Lafo,

ich hatte Dich ja bisher für einigermassen intelligent eingestuft, aber dass Du nicht merkst oder merken willst dass Gerd eindeutig vom US-Markt spricht sagt einiges über Dich aus.

WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

23.06.2011 13:04
#48 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Zitat von WRL
Lafo,

ich hatte Dich ja bisher für einigermassen intelligent eingestuft, aber dass Du nicht merkst oder merken willst dass Gerd eindeutig vom US-Markt spricht sagt einiges über Dich aus.

WRL

Danke fuer die Klarstellung

Werner, es ist sogar noch spezifischer: Vom US Haushaltgeraetemarkt, und noch spezifischer vom Waschmaschinenmarkt.
Ja, das sagt eine ganze Menge ueber Lafo aus. Seine extremen Limitationen fallen mir schon eine ganze Weile auf.

Gerd

Lafo Offline

23.06.2011 13:25
#49 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Zitat von WRL
Lafo,

WRL

Die Ergebniszahlen für beide Firmen beinhalten das weltweite Ergebnis.
Danke für die bisherige Einstufung.

Das Auslandsgeschäft, das im vorvergangenen Geschäftsjahr noch mit einem rezessionsbedingten Minus von 4,6 Prozent schloss, hat an Dynamik zurückgewonnen. Mit 1,97 Milliarden Euro erzielte Miele hier einen Zuwachs von 1,1 Prozent - und gleichzeitig den zweithöchsten Auslandsumsatz in seiner Geschichte. Die Entwicklung außerhalb der deutschen Grenzen bleibt allerdings uneinheitlich. So legte Miele in wichtigen Abnehmerländern der ersten Stunde, etwa Italien, Belgien und allen voran Österreich, kraftvoll zu. Entsprechendes gilt für langjährig etablierte Überseemärkte wie Australien und Kanada sowie Asien, dort insbesondere für China und Singapur. In den USA, wo bekanntlich die Immobilien- und Finanzkrise ihren Ausgang nahm, ist die Talsohle durchschritten. Auch hier stehen die Zeichen wieder auf Wachstum.
so Miele selbst

Die positive Entwicklung auf dem Heimatmarkt Deutschland, der etwa 30 Prozent des Gesamtumsatzes beisteuerte, leistete einen substanziellen Beitrag zum Erfolg. Im Ausland erzielte Miele den zweithöchsten Umsatz in seiner Geschichte. Die Entwicklung bleibt allerdings uneinheitlich. So legte Miele in wichtigen Abnehmerländern wie Italien, Belgien und allen voran Österreich, kraftvoll zu. Entsprechendes gilt für langjährig etablierte Überseemärkte wie Australien, USA, Kanada und Asien, dort insbesondere China und Singapur.
auch Miele

Dass chinesische Qualitäten den US-Markt in jeder Hinsicht fluten, ergibt sich aus der Gläubiger-Rolle Chinas gegenüber den USA.
Nur die Welt ist für Gerd so, wie Gerd sie sehen will.

PS: Die Welt ist eh voller Täuschungen.

Gerd Offline

23.06.2011 14:01
#50 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Zitat von Lafo
[quote="WRL"]

(1)Dass chinesische Qualitäten den US-Markt in jeder Hinsicht fluten, ergibt sich aus der Gläubiger-Rolle Chinas gegenüber den USA.
(2)Nur die Welt ist für Gerd so, wie Gerd sie sehen will.

(1) Nimm mal an Du seist ein Geschaeftsmann, der ein Haufen Geld lagert, weil der kunde A in der kreide ist. Was macht der geschaftsmann?

(a) dem kunden A helfen, seine Schulden abzuarbeiten.

(b) woanders mit dem Geld einkaufen, naemlich das, was den Geschaeftsmann interessiert, und den kunden A in der kreide lassen.

Was wuerdest Du als Geschaeftsmann machen?

Gerd

Mirkalf Offline

08.05.2012 09:31
#51 RE: Deutscher Export nach China Antworten

Interessanter Artikel von William Engdahl:

China's Land Bridge To Turkey Creates New Eurasian Geopolitical Potentials

"To put it in a terminology that harkens back to the more brutal age of ancient empires, the three grand imperatives of imperial geostrategy are to prevent collusion and maintain security dependence among the vassals, to keep tributaries pliant and protected, and to keep the barbarians from coming together."
--Zbigniew Brzezinski, The Grand Chessboard

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz