Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Sport
DP Offline

03.12.2010 11:02
Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Also mit Russland könnte ich ja noch leben, wobei ich grundsätzlich finde, dass in einem Land mit durchschnittlich 5,000 Zuschauern/Erstligamatch nicht unbedingt ein WM hin muss. Aber Kuweit ist ja nun der Gipfel. Kein Fussball, keine Tradition, keine Stadien, kein Wetter, nur eines haben die da: Verschwendung von Geld und Resourcen.
Da kann man nur hoffen, dass die bis in 12 Jahren nicht pleite sind, sonst fallen vielleicht ihre Klimaanlagen aus und dann können die Leute bei 50 Grad spielen.

WRL Offline

03.12.2010 13:19
#2 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Hallo DP,

es handelt sich zwar um Qatar, nicht Kuwait, aber die Problematik wäre wohl die selbe.

Russland kann ich auch akzeptieren, wenn auch mit ein bißchen Bauchweh, rein vom Ggefühl her hätte ich es wieder mal England gegönnt, trotz der Hooligans (die hätten sie ja für die Zeit der WM nach Russland exportieren können :-)).

Fussballerisch ist Qatar natürlich ein Witz, aber dafür dürfte die Altersversorgung von ein paar FIFA-Exekutivkommittee-Mitgliedern gesichert sein, ist doch auch ein schöner Erfolg :-((

Wenn die Klimaanlagen ausfallen wirds dort am morgen noch schattig sein, aber wenn dann ab Vormittag die Sonne richtig draufbrennt hat's locker über 60°C da drin...

Meine Fussballkinder haben mal an einem Turnier in der Gegend von LA teilgenommen, da warens nachmittags 116°F - TW habe ich rausnehmen müssen weil er kurz vor einem Sonnenstich war.

Ludwig XIV, Ludwig XV, Sepp Blatter, ist doch eine schöne Reihe.

Trotzdem werden alle teilnehmen wollen.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

03.12.2010 13:43
#3 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Naja eins von die kleinen Dinger da unten...

WRL Offline

03.12.2010 18:15
#4 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Wenn das mal in Wikileaks veröffentlicht wird dann bekommst Du aber Probleme mit dem Emir und seiner Leibgarde!

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

04.12.2010 09:40
#5 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Die WM-Vergabe nach Katar ist wirklich grenzwertig. Da gabs auch schon viel Kritik und Empörung zu. Meiner Meinung nach zurecht. Zwar kriegen die Scheichs das mit den Stadien vermutlich hin. Aber an die Fans, die bei 50° C im Schatten sich im touristisch hochpreisigen Emirat eine Unterkunft suchen müssten, hat wohl keiner gedacht. Am wenigsten die FIFA selbst.

Ich schätze mal, das wird eine der schlechtbesuchtesten WMs mindestens der jüngeren Zeit werden.

Dass England leer ausgegangen ist, liegt, so vermuten sie, daran, dass der Korruptionsskandal und die jüngsten Vorwürfe just aus dem Mutterland des Fußballs kamen und kommen. Blatter scheint das Thema ja sowieso eher unangenehm und eine Sache zum Totschweigen zu sein. Er hat den Skandal einfach für beendet erklärt, obwohl noch Ermittlungen laufen. Da würde es natürlich nicht passen, wenn man ausgerechnet dem "Chefankläger" auch noch eine WM gibt - ganz unabhängig davon, ob tatsächlich noch weitere Gelder geflossen sind.

DP Offline

04.12.2010 10:09
#6 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Zitat von Lexx

Dass England leer ausgegangen ist, liegt, so vermuten sie, daran, dass der Korruptionsskandal und die jüngsten Vorwürfe just aus dem Mutterland des Fußballs kamen und kommen.

Ach Gott, über die vielen Skandale der FIFA ist nun schon soviel berichtet worden, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich denke eher, dass Russland und Katar gewinnen steht seit Jahren fest und gehört zu Blatters Plan, die Stimmen Osteuropas und des mittleren Ostens zu bekommen und so seine künftigen Wiederwahlen zu sichern. Es ist vielleicht also noch jämmerlicher als angenommen; es geht noch nicht mal um Geld und Bestechung, denn wer da oben sitzt ist eh schon Multimillionär, es geht um Postengeschacher in einem Altherrenclub.

ronnyfnw Offline

10.05.2011 16:00
#7 RE: Russland/Kuweit bekommen die nächsten Fussball WMs Antworten

Ich finde es pervers, dass in Katar eine komplette Stadion-Infrastruktur aus dem Boden gestampft werden soll. Und anschließend wird sie wieder eingestampft... Zudem hat Katar 1,7 Mio. Einwohner. Zur WM in Südafrika waren 3,1 Mio. Besucher in den Stadien... Fällt was auf?

www.esprit.de

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz