Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.033 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

30.05.2010 02:40
#16 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

So, nu hat die Lena tatsächlich gewonnen. Wer hätte das gedacht?
Und ich hab keine Sekunde davon gesehen... dabei hätte mir die Stimmenverteilung sicher Spaß gemacht.

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.05.2010 09:19
#17 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Wie oben schon geschrieben, hätte ich nie für möglich gehalten. Auch nach dem Beitrag nicht; keine Show, keine Titten, keine schwülstigen Gesten und dann war das am Ende genau das richtige Rezept, wie man übrigens auch an den folgenden Türkei und Belgien sehen konnte. Tatsächlich erhielt Lena auch aus dem Ostblock durchgängig hohe Wertungen. Aserbaidschan tappte in die Deutschland Falle; mit viel Geld, Beziehungen und grossen Gesten absahnen, das ist wohl vorbei. Für den ESC heisst das; der Sieg ist unberechenbar wie nie.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

30.05.2010 14:18
#18 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Das haben die Bilderberger so beschlossen und umgesetzt, anders kann man das nicht erklären.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

30.05.2010 15:07
#19 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Die Ostblock-Punkteschieberei ist dank der Halbfinale und der Jurys größtenteils vorbei. Nicht ganz. Russland hat viele Punkte bei den Nachbarn eingesammelt (Ukraine, Weißrussland) und Moldawien, Armenien, Georgien u.a. haben ihre Punkte schön im Ostblock gehalten. Weißrussland ist nur wegen 12 Punkten aus Moldawien auf dem vorletzten Platz.

0 Punkte für Lena kamen neben Israel (hmmmm, warum wohl?) aus Armenien, Weißrussland, Moldavien und Georgien. Dazu "nur" 3 Punkte aus Rumänien, einer aus Aserbaidschan und 5 aus der Ukraine. Russland mit sechs Punkten war da noch größter Gönner.
Im Ostblock (östlich von Polen/Slowakei) ist Lena also nicht gut angekommen, im Gegensatz z.B. dem Balkan. (im Schnitt um die 8 Punkte).

Die meisten Stimmen gab es aus Skandinavien (12,12,12) dem Baltikum (12,12,10) und unseren kleineren Nachbarn (Schweiz 12, Belgien 10).

Bemerkenswert finde ich die 10 Punkte aus der Türkei (endlich geben nicht nur wir unsere 10 Punkte dahin) und die nur 4 aus Großbritannien, trotz des britischen Akzents.

Achja:
Der Raab kann es einfach!

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.05.2010 15:45
#20 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass nur der gewinnt der überall seine Punkte holt und das war bei der Lena der Fall. Die Hälfte aller länder gaben ihr zwischen 8-12 Punkte und der Rest gab immer ein paar Punkte das ist schon sehr bemerkenswert.

Apropos Ostblock. Dem kann man immerhin zugute halten, den spiessigen und altmodischen Schlagerwettbewerb der 80er und 90er Jahre nach der Jahrtausendwende aufgepeppt zu haben mit einer bunten Mischung aus gutaussehenden und gutsingenden Leuten, moderner Show und einer frischen Choreographie. Ihnen ist die Überwindung des Ralpgsiegelismus zu verdanken; altbackende Balladen und feelgood Popsongs, wie wir sie gestern immer noch von England oder Norwegen hören und mitansehen mussten. Allerdings wirkt der modern Ostpop seit einigen Jahren auch wiederum etwas zu aufgesetzt. Die Beiträge von Armenien und Aserbeidschan, für viele Dollarmillionen eingekauft, haben das bestens illustriert;statt Frische Pathos und aufgesetzter Schnickschnack. Da mussten ja fast zwangsläufig die Beiträge zulegen, denen noch Natürlichkeit und Authentizität anhaftet, am besten noch verkörpert durch Tom Dice aus Belgien und, die modernere Variante, Lena.
Nun wird es interessant, welche Lehren daraus gezogen werden. Stefan Raab hat bereits durchblicken lassen, am liebsten nochmal mit Lena anzutreten. Mit anderen Worten, man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Kater Offline



Beiträge: 1.208

31.05.2010 09:24
#21 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Na, DP. Erst vor wenigen Tagen das hier geschrieben:
"Also ich finde der Hype um die Lena ist sehr hausgemacht. In weiten Teilen Europas wird der Stil wohl kaum verstanden werden. Ich schätze, sie wird von einigen Ländern Westeuropas hohe Wertungen erhalten und deshalb irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen können."

und heute mit diesem Beitrag:
"Nun wird es interessant, welche Lehren daraus gezogen werden. Stefan Raab hat bereits durchblicken lassen, am liebsten nochmal mit Lena anzutreten. Mit anderen Worten, man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt."
den Gewinnern die Welt erklären wollen ?

Also, wer da jetzt nichts gelernt hat...

Gruss
Kater

Spock Offline



Beiträge: 2.377

31.05.2010 09:43
#22 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Ich glaube, Raab ist Medienprofi genug um zu wissen, dass man mit demselben Kandidaten keinen erfolgreichen zweiten Aufguss macht. Vermutlich gehört diese Äußerung einfach zum Auskosten des errungenen Sieges dazu. In einem Dreivierteljahr will er ja ohnehin für seinen Sender ProSieben und für die ARD eine neue medienwirksame Castingserie starten. Wie langweilig, wenn da die Interpretin schon feststünde...

Nee nee, Raab kennt die Kurzlebigkeit des Geschäfts (ich hoffe, er berät seinen sympathischen Schützling dazu auch gut) und weiß, dass Satellite schon in wenigen Monaten den Weg jeglicher Pop Ex-und-Hopp-Ware gegangen ist. Vermutlich hat er schon neue Ideen im Kopf.

DP Offline



Beiträge: 5.248

31.05.2010 11:38
#23 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Dass er die Lena ohne das Abnuddeln der Castingshows durchbringt erwartet ja auch erst recht niemand. Ich denke eher er möchte seinen Schützling schon mal darauf vorbereiten an den Vor-Shows mit teilzunehmen, was bereits schon ein Quotengarant sein dürfte.

F-W Offline




Beiträge: 1.679

31.05.2010 11:56
#24 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Ja, Lenchen ist nett, lieb und sympathisch und kommt unverbraucht und unverbogen über den TV-Schirm. So was hätte unsereiner gerne als Tochter oder Enkel... ;)

Aber damit gleich den ESC gewinnen? Immerhin ist der Titel nicht gerade ein Reisser. Und die als eigenwillig gehypte Darbietung kann man auch als relativ talentfrei interpretieren, was Sanges- und Tanzkünste betrifft.

Und ohne den neuen Modus mit den Jury-Stimmen hätte es auch dieses mal wieder nicht gereicht. Wie man hört, lag Lenchen in den Televotings nicht vorne. Die Osteuropäer lassen sich ihren schlechten Geschmack nicht so schnell abgewöhnen. Da man auf die televotierenden Massen keinen Einfluss hat, hat sich die EBU wohl die Juroren vorgenommen. Denn die Drohung war klar, wenn nicht ab und zu einer der grossen Zahler gewinnt, dann könnte nach Italien ein weiterer abspringen. Und das hätte durchaus die ARD sein können, denn nach den miesen Ergebnissen der letzten Jahre gab es Strömungen, den ganzen Mist bleiben zu lassen. Und in GB, F und Spanien ist die Stimmung auch nicht viel besser. Wenn die Deutschen aussteigen, machen diese 3 auch nicht mehr lange mit. Aber ohne deren Schecks können die vielen Estlands, Mazedoniens und Moldawiens den Contest nun mal nicht stemmen.

FW

DP Offline



Beiträge: 5.248

31.05.2010 14:11
#25 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Dazu kommt die schon fast unfassbare Information, dass die Jurys bereits vor dem Wettbewerb abstimmten. Mit anderen Worten, die können singen wie se wollen...

Allerdings muss man sich das auch nicht allzu schlecht reden. Bei dem Vorsprung würde ich meinen hätte auch alleine das Televoting gereicht. Denn ich denke die 8-12 Punkte aus dem Norden wären wohl in jedem Falle auch dann gekommen. Vielleicht wären ein paar Mittelpunkte weggefallen, aber ob sich dann sämtliche anderen Votings auf einen Konkurrenten fokussiert hätten ist ja auch nicht gesagt.

Und dass die Kohle der grossen 4 immer noch so wichtig ist würde ich doch mal arg bezweifeln. Die Aserbaidschaner haben Millionen Dollar in ihr Projekt gesteckt und die Russen haben letztes mal ebenfalls zig Millionen in ihre Bühne investiert, alles freiwillig und zusätzlich zum vorhandenen Budget. Der ESC ist im Gegensatz zu früher ein Bringer, der Steuergelder ins Land spült. Falls morgen Frankreich oder Spanien nicht mehr dabei wäre würde das gar keinem auffallen, ausser natürlich den dortigen Fans.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

31.05.2010 15:03
#26 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

DP:
"Und das hätte durchaus die ARD sein können, denn nach den miesen Ergebnissen der letzten Jahre gab es Strömungen, den ganzen Mist bleiben zu lassen."

...und es wäre evtl. die richtige Wahl...


"Dazu kommt die schon fast unfassbare Information, dass die Jurys bereits vor dem Wettbewerb abstimmten."

Die Jury entscheidet in aller Ruhe, nachdem sie jeden Beitrag mehrfach(!) gesehen hat. Die Abstimmungen stehen neben der Osteuropa-Kungelei auch im Verdacht, tendentiell die letzten Teilnehmer zu bevorzugen (der Eindruck der letzten Vorstellungen...).

DP Offline



Beiträge: 5.248

31.05.2010 16:32
#27 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Zitat von Lexx
DP:
"Und das hätte durchaus die ARD sein können, denn nach den miesen Ergebnissen der letzten Jahre gab es Strömungen, den ganzen Mist bleiben zu lassen."
...und es wäre evtl. die richtige Wahl...



Du erinnerst mich an die Fussball Hasser, die keine Gelegenheit auslassen über die Übertragungen herzuziehen. Warum kann man denn nicht mal anderen etwas gönnen und denen lassen? Warum musst du dich hier echauffieren das nicht mehr zu übertragen, obwohl dich das Thema laut eigenen Angaben überhaupt nicht interessiert?

Ziemlich enttäuschende Einstellung muss ich sagen. Ich würde mich nie hinstellen und die Abschaffung der Übertragung von Volksmusik, Gartensendungen oder Dokusoaps fordern, nur weil mich das nicht interessiert. Ich gönne das jedem der das sehen will.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

31.05.2010 18:42
#28 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

DP:
"Ich würde mich nie hinstellen und die Abschaffung der Übertragung von Volksmusik, Gartensendungen oder Dokusoaps fordern, nur weil mich das nicht interessiert."

Nein, du würdest gleich den ganzen ÖR abschaffen wollen oder zum Pay-TV umwandeln. Und dafür wäre dir sowas ein willkommenes Argument. Ziemlich enttäuschende Einstellung muss ich sagen.


p.s.

dewo Offline



Beiträge: 544

01.06.2010 09:07
#29 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Zitat von Lexx
DP:
"Ich würde mich nie hinstellen und die Abschaffung der Übertragung von Volksmusik, Gartensendungen oder Dokusoaps fordern, nur weil mich das nicht interessiert."
Nein, du würdest gleich den ganzen ÖR abschaffen wollen oder zum Pay-TV umwandeln. Und dafür wäre dir sowas ein willkommenes Argument. Ziemlich enttäuschende Einstellung muss ich sagen.

Ganz und gar nicht. Ziemlich zukunftsweisende und vernünftige Einstellung, muß ich eher sagen. Im übrigen paßt sie genau zu dem, was DP zuvor gesagt hat. Er macht sich nicht für ein Abschaffen ihm nicht genehmer Sendungen stark, sondern er drängt, richtigerweise, lediglich auf eine vernünftige Kostenverteilung: Er will bestimmte Sendungen nicht sehen, also will er auch nicht für solche bezahlen. Das sollen vielmehr die tun, die solche Sendungen auch konsumieren möchten. Finde ich absolut fair.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

01.06.2010 10:28
#30 RE: Lena Meyer Landruth Antworten

Raab scheint es tatsächlich ernst zu meinen mit der Titelverteidigung. Ich halte davon nichts - es kann nur schlechter werden und die meisten Titelverteidiger sind damit wohl ziemlich auf die Nase gefallen (Laut Radio sind die Titelverteidiger von 1956 und 57 im Folgejahr letzte bzw. Vorletzte geworden).


dewo:
DP sagt "Ich gönne das jedem, der es sehen will."

Das passt aber nicht zu einer Pay-TV-Forderung. Denn dann können das nur diejenigen sehen, die es sehen wollen UND dafür zahlen. Deswegen ist DPs Antwort auf meinen Beitrag nicht nur völlig überzogen (das "eventuell" hat er vollkommen übersehen), sondern auch noch geheuchelt - und geht mir daher ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz