Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DP Offline

16.03.2010 21:59
#31 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
Mir scheint, die US Administration versucht mit grosser Intensitaet einen Krach mit Israel vom Zaun zu brechen, um...... weil, warum eigentlich?

Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von tough talk aber dann sollte man eigentlich auch parat fürs backing up sein. Das sehe ich hier aber nicht. Der Strafkatalog (siehe oben) wird von Netanjahu ignoriert und dann steht die Obama Admin ziemlich doof da. Und noch schlimmer, denn als fairer Vermittler hat sich Washington eigentlich soeben mit grossem Getöse verabschiedet.

Was schreibt man denn so in den Staaten? Irgendeiner muss doch wissen was die Idee hier ist?

colorado Offline

17.03.2010 00:20
#32 RE: Eklat um Israel Antworten

DP:

Keiner hat Zeit fuer irgendetwas bis Sonntag.

Obama, Pelosi, vesuchen mit enormeme Druck die health Care reform durchkriegen bis Sonntag. Obama, der gerne deadlines macht, hat seine Asien Reise um drei tage verschoben, um das Ding zu unterzeichnen. Pelosi hat die 216 stimmen nicht, Jetzt sind sie auf die idee verfallen (die Slaughter Methode, nah dem Kongressman der das ausgegraben hat), nur so zu tun als haette das Haus der Senat Version zugestimmt, und die Basis Bill ohne Hausabstimmung zum Obama zu schicken, der dann unterschreibt, und dann wird eine bill mit 2300 Aenderungen im Haus verhandlet. Diese reconciliation Bill kann nur verhandelt werden, wenn Obama die Basis bill unterschrieben hat, sagen die regeln.
Falls ich da nicht so recht verstaendlich bin, bin ich nicht der einzige. Der Schock ist, dass vermutlcih die Pelosi und der obama die Praesdidial-Diktatur ausrufen wollen, wird befuerchtet.
In all dem, von dem niemand eine Ahnung hat wie das ausgeht,bellt der Biden und die hillary den Netanyahu an. Natuerlich kuemmert sich keiner drum, weil man anfaengt zu befuerchten, dass man die zwei (Obama, Pelosi) nur bremsen kann mit Impeachment.

Well, DC ist zur Zeit ein Huehenerhaus. Und wie Rahm Emanuel sagt, One should not let any crisis go to waste.

Nun, bis Sonntag hat Obama entweder eine Bill unterschrieben, die nie durch das Haus ging, oder seine Chicago-Daley machine Methode ist in die Hose gegangen. Was das bedeutet, weiss ich auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern,dass ich je sowas gesehen habe, oder dass ich in der amerikansciehn Geschihte sowas gelesen haette. So wie ich das sehe, verletzen beide die verfassung massiv.

Also warten wir ab bis sonntag, bis der Huehnerhaufen sich wieder abgeregt hat.

Gerd

colorado Offline

17.03.2010 00:37
#33 RE: Eklat um Israel Antworten

DP:

Ist dir auch aufgefallen, dass der Gates waehrend dieses ganzen DC Chaos' kraeftig gegen Europa, insbesondere Deustchland bellt?

Gerd

colorado Offline

17.03.2010 00:46
#34 RE: Eklat um Israel Antworten

DP:

Ich war nicht ganz richtig. Diese Kongressabgeordneten haben staerkere Nerven als ich gedacht habe.
Da scheinen ein paar Demokraten nun den Obama anzubellen wegen seiner Mideast-Politik.

http://www.politico.com/blogs/bensmith/0..._on_Israel.html

Ich habe keine Zeit all diese kommentare durchzulesen, aber von den paar, die ich gelesen habe, vermute ich, dass die Nerven roh liegen.

Was ich sagen kann: Wer uebrzeugt ist, er koennte die naechsten zwei Wochen in DC voraussagen, ist entweder der Herrgott selbst oder er ist ein fool.

DP Offline

17.03.2010 07:51
#35 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
DP:
Ist dir auch aufgefallen, dass der Gates waehrend dieses ganzen DC Chaos' kraeftig gegen Europa, insbesondere Deustchland bellt?
Gerd

Nein, welcher denn?

Mir fällt aber auf, dass Merkel und Sarkozy gerade wieder kräftig gegen Washington austeilen. Vordergründig wegen der Airbus/Boing Geschichte. Nun, von Sarkozy ist man das ja gewohnt, aber Merkel hat zumindest unter Bush die US eigentlich stets verteidigt. Dieses gemeinsame Auftreten muss nichts bedeuten aber wenn das so weiter geht, dass Obama seine Partner alle vor den Kopf stösst und seine Feinde hätschelt wird es atmosphärisch wohl wieder ungemütlich über dem Atlantik.

http://www.focus.de/finanzen/news/ruestu...aid_490349.html

Lafo ( Gast )
17.03.2010 09:09
#36 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
http://www.breitbart.com/article.php?id=D9EFQJF00&show_article=1
Mir scheint, die US Administration versucht mit grosser Intensitaet einen Krach mit Israel vom Zaun zu brechen, um...... weil, warum eigentlich?

Gerd

Die US Administration versucht einen Krach mit Israel vom Zaun zu brechen?
Interessante Sichtweise.
Aber können Sie solche exotischen Behauptungen das auch belegen?

dewo Offline

17.03.2010 10:27
#37 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
Dewo:
Du willst meine Antwort sicher nicht wissen.

Doch, will ich. Aber einen Teil der Antwort haben Sie ja auch schon gegeben:

Zitat
Well, DC ist zur Zeit ein Huehenerhaus. Und wie Rahm Emanuel sagt, One should not let any crisis go to waste.

Nun, bis Sonntag hat Obama entweder eine Bill unterschrieben, die nie durch das Haus ging, oder seine Chicago-Daley machine Methode ist in die Hose gegangen. Was das bedeutet, weiss ich auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern,dass ich je sowas gesehen habe, oder dass ich in der amerikansciehn Geschihte sowas gelesen haette. So wie ich das sehe, verletzen beide die verfassung massiv.

Also warten wir ab bis sonntag, bis der Huehnerhaufen sich wieder abgeregt hat

Allerdings bin ich nicht sicher, dass Obamas Politik rationaler wird, wenn am Sonntag "der Huehnerhaufen sich wieder abgeregt hat". Der "Hühnerhaufen" ist eine Sache, Messias Obama & seine Jünger aber eine ganz andere...

Ng ( Gast )
17.03.2010 12:01
#38 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat
Mir fällt aber auf, dass Merkel und Sarkozy gerade wieder kräftig gegen Washington austeilen. Vordergründig wegen der Airbus/Boing Geschichte.

Ja, und Westerwelle will den USA die Meinung sagen... und der Brüderle motzt... usw.
Das ist die übliche Kläfferei wegen entgangener Kohle, um die eigene Klientel zu streicheln.
Sollte man nicht zu ernst nehmen.

colorado Offline

17.03.2010 14:28
#39 RE: Eklat um Israel Antworten

Dewo:

Hier ist sie, Obama hat in zwanzig Jahren Polit-Professor in den notorisch extrem links orientierten Polit departments der Elite universitaeten den Marxismus oder die Professorale Version davon schaetzen gelernt, und er hat in zwanzig jahren Chicago Politik die bully-Politik gelernt. er fuehlt sich als der narzistische Messias, fuer den die allgemeinen Regeln, einschliesslich und insbesondere der US Verfassung nicht gelten. Seine Freunde, die er eins nach dem anderen unter den Tisch geworfen hat, sind extreme Anti-Kapitalisten und ausgesprochene Feinde der USA und der westlichen Welt. Einige davon hat er als "Zaren" angeheuert, und er verliert sie, weil sie anfangen zu riechen, insbesondere wenn Glenn Beck, Obama's inzwischen erklaerter Feind, mit akribischer Praezision und enormem Arbeitsaufwand die Backgrounds dieser Freunde, und dem progressiven Obama-Juenger Klub an die Oberflaeche zerrt.
Die Medien und die Pelosi/Reid Kongressfuehrung rennen ihm wie ein lapdog hinterher. Der Personenkult der Medien und der Kongressfuehrung, das letztere hat besogniserregende dimensionen,hat Dritte Reich Parallelen.

Die Waehler merken inzwischen, was sie sich da angewaehlt haben, und sie sind erschrocken. Ob der Schreck hilft im November (der naechsten Moeglichkeit fuer die Waehler) weiss ich nicht.

Die Aussenpolitik ist die eines Bullies und voellig naiven Professors.

Wir werden noch viel fun haben, bis er 2012 rausfliegt.

Gerd

colorado Offline

17.03.2010 14:32
#40 RE: Eklat um Israel Antworten

Lafo

Mach' kraeftig die Augen und die Ohren auf. dann kommt's irgendwann auch bei Dir an.

Scout's honour.

Gerd

colorado Offline

17.03.2010 15:23
#41 RE: Eklat um Israel Antworten

Dewo:
Dieser Wash Post Artikel passt schoen zu meiner Einschaetzung von Obama's Aussenpolitik:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...ionsbox1&sub=AR

Gast
17.03.2010 15:50
#42 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
Lafo
Mach' kraeftig die Augen und die Ohren auf. dann kommt's irgendwann auch bei Dir an.
Scout's honour.
Gerd

Sie meinen, dann wird mir klar, dass die derzeitige US-Regierung mutwillig Zoff mit Bibi angefangen hat, nur weil Bibi und seine Jungs von den Ultrarechten im Westjordanland und in Jerusalem weiter Siedlungen auf Land bauen, dass ihnen nicht gehört?
Obwohl das Siedlung-Bauen doch gerade das Richtige ist?

Ok, ich versuch`s mal.
See you later.

dewo Offline

17.03.2010 15:55
#43 RE: Eklat um Israel Antworten

Gerd, ich habe den WP-Artikel mal gelesen.

Also, in einem Satz zusammengefaßt: Obama & his Foreign Affairs girl, Hillary, have turned US foreign politics into one hell of a clusterfuck. Genau meine Einschätzung. Ebenso wie die Frage: Was haben sich die Leute in den USA da bloß zusammengewählt?

Lafo ( Gast )
17.03.2010 16:10
#44 RE: Eklat um Israel Antworten

Robert Kagon, der Verfasser des WP-Artikels ist einer der bekanntesten Neo-Cons.
Neo-Cons sind nach Ansicht von Helmut Schmidt und Fritz Stern, US-Historiker, Rechtsradikale.

http://sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek...aInformationTab=

Seh ich auch so.

colorado Offline

17.03.2010 16:15
#45 RE: Eklat um Israel Antworten

Dewo:

Man sieht, dass du noch in der Karriere stehst. Den Ausdruck "Clusterfuck" kenne ich von meinem Sohn, dem Boeing Executive. Irgendwie war der Ausdruck nicht bekannt als ich vor... bei Gott... sind schon 16 jahre her.... aufgegeben habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Obamacare
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz