Steffen:
Der letzte Auffahrunfall bzw. Zusammenprall zweier Züge war nach allen datierten Pressemeldungen, die ich gefunden habe, 2004.
Hinzu kommt eine "Zugkollision" im Bahnhof von Buchholz (vor etwa einer Woche), die aber nicht weiter konkretisiert wurde (Kollision mit Hindernis oder mit Zug?).
Wenn dieser Mangel an Unfällen tatsächlich systematische Ursachen hat und keine zufälligen, dann wäre ich in der Tat sehr erstaunt. Nicht weil ich das jetzt nicht annehmen würde, sondern weil ichs vor der Recherche nicht erwartet habe.
"Tja, wie schafft das wohl die Tube..."
Was ist die Tube? U-Bahn?
Der einfachste Weg, diese Nicht-Ersetzbarkeit zu umgehen wäre übrigens die Abschaffung der Vorschrift
Lexx schrieb am 19.11.2007 23:10 "Tja, wie schafft das wohl die Tube..."
Was ist die Tube? U-Bahn?
Der einfachste Weg, diese Nicht-Ersetzbarkeit zu umgehen wäre übrigens die Abschaffung der Vorschrift
Ich weiss nicht, vielleicht referenziert Steffen hier auf die Londoner U Bahn. Die überwiegenden Strecken sind völlig marode und neben dem Hintern des Triebfahrtzeugführers ist auch dessen Entertainmentfähigkeit gefragt (weiss aber nicht, ob das extra bezahlt wird), denn wenn im Sommer die Züge stecken bleiben, was schon mal passieren kann, braucht es den Fahrer zur Unterhaltung.
Die neugebauten Strecken zu den Docklands sind alle komplett fahrerlos. Wer will kann sich in die erste Reihe setzen und Fahrer spielen.