Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

19.11.2007 23:10
Anne Will Antworten
Steffen:
Der letzte Auffahrunfall bzw. Zusammenprall zweier Züge war nach allen datierten Pressemeldungen, die ich gefunden habe, 2004.
Hinzu kommt eine "Zugkollision" im Bahnhof von Buchholz (vor etwa einer Woche), die aber nicht weiter konkretisiert wurde (Kollision mit Hindernis oder mit Zug?).

Wenn dieser Mangel an Unfällen tatsächlich systematische Ursachen hat und keine zufälligen, dann wäre ich in der Tat sehr erstaunt. Nicht weil ich das jetzt nicht annehmen würde, sondern weil ichs vor der Recherche nicht erwartet habe.

"Tja, wie schafft das wohl die Tube..."

Was ist die Tube? U-Bahn?

Der einfachste Weg, diese Nicht-Ersetzbarkeit zu umgehen wäre übrigens die Abschaffung der Vorschrift
DP Offline

20.11.2007 11:25
Anne Will Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 19.11.2007 23:10
"Tja, wie schafft das wohl die Tube..."

Was ist die Tube? U-Bahn?

Der einfachste Weg, diese Nicht-Ersetzbarkeit zu umgehen wäre übrigens die Abschaffung der Vorschrift

Ich weiss nicht, vielleicht referenziert Steffen hier auf die Londoner U Bahn. Die überwiegenden Strecken sind völlig marode und neben dem Hintern des Triebfahrtzeugführers ist auch dessen Entertainmentfähigkeit gefragt (weiss aber nicht, ob das extra bezahlt wird), denn wenn im Sommer die Züge stecken bleiben, was schon mal passieren kann, braucht es den Fahrer zur Unterhaltung.

Die neugebauten Strecken zu den Docklands sind alle komplett fahrerlos. Wer will kann sich in die erste Reihe setzen und Fahrer spielen.

MartiS2 Offline

20.11.2007 12:43
Anne Will Antworten

Zitat:

DP schrieb am 20.11.2007 11:25
...was schon mal passieren kann, braucht es den Fahrer zur Unterhaltung.

Das könnte der dann doch auch vom Strand aus machen, oder ist das Mitgefühl echter, wenn man mit im Zug sitzt?

Gruß, Martin

DP Offline

20.11.2007 12:53
Anne Will Antworten
Authentischer.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz