Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

28.01.2021 13:13
#46 RE: Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? Antworten

https://www.wsj.com/articles/gamestop-ma...ing-11611774663

Vielleicht gibt es morgen einen Schwarzen Freitag.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

28.01.2021 16:46
#47 RE: Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? Antworten

Zitat
An der Wallstreet herrscht nun blanke Panik. Nasdaq-Chefin Adena Friedmann schlug einen Handelsstopp vor, um Großinvestoren „eine Chance zu geben“, damit diese „ihre Positionen neu kalibrieren“ könnten. Im Forum „r/wallstreetbets“ denkt man jedenfalls nicht ans Aufgeben. „Für all die Rezessionen, die sie verursacht haben“, schrieb dort ein Nutzer. „Für all die Arbeitsplätze und Häuser, die Menschen verloren haben. Für all die Menschen, die nicht für das College bezahlen können, weil der Mindestlohn stagnierte, während die Wall Street reich wurde. Für all die Kleinhändler, die sie im Stich gelassen haben. Für all die Zeiten, in denen sie mit unseren Steuergeldern gerettet wurden, während wir nichts bekamen.“

Ein weiterer User erklärte: „Die ganze Wall Street behauptet nun, daß die Art und Weise wie sich die Öffentlichkeit hier zusammenschließt, illegal sein sollte, aber in Wirklichkeit verlieren sie nur bei ihrem eigenen Spiel gegen die Massen.“

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2021...ds-unter-druck/





Jump, you fuckers!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

28.01.2021 19:25
#48 RE: Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

29.01.2021 11:44
#49 RE: Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

13.09.2022 18:35
#50 RE: Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? Antworten

Nach der Proklamation Charles des Dritten zum König erfolgte eine zweite Proklamation in der City of London, dort, wo die wahre Herrschaft liegt: https://www.business-standard.com/articl...91000699_1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz