Rocky schrieb am 21.12.2007 19:57
Die Antwort ist: Weil die Kunden das Kultprodukt kaufen fuer den Preis, und eben keine direkte Konkurrenz sehen.
Das stimmt, und dazu kommt noch, daß sie oftmals gar nicht wissen, was man mit so'nem "Kultprodukt" anfangen kann.
Ich meine, da kauft sich so'n braver Colorado-Man, oder Californian, oder was-weiß-ich, für ein sündhaftes Geld diesen schicken Porsche 911 Targa, mit diesem Frühstückstablett hinten auf'm Motordeckel und sonst noch allem Zipp & Zapp. Was will der eigentlich damit??? - Wenn der den ersten Gang bis siebeneinhalbtausend Touren gedreht hat, kassiert er schon ein Speeding-Ticket. Das Gerät hat aber sechs Gänge (wenn ich nicht irre). Was macht der also mit den übrigen fünf??? - Das ganze schöne, teure Getriebe total für die Katz.
Wobei das mit dieser Schalterei für unseren Freund sowieso so'ne Sache ist. Stick-Shift Gears sind ja nun schon was besonderes. Na gut, wenn er das Geschoß in Zuffenhausen eingesammelt hat und dann auf der A8 Richtung Karlsruhe bewegt, hat er keine Schwierigkeiten. Bei dem Verkehr dort genügt ja der erste Gang. Aber spätestens, wenn er hinter Darmstadt nach Frankfurt fährt, wäre er doch gut beraten, sich auch um die oberen Gänge zu kümmern, damit er nicht von jedem hergelaufenen Fiat Panda von der linken Spur gehustet wird. Und sollte er tatsächlich das Glück haben, die Mühle äußerlich einigermaßen unbeschadet bis nach Bremerhaven zur Autoverladung zu schaukeln, ist vermutlich die Kupplung im Eimer, das Getriebe hat'n Knacks und der Motor ist sauergefahren.
dewo schrieb am 21.12.2007 14:53
Also: Was will der Typ mit dem Ding???
Das ist ganz einfach: Er will einen Porsche fahren.
Dafuer zahlt er 122,900 Dollar (habe gerade nachgeschaut, was so ein Ding kostet).
Eigentlich ist nicht mehr zu sagen dazu.
PS: Ein zpezifisches Beispiel:
Mein Nachbar, ein stinkreicher Bauunternehmer, baut 2 Mio up Haueser in Colorado Springs, ein netter und umgaenglicher Mensch, der auch zwei Geschiedene und diverse Kinder unterhaelt, unterhaelt auch einen Porsche 911 Turbo , mit dem er Sonntag morgens in die Kirche faehrt. Ansonsten, fuer's normale Fahren, hat er einen Jeep Grand Cherokee.
Also, der Nachbar, spezifisch, moechte mit einem 911 in die Kirche fahren Sonntags morgens. Anderen ersichtliche Ambitionen mit dem 911 hat er nicht.
Rocky schrieb am 21.12.2007 23:25
Also, der Nachbar, spezifisch, moechte mit einem 911 in die Kirche fahren Sonntags morgens. Anderen ersichtliche Ambitionen mit dem 911 hat er nicht.
Naja, watt dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigall.
Rocky schrieb am 21.12.2007 23:25
Naja, watt dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigall.
Als jemand, der sich auch so ein Ding hält, kann ich nur sagen, dass das Schnellfahren auf der Autobahn gerade mit dem Targa/Cabrio (zumindest mit den alten) nicht unbedingt das Schönste an der Sache ist. Und Langstrecken fahre ich lieber mit dem BMW. Richtig Spass macht der mit offenem Dach auf einer einsamen kurvenreichen Landstrasse an einem lauen Sommerabend.
Da muss man dann auch gar nicht mal schnell fahren. Obwohl das natürlich relativ ist.