Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2010 09:54
Nur ein Witz? Antworten

MDR-Intendant Reiter twittert eine Persiflage auf des Präsidenten Anbiederung an den Islam.
Sicher, Wulf will die Übung seiner Vorpräsidenten fortführen, nicht nur der "Bundespräsident aller Deutschen" (natürlich auch der eingebürgerten Zuwanderer) zu sein, sondern auch der Präsident für die "Bevölkerung" in Deutschland, wer immer dann noch zusätzlich damit gemeint ist. Aber Ihre Wortwahl ist, mit Verlaub gesagt, Herr Bundespräsident, reichlich dämlich.
Reiter twittert darauf anspielend (evtl. von seiner beschwipsten Herrenrunde aus?):

„Einheitstag 2030: Bundespräsident Mohammed Mustafa ruft die Muslime auf, die Rechte der Deutschen Minderheit zu wahren.“

Ich halte diese gar nicht so unmögliche Bemerkung als deutlich harmloser als z.B. die Mohammed-Karrikaturen, deren Erzeuger Kurt Westergaard Merkel jüngst hochgelobt hat.
Unserer "Politelite" scheint langsam die Souveränität auszugehen, kein Wunder bei dieser sonderbaren Koalition, die vor 100 Tagen die Chance verpaßt hat, einen der seriösesten und sympathischen "Ossies", Joachim Gauck, zum Präsidenten zu wählen, bloß weil er von der linken Seite nomoniert wurde. So haben sie sich auf einen unfertigen Politmenschen geeinigt, weil man hoffte, damit die geringsten Schwierigkeiten zu bekommen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.10.2010 10:17
#2 RE: Nur ein Witz? Antworten

Es wurde ja tagelang über diese Rede spekuliert, ob Wulff den Ton trifft und irgendwie etwas bedeutendes zu sagen hat. Thilo Sarrazin selbst fand diese Herausforderung sportlich: "Es droht Langeweile und Beliebigkeit". Bisher hat Wulff diese Attribute hervorragend umgesetzt und damit die von der Politik in ihn gesetzten Hoffnungen voll erfüllt. Seine Anmerkung zum Islam in Deutschland ist das was man erwarten konnte; stromlinienförmig, nett, erwartbar, beliebig.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2010 10:48
#3 RE: Nur ein Witz? Antworten

Ja, in Anlehnung an den Zuruf Kurt Schumachers an Adenauer vom 29.09 1949 "Bundeskanzler der Alliierten" kann man von den derzeitigen "Polit-Eliten" sagen, sie erzeuge eine "Bundesrepublik der Beliebigkeiten".
Die Brecht'sche Anregung, daß sich unsere linkslastigen "Eliten" ein neues Volk zimmern sollten, ist gentechnisch ja schon im Prinzip möglich. Robert Edwards, der Medizin-Nobelpreisträger von gestern, hat auch dafür den Weg geebnet.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.10.2010 11:31
#4 RE: Nur ein Witz? Antworten

Na ich weiss nicht. Brecht spielte auf die offensichtliche Diskrepanz zwischen Führung und Volk nach dem Aufstand 53 an. Die heutige Politik hat das genaue Gegenteil zum Problem; sie ignorieren nicht das Volk sondern reden ihm nach dem Mund weil sonst die Abwahl droht.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

06.10.2010 13:59
#5 RE: Nur ein Witz? Antworten

Kurze vollkommen themenfremde Anmerkung dazu aus meiner Tageszeitung:
In meiner Stadt haben 47,3% aller Kinder und Jugendlichen (U18) einen Migrationshintergrund.

Das liegt doch schon ziemlich nahe an der Twitter-Meldung...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2010 14:28
#6 RE: Nur ein Witz? Antworten

"Das liegt doch schon ziemlich nahe an der Twitter-Meldung..."

eben. Die Geburtenrate der "starken Männer und gesunden Frauen" (Originalton Erdogan) spricht ihre eindeutige Sprache.

Und, Partei, die Politik spricht eben nicht dem Volk nach dem Mund, hier bei der BP-Äußerung nicht, und erst recht nicht bei Sarrazin. Das Volk, dieser Lümmel, hält sich mit steigender Penetranz eben nicht an die Denk-Vorgaben von ganz oben.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

WRL Offline



Beiträge: 1.124

06.10.2010 14:50
#7 RE: Nur ein Witz? Antworten

"So haben sie sich auf einen unfertigen Politmenschen geeinigt, weil man hoffte, damit die geringsten Schwierigkeiten zu bekommen."

M.M.n. hat sich unsere Kanzlerin auf Wulf geeinigt weil er der letzte der "jungen Wilden" war der ihr auf geraume Zeit den Parteivorsitz und damit die Kanzlerkandidatur streitig hätte machen können. Dass das Peter-Prinzip so schnell so durchschlagend bewiesen wird mag auch Frau Merkel überrascht haben.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Kater Offline



Beiträge: 1.208

06.10.2010 16:47
#8 RE: Nur ein Witz? Antworten

"In meiner Stadt haben 47,3% aller Kinder und Jugendlichen (U18) einen Migrationshintergrund."

Denn haben meine Kinder auch, immerhin ist mein Schwiegervater aus Südamerika.

Wow, da ist ja bei uns in der Familie der Anteil der Migrationshintergründler bei 80% und ich mit meinen 20% in der traurigen Minderheit. Habe ich ja noch nie so gesehen.

Gruss
Kater

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.10.2010 20:40
#9 RE: Nur ein Witz? Antworten

Na, das ist doch schon mal was . Allerdings dürften Deine Kinder doch irgendwann in den Schoß der Assimilation versinken, wenn sie nicht den äußerst unwahrscheinlichen Weg zusammen mit Sprengstoffgürteln gehen werden.
Aber wir reden ja nicht von den Normalfällen, sondern von den ganz geringen Mengen an Verbrechern, die sich für ihre Anschläge auf eine Eroberungs-ideologische Religion beziehen, die sich eben nicht ganz eindeutig von solchen Dingen und den weiteren Verstößen gegen die Menschenrechte distanziert, sondern deren Berufsvertreter ihre Hauptbestimmung in der Einforderung von Sonderrechten sehen. Und genau diese Religion ist keinesfalls gleichwertig mit Christen- und Judentum zu sehen, erst recht nicht von dem Bundespräsidenten dieses Landes.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.10.2010 14:02
#10 RE: Nur ein Witz? Antworten

Deine Bedenken sind nicht falsch, aber...

Zitat
Und genau diese Religion ist keinesfalls gleichwertig mit Christen- und Judentum zu sehen


...inwiefern das denn?
Nur, weil manche die Religion nicht mehr 100%ig befolgen, sich aber noch Gläubige nennen, wird die Religion an sich besser.
Die wenigsten dt. Christen erschlagen z.B. Schwule, weibliche Vergewaltigungsopfer und Ehebrecher - aber in der Bibel steht, dass Gott es befiehlt. Usw.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

07.10.2010 18:11
#11 RE: Nur ein Witz? Antworten

"Die wenigsten dt. Christen erschlagen z.B. Schwule, weibliche Vergewaltigungsopfer und Ehebrecher - aber in der Bibel steht, dass Gott es befiehlt. Usw."

Wo steht das? Speziell das mit den weiblichen Vergewaltigungsopfern würde mich interessieren...

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.10.2010 19:21
#12 RE: Nur ein Witz? Antworten

Die drei "Buchreligionen" werden bei uns immer als gleichwertig diskutiert, vor allem auch, weil die Islamvertreter sich extrem um genau diese Aussage bemühen "Islam heißt Frieden".
Aber allein schon die drei Religionsgründer haben völlig unterschiedliche Ideale und Ideologien vertreten. Das Judentum und das Christentum sind essentielle Zivilreligionen, beim Christentum zusätzlich auf Märtyrertum aufgebaut. Mohammed hat eine Herrscherstruktur entwickelt, die auf Eroberung basierte und wesentlich von seiner Schmach durch die Vertreibung aus Mekka geprägt war, die Eroberung und Rache an den Menschen dort war sein Hauptantrieb. Das wesentliche Hindernis für die Weiterentwicklung der Koransuren, die sowieso erst lange Jahre nach Mohammeds Tod aufgeschrieben wurden, werden wegen der direkten "Gotteseingebung" als unabänderlich festgelegt. Somit ist eine Aufklärung im Islam unmöglich, der Sprung dahin wäre eine völlig neue Religion, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit weit mehr als einen 30-jährigen Krieg unter Moslems verbunden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.10.2010 13:03
#13 RE: Nur ein Witz? Antworten

Zitat
Speziell das mit den weiblichen Vergewaltigungsopfern würde mich interessieren...



"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..." (5. Mose 22,23-24)

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)


http://www.bibelzitate.de/gbz.html
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e23.htm

Btw, mein Satz "Nur, weil manche die Religion nicht mehr 100%ig befolgen, sich aber noch Gläubige nennen, wird die Religion an sich besser", sollte eigentlich lauten: "Nur, weil manche die Religion nicht mehr 100%ig befolgen, sich aber noch Gläubige nennen, wird die Religion an sich NICHT besser"

Staff Sergeant Bosco Offline



Beiträge: 20

10.10.2010 15:00
#14 RE: Nur ein Witz? Antworten

Zitat von ng

Zitat
Speziell das mit den weiblichen Vergewaltigungsopfern würde mich interessieren...


"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..." (5. Mose 22,23-24)
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)

http://www.bibelzitate.de/gbz.html
http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e23.htm
Btw, mein Satz "Nur, weil manche die Religion nicht mehr 100%ig befolgen, sich aber noch Gläubige nennen, wird die Religion an sich besser", sollte eigentlich lauten: "Nur, weil manche die Religion nicht mehr 100%ig befolgen, sich aber noch Gläubige nennen, wird die Religion an sich NICHT besser"




Schon mal was von Bibel-Exegese gehört?

Klar, so mit zwölf, dreizehn sucht man gerne nach "Stellen" in der Bibel und da bietet sich das Alte Testament als ergiebiges Bergwerk.

Nur, irgendwann wird man erwachsen und soweit man Bildung genossen hat, weiß man nun, wie die "Stellen" zu sehen sind.

Die zitierten Stellen betreffen Anweisungen Gottes an das jüdische Volk, nachdem er es nach Kanaan geführt hat.
Die Kaaniter waren hart drauf und beteten Götzen, wie Moloch und Baal an.
In diesem Zusammenhang entstanden diese "Regeln", die selbst die Juden seit einiger Zeit nicht mehr befolgen?

Warum?
Zunächst ist das ein paar Tausend Jahre her.
Das Judentum ist wie das Christentum und der Islam eine tradierte Religion und tradierte Religionen bestehen aus Überlieferungen, Geschichten, Mythen, Anschauungen, deren Verfallsdatum seit ein paar tausend Jahren überschritten ist.
Wer das eins zu eins auf die heutige Zeit überträgt,verfügt über zuwenig Wissen oder will seinen, seinerseits agressiven, aber zugleich diffusen Atheismus begründen oder mißbraucht, nicht unbedingt solche Stellen, sondern passende andere, um z.B. den Siedlungsbau in Kanaan zu begründen.
Auf jeden Fall geht es immer um den aktuellen Mißbrauch von Geschichten.
Gerne auch von den christlichen Fundis.

Genau so, wie der Koran bis heute in Teilen unverstanden ist, trifft das auf die Bibel zu.

Maßgebend ist heute das Neue Testament mit der "stellenlosen" Bergpredigt oder der für viele völlig unverständlichen Feindesliebe.


Jede Religion muss sich daran messen lassen, wie sie sich weiter entwickelt hat.
Insoweit ist der Islam problematischer als andere.

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.10.2010 15:23
#15 RE: Nur ein Witz? Antworten

Ja, ja, die berühmte Exegese-Ausrede *abwink*
Damit kommen immer alle an, denen Teile ihrer Religion peinlich und/oder unangenehm sind und sich irgendwelche Ausreden ausdenken, die dem Gläubigen ermöglichen, sich trotz Zweifel oder gar direkter Ablehnung von Religionsteilen nicht von der Religion abwenden zu müssen.

Es hat sich auch nicht die Bibel und das Christentum weiterentwickelt und verschönert, sondern die Menschen, Staaten, usw.
Es ist z.B. auch der Rechtsstaat, der verhindert, dass Christen Schwule gemäß "christlicher Scharia" erschlagen und nicht verbesserte Christen, die ein Einsehen haben und sich von einer Religion abwenden, die sowas verlangt.

I.Ü. hat nicht mal Jesus den alten Gott und das AT abschaffen wollen - insofern wirken die Versuche von Kuschelchristen, das AT unter den Tisch fallen zu lassen, immer etwas...... albern

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz