Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

15.08.2010 22:15
#31 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

WRL:
"Ich finde, das beste Mittel gegen Doping sind die tiefgekühlten Blutproben, aus denen man angeblich bis zu 10 Jahre später mittels neuer Verfahren Doping nachweisen können kann."

Dazu braucht man aber auch den Willen, ggf. auch nach 10 Jahren noch alte Titel wieder abzuerkennen. Bei Lance Armstrong, den olympischen Winterspielen in Turin und ggf. noch anderen olympischen Spielen war der Wille leider nicht vorhanden.
Hätte man die Proben aus den späten 90er Jahren mal auf EPO untersucht, hätte es vermutlich einige Umwälzungen in den Medaillenspiegeln gegeben.

DP Offline

16.08.2010 10:33
#32 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Das würde aber nur Sinn machen wenn die Medaillen Nachrücker erkennbar sauber wären. Oft genug sind das aber auch nur Dopingverdächtige oder später Erwischte. Oder würdest du wirklich das Olympische Gold über 100m von Marion Jones der zweitplatzierten Griechin Ekaterina Thanou geben wollen?

Lexx Offline

16.08.2010 12:10
#33 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

DP:
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, oder?
Die Medaille bei einem nachgewiesenen Schwindler zu lassen finde ich schlimmer, als sie einem des Schwindels Verdächtigten zu geben. Also: Ja!

Allerdings müsste man dann konsequenterweise alle vorne platzierten testen und die Probe aufbewahren, nur dann wird es wirklich fair. Dann wüsste man nämlich, ob Thanou wirklich sauber ist.

ng Offline

16.08.2010 14:36
#34 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Zitat
Deine Argumentation ist ziemlich naiv und wenig differenziert. Mit der gleichen Argumentation kannst du auch Training verbieten. Schließlich führt das auch zur Leistungssteigerung.

Genau deshalb will ich ja NICHTS verbieten!

Zitat
Natürlich ist der Übergang von Nahrungsergänzung und erlaubten Methoden hin zum Doping fließend. Deswegen gibt es Kommissionen, die im Einzelfall entscheiden, dass z. B. Kaffeekonsum(!) bei Wettkämpfen nicht erlaubt ist. Eine allgemeingültige Definition bzw. allgemeingültige Kriterien zu finden, die klar zwischen Doping/unfairen Wettbewerbsvorteilen und nicht-Doping unterscheiden und jeden Einzelfall einschließen, wird nicht gelingen.

Genau deshalb will ich ja NICHTS verbieten!

Zitat
Wenn es so einfach wäre, bräuchte man keine Kommissionen.

Es IST ja nicht nicht einfach, sondern es wird nicht einfach GEMACHT.

Zitat
Es braucht den aktiven Dialog in der Sportwelt, um zu entscheiden, was fair und erlaubt ist, und was nicht.

Es braucht gleiche Bedingungen, damit es fair und interessant wird/bleibt - für Zuschauer und Sportler.

Zitat
Hamster träumt noch vom alten Griechenland, da traten die Athleten ja auch nackt an. Wie aber bei Asterix nachzulesen ist, gabs auch damals schon Doping

Genau deshalb will ich ja NICHTS verbieten! ;)

DP Offline

16.08.2010 15:32
#35 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Zitat von Lexx
DP:
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, oder?
Die Medaille bei einem nachgewiesenen Schwindler zu lassen finde ich schlimmer, als sie einem des Schwindels Verdächtigten zu geben. Also: Ja!

Dann hätte man die Medaillen an einige Halbfinalistinnen verteilen müssen, denn von den Finalistinnen war bis heute nur Tanja Lawrence sauber.

Lexx Offline

16.08.2010 16:34
#36 RE: Neues von der Dopingfront Antworten

Wenn das Doping-Bild tatsächlich so traurig ist, dann sollte es sich auch genauso traurig in den doping-bedingten Wertungs-Korrekturen wiederfinden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz