Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gerd Offline

05.05.2011 17:53
#16 RE: Osama lebt! Antworten

[quote="ng"]
Er ist ein Sieg über ein Dilemma, welches man gehabt hätte, hätte man ihn lebend erwischt.
Allein jeder Versuch, den Anschein von Anstand und Rechtsmoral vorgaukelnd, irgendwie juristisch abzuurteilen, wäre voll in Hose oder Kaftan gegangen.

[quote]
Mein Uebelgefuehl wuerde sich dramatisch verbessern, wenn die Leiche im Leichenhaus irgendeiner der unzaehligen amerikanischen militaerischen US Basen aufbewahrt waere. Inzwischen gibt es Stimmen, die aehnliche Sentiments ausdruecken.

Well, so muss ich halt mit den Schwaechen meines wirklich sehr empfindlichen Magens fuer vermutlich lange Zeit (hmm, bis zu meinem Lebensende???---vermutlich nicht sooo lange) leben.

Gerd

Gerd Offline

05.05.2011 21:15
#17 RE: Osama lebt! Antworten

Da ich wegen des Uebelgefuehls nicht viel essen kann, und auch die Emsigkeit leidet, habe ich halt die Obama-Ground-Zero Show heute morgen angeschaut. War recht langweilig und pompoes, und ich bin in's Sinnieren und in's Reminiszieren gefallen.

Well,
Die Zeitrechnung in Huxley's "Brave New World" hat mit a.F. (ante Ford) angefangen
Die Zeitrechnung der Christen startet mit a.D. (ante domini)

Koennen wir Amerikaner bald eine neue Zeitrechnung erwarten, die mit a.O. startet?

Was meint Ihr dazu?

Gerd

Gerd

Spock Offline

05.05.2011 21:20
#18 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat
Koennen wir Amerikaner bald eine neue Zeitrechnung erwarten, die mit a.O. startet?

Wofür steht denn das O? Obama oder Osama?

Meine Prognose ist, dass speziell in den USA in zehn Jahren kaum noch einer weiß, wer das war. Die Amerikaner haben bei ihrem Jubel über seinen Tod ja schon vergessen, dass gerade und speziell der Terrorist Osama Bin Laden ihre selbstgezüchtete Kreatur ist.

Gerd Offline

05.05.2011 21:27
#19 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat von Spock

Wofür steht denn das O? Obama oder Osama?

Well, Spock, ich weiss nicht. Deshalb habe ich ja a.O. nicht weiter definiert.

Gerd

Gerd

Lexx Offline

06.05.2011 00:02
#20 RE: Osama lebt! Antworten

Gerd:
Danke. Wenn man dem Report Glauben schenkt, war der Effekt durch die Tötung wohl doch nicht so groß, wie die hiesigen Medien vermutet haben. Oder die Nachwehen, von der nicht mehr vorhandenen Leiche (sollte wohl nach islamischem Ritus innerhalb 24 Std. beerdigt werden) über die Spekulationen der Umstände bis zum nicht veröffentlichten Foto haben ihre Schatten bereits auf den Präsidenten geworfen.

DP Offline

06.05.2011 11:25
#21 RE: Osama lebt! Antworten

Mir wird auch übel aber vor allem dann wenn ich bedenke was der Kerl bisher alles angestellt und wieviele unschuldige Leben er auf dem sicher kaum vorhandenen Gewissen hat. Angesichts dessen habe ich nichts dagegen, dass seine Leiche bald von Fischen gefressen wird und somit seine Moslem Brüder im Geiste keine Gelegenheit haben dem Massenmörder auch noch eine Pilgerstätte einzurichten. Deshalb ist die Fisch Variante noch die beste.

DP Offline

06.05.2011 11:40
#22 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat von MartiS2
dp,

bin Laden war maximal noch Symbolfigur, mehr am medialen Leben durch den Westen erhalten, als durch die al Qaida.

Woher hast du denn deine Erkenntnisse? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ansichten der westlichen Journaille zur Führungsstruktur der Al Quaida irgendwie fundiert ist. Meine Hoffnung wäre, dass durch die Terminierung die Führungskämpfe innerhalb der Organisation beginnen oder sich vertiefen, je nachdem. Das kostet wie in jeder anderen Organisation Resourcen und Zeit, das beste was uns also passieren kann. Überdies darf man nicht vergessen, dass die halbe Kommandozentrale mitgenommen wurde. Die hier gewonnenen Erkenntnisse dürften unschätzbar sein.

MartiS2 Offline

06.05.2011 12:54
#23 RE: Osama lebt! Antworten

dp,

das vermutete ich mal. Als erklärtes Ziel des mit allen denkbaren Mitteln ausgestatteten Westens dürfte bin Ladens Fähigkeit zur Koordination irgendwelcher Operationen ziemlich eingeschränkt gewesen sein. Falls al Kaida tatsächlich dezentral organisiert war hat die Organisation weitgehend eigenständig operiert. Natürlich kann ich mich täuschen, ich habe mir das bisher nicht aus der Nähe angesehen.

Wenn die USA wichtige Daten erbeuten konnten, umso besser. Bin Laden wäre dann doch sehr sorglos gewesen. Wenn stimmt, dass sein Domizil durch Nichtkommunikationseinrichtungen aufgefallen war, dann hatten seine Rechner nur eingeschränkten Nutzen.

Wir werden ja sehen, was da noch kommt. Die CIA ist wohl die einzige Nachrichtenquelle, auf die wir uns verlassen müssen - oder auch nicht. Interessant war in den letzten 10 Jahren, dass es eigentlich kaum größere Operationen oder Anschläge gab die irgendwie auf eine zentrale Koordination zurückgegangen zu sein scheinen (vom Hotelüberfall in Indien mal abgesehen), wobei grundsätzlich m.E. die USA gar nicht so gut geschützt werden können, als dass dort nicht bei entsprechendem Willen ein spektakulärer Anschlag möglich gewesen wäre. Ich habe schon den Eindruck, dass Bin Laden in seiner Rolle als Bedrohung vor allem von seinem Nimbus gelebt hat.

Gruß, Martin

Lexx Offline

06.05.2011 13:23
#24 RE: Osama lebt! Antworten

DP:
Für den Machtkampf müsste aber auch die alte Nummer zwei und neue Nummer 1, Al-Sawahiri aufgespürt und ausgeschaltet werden. Laut den mir von Experten über die Medien angediehenen Informationen soll er das "Gehirn" von Al-Kaida sein und im hintergrund alles organisiert und geplant haben, während Bin Laden "nur" das Aushängeschild war.

Der Machtkampf beginnt übrigens so langsam zwischen den USA und Pakistan. Das hat schon vor weiteren derartigen Aktionen gewarnt und seine eigene Souveränität angemahnt.

DP Offline

06.05.2011 14:22
#25 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat von Lexx

Der Machtkampf beginnt übrigens so langsam zwischen den USA und Pakistan. Das hat schon vor weiteren derartigen Aktionen gewarnt und seine eigene Souveränität angemahnt.

Ja, rührend. Da ja nun kein zweiter Osama in Pakistan zu liquidieren ist dürfte die Empörung wohl ausschliesslich nach innen gerichtet sein.

DP Offline

06.05.2011 14:32
#26 RE: Osama lebt! Antworten

Martin,

Na wir sind uns sicher einig; wers drauf anlegt kann überall und jederzeit seine Bomben krachen lassen. Warum passierts nicht? Es gibt dazu jede Menge andere Fronten an denen es ruhig ist; um Israel beispielsweise oder in Tschetschenien. Vielleicht weil die erhoffte breite Unterstützung, sei es bei islamischen Geldgebern oder allgemein in religiösen oder säkularen Parteien oder pressure groups oder in der Bevölkerung doch geringer ist als erhofft. Vielleicht hat die Befriedung im Irak doch mehr bewirkt als auch wir im Westen glauben mögen und dass sich die nordafrikanischen Wutbürger nicht auf die westlichen Demokratien sondern die hauseigene Undemokratie stürzen ist womöglich auch bezeichnend für den Zeitgeist.

ng Offline

06.05.2011 15:16
#27 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat
Mein Uebelgefuehl wuerde sich dramatisch verbessern, wenn die Leiche im Leichenhaus irgendeiner der unzaehligen amerikanischen militaerischen US Basen aufbewahrt waere.

Wozu eine Leiche aufbewahren?
Als Beweis, dass es Bin Laden ist?!
Verschwörungsbuchautoren würden auch diese Leiche als Fälschung bezeichnen...
Insofern isses wurscht, ob Lager oder Meer...

Gerd Offline

06.05.2011 16:22
#28 RE: Osama lebt! Antworten

Zitat von ng

Verschwörungsbuchautoren würden auch diese Leiche als Fälschung bezeichnen...
Insofern isses wurscht, ob Lager oder Meer...

Neben der politischen Klasse, die gerade die Weltmeinung in Glaeubige und Verschwoerungstheoretiker aufteilt, gibt es noch eine kleine, winzige, Gruppe von glaubwuerdigen, ernsthaften Professionellen, die zu keiner der binaeren Gruppen passt, weil diese nicht einer jeweiligen "gesunden Volksmeinung" folgen, sondern dem Credo ihrer jeweiligen Professionellen Richtung.

Criminal defense lawyers vom Format eines Dershowitz oder forensic pathologists wie Baden gehoeren zum Beispiel zu dieser schnell verschwindenden Personengruppe.

Dershowitz schrieb in einem WSJ Artikel:

Mishandling bin Laden's Body
http://online.wsj.com/article/SB10001424...ORDS=Dershowitz

"dead bodies often talk more loudly, clearly and unambiguously than live witnesses

Gerd

WRL Offline

06.05.2011 16:58
#29 RE: Osama lebt! Antworten

Hallo Gerd,

schön dass wir hier wieder etwas von Dir hören.

Ich schließe aus Eurem Karlsruhe-Besuch dass es Deiner Frau wieder besser geht - hoffentlich bleibt das so.

Ein gewisses Unbehagen verspüre ich auch bei der Entscheidung, bin Laden asap ins Meer zu werfen. Eine eingehende Untersuchung der Leiche kann ich mir in der Kürze der Zeit nicht so recht vorstellen, so dass Unklarheiten allen möglichen wirren Verschwörungstheorien Vorschub leisten werden.

Wir werden sehen, was da so alles an die Oberfläche gespült werden wird.

Schönen Tag.
WRL

PS.: Meine Tage bei Euch waren so ziemlich der letzte "Urlaub", den ich hatte; seitdem bin ich reichlich in jeder möglichen Art von Stress. Hat immerhin dazu geführt dass ich gut 10 kg abgenommen habe, auch ein Vorteil...

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

06.05.2011 22:11
#30 RE: Osama lebt! Antworten

Hallo Werner:

Vielleicht sollte man die Situation nicht unterschaetzen, dass die Aktion von einer single-source Informationsquelle beschrieben wird.
Ich habe in den letzten Tagen viel im Internet gelesen, nicht so sehr die Artikel selbst, sondern die Kommentare, die die "gesunde Weltmeinung" repraesentieren, beides in englisch und deutsch.

Die Quelle ist die non-stop speech Kampagne des Praesidenten, gelegentlich mit anschliessenden Korrekturen und Zusetzen von Details durch senior administration officials. Gestern Ground Zero und dann sonst noch irgendwo. In diesem Augenblick warten gerade Soldaten in Camp Campbell, Ky auf den Praesidenten, der die Navy Seals speziell adressieren will. Ich verfolge das bei FOX Neil Cavuto.

Irgendwie kenne ich solche Kampagnen von der Informationswueste des Dritten Reiches. In der heutigen Informations-Chaos Zeit finde ich eine solche Informations-was-immer faszinierend, sehr faszinierend.

Gerd

PS: Vizepraesident Biden ist gerade erschienen. Vermutlich introduced (was heisst das in Deutsch?) er den Praesidenten.

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz