Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MartiS2 Offline

15.03.2010 20:06
#16 RE: Eklat um Israel Antworten

Gerd,

ich denke eher, dass ein Zwischenfall vor dem Iran provoziert wird, der Obama zum Angriff auf iranische Infrastruktur zwingt. Vielleicht greifen die Israelis zuvor an.

Vielleicht will Obama diese Situation mittels neuer Blockaden (Benzin?) vermeiden, aber die Chinesen machen wohl nicht mit.

Gruß, Martin

colorado Offline

15.03.2010 20:30
#17 RE: Eklat um Israel Antworten

Marti:

Hier ist meine Wette:

Da wird alles Moegliche geredet, viel geschnauft und heisse Luft geblasen aus DC, aber, egal was passiert, ausser heisser Luft laesst Obama, unser Commander-in-chief , nichts von sich in punkto Iran.

Nichts US-Militaerisches in Iran.

Da gibt es auch Logistische probleme. Das amerikansiche Militaer ist auf zwei KOnflikte per Zeiteinheit aufgebaut, aber nicht auf Drei. Und jeder weiss das.

Was wettest Du?

Es gibt vielleicht doch eine Moeglichkeit, dass man die Wette einloesen koennte. Es hangt ganz von der Gesundheit meiner Frau ab. Sie reist nicht mehr. Die letzte Reise , letzten November , war einfach zu anstrengend und schlicht unpleasant fuer sie, mit all diesem fez in den Airports und sie im Rollstuhl fuer das Airport Ordeal.

Aber solange ich es vertreten kann sie fuer zwei oder so Wochen alleine zu lassen, habe ich vor jeweils im Novemeber fuer zwei Wochen nach Deutschland zu gehen. Falls das diesen November passieren sollte, koennten wir ja um einen Kasten Bier wetten. Ich habe vergessen, wo Du wohnst, aber mit diesen ICE's ist das ja alles nicht mehr soweit, solange er keine Raeder verliert oder sonst was Wesentliches. Als wir uns bei unserem Rueckflug auf den ICE nach Frankfurt Flughafen und Koeln verlassen habe, ist der nicht gekommen, weil er, so der Bahnbeamte, gegen irgendetwas gefahren ist, was einen Notarzt brauchte. Aber es ging gut. Ich hatte den ICE 5 Stunden vor Abflug gewaehlt, und ein IC ueber die Bergstrsse anch FFM Hauptbahnof und eventuell herausbekommen, wie man zum Flughafen kommt (war ein ICE von Berlin/Leipzig nach Mainz), hat die Situation gerettet. Auf die Bahn ist doch verlass, oder nicht?

Uebrigens, was mich interessiert. Weder im ICE FFM Flughafen nach Karlsruhe noch waehrend unserer komplizierteren Reise zurueck hat irgendjemand die Tickets/Reservation sehen wollen (hatte die Reservationen im Internet gemacht und bezahlt, und als Print Job in der Tasche gehabt). Hat die Bahn inzwischen volles Vertrauen in die deutsche Bevoekerung dass sie nie ohne Ticket fahren?

Gerd

MartiS2 Offline

15.03.2010 20:46
#18 RE: Eklat um Israel Antworten

Gerd,

eine gute Flasche Rotwein gegen einen Kasten Bier ist ok (willst Du den vor der Abreise leeren?). Ich wohne in Ludwigsburg.

Ich glaube allerdings nicht, dass bis November schon viel passiert ist. Ich glaube auch nicht, dass die USA im Iran großartig einmarschieren wollten. Ich denke da eher an ganz gezielte Schläge evtl. mit neuen Spezialbomben um tief in der Erde liegende Ziele zu zerstören, und dann noch ein bisschen Infrastruktur, um das Militär und die Regierung zu schwächen. Das ist keine neue Front. Die USA werden dann aber wohl die Straße von Hormus einige Zeit freihalten müssen.

Wir können aber auch ohne Wette ein Bierchen oder Weinchen zusammen trinken.

Gruß, Martin

colorado Offline

15.03.2010 21:38
#19 RE: Eklat um Israel Antworten

Marti:

Keine schlechte Idee. Eine gute Flasche Rotwein von der jeweiligen Region ist natuerlich viel besser als ein Kasten Bier.

Ich muss mich so Ende August/Anfang September entscheiden, um noch gute Ticket Preise fuer den Lufthansa Nonstop Denver - Frankfurt Flug zu bekommen. Ich lass' es Dich wissen, wenn ich Genaueres weiss.
Ludwigsburg ist ja nur Regio-Bahn Entfernung. Ist nicht weit.

Zu Hormuz: Hormuz ist nicht Iran. Wenn die Iraner den Chutzpah haetten , Hormuz zu sperren, dann waere deren Kriegsmarine, oder was sie immer so nennen , innerhalb einer Stunde Historie.

Ich bin noch nicht einmal ueberzeugt, dass da Obama viel zu sagen haette. Fuer sowas gibt es Plaene, die recht automatisch, vor-entschieden mit allen notwendigen Stempeln, einsetzen.

Gerd

LeChasseurDeLaNuit Offline

16.03.2010 06:44
#20 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat
Ich glaube auch nicht, dass die USA im Iran großartig einmarschieren wollten. Ich denke da eher an ganz gezielte Schläge evtl. mit neuen Spezialbomben um tief in der Erde liegende Ziele zu zerstören, und dann noch ein bisschen Infrastruktur, um das Militär und die Regierung zu schwächen.

Universitäten und Forschungseinrichtungen werden natürlich auch bombardiert, um die Wissenschaftler zu ermorden.

"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

Ng ( Gast )
16.03.2010 06:47
#21 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat
Aber hier ist ein Szenario, das zu ihm passen wuerde: Wir werfen die Israelis unter den Bus. Das nimmt den Iranern den Wind aus den Segeln mit ihrer Atommacht Idee, wenigstens fuer eine Weile.

Niemals!
Ausserdem würden die Iraner das eh nicht abkaufen und weiter auf Sicherheit gehen.
Notfalls wirft sich aus antrainiertem Reflex das Merkel zusammen mit der Bundeswehr an die Front ;)

MartiS2 Offline

16.03.2010 11:09
#22 RE: Eklat um Israel Antworten

Dieser Artikel http://www.heraldscotland.com/news/world...-iran-1.1013151 könnte eine Bestätigung meiner Sicht sein, er kann antürlich auch nur mit dem Zweck publiziert worden sein, die Drohkulisse gegenüber dem Iran zu verstärken.

Gruß, Martin

colorado Offline

16.03.2010 14:21
#23 RE: Eklat um Israel Antworten

“It is depressingly similar to the rhetoric we heard prior to the war in Iraq in 2003.”

Aus dem Artikel ergeht nicht klar, wer, genau da quotiert worden ist.
Aber Hillary hat das sicher nicht gesagt, denn das, zusammen mit der story, wuerde ja bedeuten, dass die Hillary und der Obama Bush's Einmarsch im Iraq ploetzlich fuer gut befinden wuerde.

Da kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Das waere das gleiche als wuerde der Papst ploetzlich Luther's 1492(?) Thesen fuer richtig halten.

Gerd

Kater Offline

16.03.2010 15:59
#24 RE: Eklat um Israel Antworten

Die Amerikaner haben im Irak noch diverse Armeen stehen, die sicherlich auch noch ein paar Bomben dabei haben. Dazu gibt es sicherlich noch einen Haufen US-Flugzeugträger in der Gegend, die sicher ihre Bomben noch lange nicht aufgebraucht haben. Und es soll mir keiner erzählen, die hätten nun zufällig keine Bunkerbrecher dabei.

Nun soll ausgerechnet eine private Firma beauftragt werden, ein paar zusätzliche Bomben in die Gegend zu bringen ? Und auch noch auf eine Insel, wo man vorher die Erlaubniss für einen Angriff einholen muss. Und dabei soll das nun zufällig öffentlich geworden sein.

Hört sich eher nach einem Bluff an.

Gruss
Kater

colorado Offline

16.03.2010 16:28
#25 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von Kater
Dazu gibt es sicherlich noch einen Haufen US-Flugzeugträger in der Gegend, die sicher ihre Bomben noch lange nicht aufgebraucht haben.
Gruss
Kater

In der Gegend befindet sich 1(!) Flugzeugtraeger, die Dwight D. Eisenhower.

Kater Offline

16.03.2010 17:00
#26 RE: Eklat um Israel Antworten

Der wird sicher auch noch die eine oder andere Bombe dabei haben.

Gruss
Kater

colorado Offline

16.03.2010 17:11
#27 RE: Eklat um Israel Antworten

http://www.breitbart.com/article.php?id=...&show_article=1

Mir scheint, die US Administration versucht mit grosser Intensitaet einen Krach mit Israel vom Zaun zu brechen, um...... weil, warum eigentlich?

Um einen Iran Angriff von Seiten der US vorzubereiten? Erscheint mir irgendwie nicht logisch oder in irgendeiner Form sinnvoll. Oder ist es denkbar, dass die derzeitige US Administration schlicht kollektiv inkompetent ist?

Gerd

dewo Offline

16.03.2010 17:35
#28 RE: Eklat um Israel Antworten

Zitat von colorado
Oder ist es denkbar, dass die derzeitige US Administration schlicht kollektiv inkompetent ist?
Gerd

Was ist das von Ihnen für eine Frage? - You tell me!

colorado Offline

16.03.2010 18:20
#29 RE: Eklat um Israel Antworten

Dewo:

Du willst meine Antwort sicher nicht wissen.

Ich moechte erwaehnen, dass ich keinen US Angriff auf Iran erwarte, allerdings pumpt die US die Gegend mit US Waffen voll, die sie an alle moegliche arabische Staaten liefern, und an Israel (Wenigstens nehme ich das noch an) Das heisst, US Waffen spielen da schon eine wesentliche Rolle. Proxy wars nennt man das im modernen double speak.

Wer noch so ein langes Gedaechtnis hat, wird sich erinnern, dass Afghanistan als ein semi-Proxy War angefangen hat.

ich hoffe , dass unser Community Organizer weiss, was er tut. Ueberzeugt bin ich nicht.

Gerd

colorado Offline

16.03.2010 18:44
#30 RE: Eklat um Israel Antworten

Dewo:

Der Editor fuer das taegliche Cartoon in der Lokalzeitung hat eine Antwort auf Deine Frage. Er muss sich gerade Avatar in 3D IMAX angeschaut haben.

http://up.picr.de/3972008.jpg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Obamacare
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz