Da hat doch gerade der Bundeswumeltminister in Bali den Amis lautsatark den Kopf gewaschen, weil sie CO2 nicht reduzieren wollen,
jetzt schlaegt der Verheugen Radau, dass die EU das CO2 reduzieren will.
Und das am gleichen Tag, an dem der Bush gerade ein Energieprogramm unterschreibt, in dem der CAFE Standard (durchschnittlicher Fleet Verbrauch) um 40 Prozent erniedrigt wird bis 2012(?).
Bin nur ich verwirrt?
Habe ich da was falsch verstanden?
Anonymer User schrieb am 19.12.2007 18:49
Bin nur ich verwirrt?
Habe ich da was falsch verstanden?
Nein, hast du nicht. Die Autoindustrie hat eine ziemlich starke lobby in Deutschland. Gabriel macht sich gerade lächerlich.
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„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Anonymer User schrieb am 19.12.2007 18:49
Da hat doch gerade der Bundeswumeltminister in Bali den Amis lautsatark den Kopf gewaschen, weil sie CO2 nicht reduzieren wollen,
jetzt schlaegt der Verheugen Radau, dass die EU das CO2 reduzieren will.
Und das am gleichen Tag, an dem der Bush gerade ein Energieprogramm unterschreibt, in dem der CAFE Standard (durchschnittlicher Fleet Verbrauch) um 40 Prozent erniedrigt wird bis 2012(?).
Bin nur ich verwirrt?
Habe ich da was falsch verstanden?
CO2 soll ja eingespart werden, aber bitte nicht am deutschen Auto. Am besten irgendwo in Russland, Amerika und China, da hilft man gern auch mal mit Lichterkette nach.
Anonymer User schrieb am 19.12.2007 18:49
Bin nur ich verwirrt?
Habe ich da was falsch verstanden?
Nein, hast du nicht. Die Autoindustrie hat eine ziemlich starke lobby in Deutschland. Gabriel macht sich gerade lächerlich.
Well, Mirkalf, das ist nicht die ganze Erklaerung. Der ganze Verein macht sich laecherlich, wenn der- wie heisst er denn nur, ist das der Gabriel(?)- der Umweltminister sich aufplustert wie ein Gockel in Bali, und dann der Verheugen Radau macht weil die EU dem Gabriel(?) folgen will.
Diesen Zirkus hat Bush gottseidank nicht besonders ernst genommen.
Hast Du auch den Unsinn im Spiegel gesehen, dass 2007 das "heisseste Jahr seit Menschengedenken" gewesen sei? Und voellig Idiotisches ueber das 2007 Wetter im amerikanischen Kontinent geschrieben worden ist?
Wer will da der staunenden Weltbevoelkerung snake oil verkaufen?
Das ist massive Verarschung der Menschheit, was ich hier sehe. Und die deutsche Regierung scheint komplizit zu sein in der Charade.
Uebrigens hat der Spiegel meine Reaktion auf den Spiegel Artikel freigeschaltet, was mich sehr verwundert hat. Vielleicht kannst Du da einen Link aufpicken zu jemand, der noch Versatnd in dem Thema besitzt. Ich schreibe dort unter coloradosp.
Irgendwie gleichen sich die Positionen der USA in Bali und der Bundesregierung im Autostreit frappierend. Beide sind der Meinung, dass sich die CO2-Reduktion nicht nur auf dem Rücken der grossen abspielen darf.
Schön, dass Gabriel so schnell Bushs Position übernimmt.
F-W schrieb am 19.12.2007 14:13
Irgendwie gleichen sich die Positionen der USA in Bali und der Bundesregierung im Autostreit frappierend. Beide sind der Meinung, dass sich die CO2-Reduktion nicht nur auf dem Rücken der grossen abspielen darf.
Schön, dass Gabriel so schnell Bushs Position übernimmt.
FW
Das ist noch nicht mal wahr. Bush hat heute eine Energy Bill unterschrieben, die den CAFE Standard um 40 Prozent erniedrigen wird (von irgendwo in den 20ern zuf 35 Miles per Gallon) bis 2012.
Da amerikanische Gesetze im Gegensatz zu diesem deutschen Chaos Gesetze sind, die eingehalten werden, wird das auch erreicht.
Nutzfahrzeuge (SUVs und Light Trucks) und Personenfahrzeuge sind getrennt. Alle in der US gefertigten Autos fallen darunter. Insbesondere 80 Prozent der Toyota Fleet, die in der US hergestellt wird.
So wie ich den Kongress einschaetze, ist das abgesprochen mit der Industrie. Die Firmen werden zunehmend Composites verwenden, und verdieseln (mit Russfiltern, die bei amerikansichen Geschwindigkeiten NICHT verstopfen) . Damit ist das leicht erreichbar. Deutsche muessen ihre Autos in Deutschland herstellen, um sie hier vermarkten zu koennen. Deren CAFE Standards schauen schlicht nicht gut genug aus. Das wird die deutsche Autoindustrie killen, ausser Luxusfahrzeuge fuer spezifische Kult-Kunden, wie Porsche und BMW.
Mercedes und VW werden einen nose dive nehmen in der US. Und der US Markt bleibt der prime Markt, wenn sie nicht in Russland und China Mini-Cheapy-Gefaehrte verkaufen wollen.
Wie idiotisch koennen die deutschen Politiker noch sein. Diesen Hokus Pokus von den deutschen Politikern sieht sogar ein australischer Aborigin als Mumbo JUmbo.
schon heute zahlen viele Autohersteller in den USA wegen Verstößen gegen den CAFE-Standard. Darunter natürlich BMW, Mercedes, VW und Porsche. Juckt aber keinen, weil die Strafen niedrig sind und im Luxussegment reichlich verdient wird.
Du kannst aber sicher sein: wenn sich der Diesel auf breiter Front in den USA etabliert, werden die deutschen Hersteller davon profitieren.
Im Moment liegt der Standard übrigens bei 27,5 mpg - die 35 werden erst stufenweise bis 2020 vorgeschrieben. Alles ziemlich undramatisch - schon heute kommt z.B. BMW mit dem 5er und der in Europa verkauften Motorengeneration den 35 mpg sehr nahe. Bisher hatten sie es nicht nötig, die sparsame Technik in den USA anzubieten.
Nichtsdestotrotz halte ich die US-Regelung für genauso schwachsinnig wie die angedachte EU-Regelung - wenn, dann macht man sowas über die Mineralölsteuer, denn dann zahlt der, der bestellt (hohe Fahrleistung, unökonomische Fahrweise, leistungsstarker Motor).
Steffen: "wenn, dann macht man sowas über die Mineralölsteuer, denn dann zahlt der, der bestellt (hohe Fahrleistung, unökonomische Fahrweise, leistungsstarker Motor). "
...was in den USA dank fehlendem Tanktourismus sogar noch besser geht als bei uns!
Ich kuemmere mich selten um die Details. Mich interesssieren die Trends.
Danke fuer die Korrektur.
Dass BMW und Porsche vom Bezahlen von Penalties leben, wusste ich nicht.
Well, mehr Grund die Deutschen als totale Phonies zu sehen in diesem Klimaschwindel.
Ist meine These, dass die deutschen Politiker komplizit sind in diesem Racket so falsch? Wie Du, oder Ihr beide, sag(s)t, bin ich right on the point.
Der Druck ist, die UN zur direkten Steuer-Authority zu machen, fuer alle Weltbuerger.
Da die Armen nicht bezahlen, bezahlen wir Wohlbetuchten doppelt und dreifach.
Ich werde fuer einen Praesidenten waehlen, der diesen Rip-Off fuer die USA abstellt. Ihr Europaer koennt von mir aus solange bezahlen, bis Euch die Euros ausgehen.
Rocky schrieb am 20.12.2007 01:16
Dass BMW und Porsche vom Bezahlen von Penalties leben, wusste ich nicht.
Well, mehr Grund die Deutschen als totale Phonies zu sehen in diesem Klimaschwindel.
Bisher wurden für Verstöße gegen CAFE insgesamt 500 Millionen US$ fällig (alle Hersteller seit 1983). BMW hat 2006 eine Milliarde EUR Gewinn gemacht.
Noch Fragen zur Relevanz dieser "Strafen"? Selten war der Ausdruck "Peanuts" berechtigter. Offenbar ist der USA doch nicht so sehr an der Durchsetzung ihrer Gesetze gelegen.
generell frage ich mich, warum Du versuchst, in Aussagen und Verhalten von Politikern so Dinge wie Sinn, Logik und Konsistenz zu entdecken. Das ist zum Scheitern verurteilt.
Deutsche "Umwelt"politiker haben den bemerkenswerten logischen Spagat hinbekommen, gleichzeitig CO2 für die furchtbarste Bedrohung der Menschheit zu halten, den Ausstieg aus der Kernenergie zu beschließen und jetzt dagegen zu wettern, dass reichlich Kohlekraftwerke gebaut werden.
Rocky schrieb am 20.12.2007 01:16
Dass BMW und Porsche vom Bezahlen von Penalties leben, wusste ich nicht.
Well, mehr Grund die Deutschen als totale Phonies zu sehen in diesem Klimaschwindel.
Bisher wurden für Verstöße gegen CAFE insgesamt 500 Millionen US$ fällig (alle Hersteller seit 1983). BMW hat 2006 eine Milliarde EUR Gewinn gemacht.
Noch Fragen zur Relevanz dieser "Strafen"? Selten war der Ausdruck "Peanuts" berechtigter. Offenbar ist der USA doch nicht so sehr an der Durchsetzung ihrer Gesetze gelegen.
Steffen
Da ist kein Problem mit der Durchsetzung im Lande.
Wo geht das Geld fuer die Penalties hin?
Rocky schrieb am 20.12.2007 01:16
Der Druck ist, die UN zur direkten Steuer-Authority zu machen, fuer alle Weltbuerger.
Zitat:
Im übrigen stand die Möglichkeit einer globalen Kontrolle von Luft, Wasser und des Sektors Gesundheit bereits auf der Bilderberger-Konferenz 1996 in Toronto zur Diskussion und schon 1999 sollte, wie es hiess, die Forderung, die UNO in die Lage zu versetzen, alle Völker dieser Welt direkt zu besteuern, als eine der Hauptthemen auf der Bilderberger-Konferenz in Sintra, Portugal, zur Sprache kommen.
Auf der Bilderberger-Konferenz in Stenungsund, Schweden, im Mai 2001, deren Teilnehmerverzeichnis Bundesrat Pascal Couchepin, Marcel Ospel und Daniel Vasella aufführt, hatten alle Sprecher ihre Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass Präsident Bush das Kyoto-Abkommen zurückwies, eines der Bausteine der Bilderberger-Kampagne für eine Weltregierung. Es wurde aber gleichzeitig die Zuversicht ausgedrückt, dass Bush mittels Druck dazu gebracht werden könnte, eine Art von »globalem Erderwärmungspakt« zu unterstützen, mit dessen Hilfe die Kontrolle der UNO über die Welt verbessert werden könnte. Das Kyoto-Abkommen wurde von den Bilderbergern aus dem gleichen Grund vorangetrieben, der ihren Zielen, eine direkte UNO-Steuer einzuführen, die NAFTA und die WTO zu begünstigen und die NATO in eine stehende UNO-Armee umzuwandeln, zugrunde liegt: es stellt einen Schritt auf dem Weg zur Errichtung einer Weltregierung dar.
"We are on the verge of a global transformation. All we need is the right major crisis and the nations will accept the New World Order."
~David Rockefeller, Bilderberger
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„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain