Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline

20.05.2010 12:51
Neues von der Dopingfront Antworten

1. Floyd Landis gesteht.
Da hat der arme Kerl eine History von 8 Jahren Gerichts- Verbands und weiss der Kuckuck noch für -streits hinter sich und nun ist alles für die Katz und er gesteht alles. Wie verarscht müssen sich seine Fans nun vorkommen?
Aber immer noch besser als bis zum Sarg weiterlügen, nicht wahr, Ulle?

2. neueste Mode: Fahrraddoping!
Man versteckt im Rahmen ein Elektromobil und tauscht "wegen eines Defektes" das Bescheisserrrad gegen ein normales, das dann die Kontrollen meistert. Erster Anwärter auf den Verdacht: Fabian Cancellara. Seine Frühjahrsklassiker gewann er allesamt so: Mühelos fuhr er der Konkurrenz davon, kurz vor dem Ziel dann ein mysteriöser Radtausch.

Lexx Offline

20.05.2010 13:42
#2 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

2. wird wohl relativ schnell aussterben, denn das fällt auf.

1. Tja.... Landis, Armstrong. Die Amis eben. Armstrong wird es vermutlich auch nicht zugeben.

WRL Offline

21.05.2010 14:40
#3 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

"Tja.... Landis, Armstrong. Die Amis eben. Armstrong wird es vermutlich auch nicht zugeben."

Ulle Armstrong? Odre wie hießen die ganzen DDR-Leichtathleten? Aber es ist schon klar, es sind immer nur die Amis.

Kopfschüttelnd
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

22.05.2010 12:51
#4 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

WRL:
"Ulle" hat DP schon angesprochen, deswegen bin ich "die Amis". Was ist daran so schlimm? Schließlich sind beide positiv getestet worden.

WRL Offline

22.05.2010 16:18
#5 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

"Was ist daran so schlimm?"

Ich finde solche Aussagen schon deswegen schlimm, weil sie die Wirklichkeit drastisch verzerren. Es sind Radsportler (von den anderen Sportarten rede ich jetzt mal nicht) aus allen Radsportländern positiv getestet worden, mehr Italiener, Franzosen, Spanier oder Ösis als z.B Amerikaner.

Aber Du wirst schon einen Grund haben...

WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

22.05.2010 17:42
#6 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

WRL:
Richtig. Ich hege einen Groll gegen Lance Armstrong, weil der mit Doping sieben mal Toursieger geworden ist. Deswegen werde ich nicht müde, seine Vergehen zu betonen.

WRL Offline

22.05.2010 18:00
#7 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

"Richtig. Ich hege einen Groll gegen Lance Armstrong, weil der mit Doping sieben mal Toursieger geworden ist. Deswegen werde ich nicht müde, seine Vergehen zu betonen."

Und woher weißt Du das?

(Mark Twain)

Lexx Offline

22.05.2010 18:37
#8 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Von seinen positiven A-Proben.

WRL Offline

23.05.2010 00:35
#9 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

"Von seinen positiven A-Proben."

Laut Wikipedia stammen die positiven A-Proben aus dem Jahr 1999 und waren ein Versuch, EPO nachzuweisen. Der Nachweis von EPO war damals aber umstritten (soweit ich weiß unterscheidet sich das heutige EPO-Verfahren wesentlich vom damaligen), daher wurde er auch nie wegen Dopings angeklagt.

Er war sicherlich seit 2000 einer der am intensivsten Radsportler, trotzdem hat er die Tour noch 6 x gewonnen. Ich fürchte, Du solltest Deine Hassgefühle mal an den Tatsachen ausrichten.

(Mark Twain)

DP Offline

23.05.2010 01:18
#10 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Dass Lance Armstrong in der Hohezeit des Dopings seine Erfolge sauber einfuhr glaubt kein Mensch mehr, nicht mal seine eingefleischten Fans. Im Jargon heisst das, dass ja alle gedopt haben und somit Waffengleichheit herrschte. Ich denke, mit der Definition kann man leben und das schmälert weder Armstrongs herausragendes Talent noch das von z.B. Jan Ullrich oder anderen Doping Experten wie Winokurov, Basso, Landis oder Riis.

Lexx Offline

24.05.2010 00:59
#11 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

WRL:
Konsequenzen hatte es keine aufgrund fehlender B-Proben.

Ng ( Gast )
24.05.2010 14:17
#12 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Zitat
Im Jargon heisst das, dass ja alle gedopt haben und somit Waffengleichheit herrschte.

Und das sollte generell herrschen - also Doping erlauben!

Das Entdecken ist eh Glückssache. Und ob die Ergebnisse mogelfrei sind, reine Glaubenssache.

Und wo will man überhaupt eine Grenze ziehen, was die Möglichkeiten der Leistungssteigerung betrifft?
Der eine Sportler futtert Kohl gegen Verstopfung, während die Verstopfung des anderen Sportlers dessen Leistung mindert - ist das gerecht?
Der eine Sportler ißt ein besseres Müsli als der andere - gerecht?
Der Eine bekommt abends die bessere Nutte, die geschickter Leistung ihn ihn reinblasen kann als der Andere - gerecht?

Ob sich die Sportler damit wissentlich selbst schaden, sollte nicht unsere Angelegenheit sein. Leistungs- und Showsport ist eh schon riskant für Körper und Gesundheit - das interessiert uns ja auch nicht, welche Bänder reißen oder Knochen brechen.

Lexx Offline

25.05.2010 00:09
#13 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Damit kommen wir zur Frage, warum überhaupt so etwas wie "Doping" verboten ist.

Hier ein paar mögliche Begründungen:
1. Gesundheitsschädigung
2. Leistungssteigerung ohne sportliches Handeln (Spritze statt Training)

DP Offline

25.05.2010 07:11
#14 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Lexx, wären das die einzigen Argumente hätte man Doping längst frei gegeben. Denn die wichtigsten, also umsatzstärksten Sportarten können sich ein umfangreiches medizinisches Komplettpaket leisten, das die Risiken weitgehend kontrolliert. Ich erinnere an das jahrelange systematische Doping bis in die 90er Jahre oder bis heute wenn man sich Doping abhängige Sportarten wie Radsport, Biathlon oder Eisschnellauf anschaut. Natürlich gibt es auch das eine oder andere Dopingopfer; Florence Griffith Joyner, Heidi Krieger, Marco Pantani, aber das ist letztlich nur ein kleiner Prozentsatz, weit kleiner als die Opfer des Amateursports, den man deshalb ja auch nicht verbietet, weil alle paar Marathons Leute an unentdeckten Herzleiden sterben.

Nein der Grund warum Doping verboten wird ist der, dass man da keine Grenze ziehen kann und das dann unkontrolliert wird. Wenn 18jährige Radsportler kontrolliertt dopen dürften würden das 17jährige (oder 70jährige) auch machen und zwar heimlich, mit sicher nicht mehr so harmlosen Folgen. Wenn das Profis machen dürfen dann machen das auch bald Amateure und zwar unkontrolliert. Das ist dann der Bodybuilding Effekt; Risiken und Nebenwirkungen werden allein vom Dealer (=Fitmesscenter oder Kollegen) mitgeteilt und kontrolliert. Und das geht dann nicht mehr.

Ng ( Gast )
25.05.2010 15:11
#15 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Zitat
Hier ein paar mögliche Begründungen:
1. Gesundheitsschädigung
2. Leistungssteigerung ohne sportliches Handeln (Spritze statt Training)

Das Entdecken ist eh Glückssache. Und ob die Ergebnisse mogelfrei sind, reine Glaubenssache.

Und wo will man überhaupt eine Grenze ziehen, was die Möglichkeiten der Leistungssteigerung betrifft?
Der eine Sportler futtert Kohl gegen Verstopfung, während die Verstopfung des anderen Sportlers dessen Leistung mindert - ist das gerecht?
Der eine Sportler ißt ein besseres Müsli als der andere - gerecht?
Der Eine bekommt abends die bessere Nutte, die geschickter Leistung ihn ihn reinblasen kann als der Andere - gerecht?

Ob sich die Sportler damit wissentlich selbst schaden, sollte nicht unsere Angelegenheit sein. Leistungs- und Showsport ist eh schon riskant für Körper und Gesundheit - das interessiert uns ja auch nicht, welche Bänder reißen oder Knochen brechen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz