Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
SteffenHuber Offline

Besucher

12.01.2008 20:11
Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein Antworten

Zitat:

kater_5 schrieb am 12.01.2008 17:28
"M.E. hängt der "Erfolg trotz DRM" damit zusammen, dass die Bedenken und Anforderungen der Experten (genau wie beim PayTV) dem gewöhnlichen Konsumenten mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen."

Die Frage ist natürlich, wie man "Erfolg" definiert.

Im Falle von Apples iTunes-Shop: 80% Marktanteil.

Zitat:

So wie ich das sehe, hat ist der Anteil von bezahlter Internetmusik am Gesamtmarkt immer noch eher gering, wobei dieser immer noch dramatisch sinkt und die Leute offensichtlich die Musik immer noch tauschen.

Ich erinnere mich dunkel an 80:20 CD vs. Download für 2007. Umsatz wohlgemerkt - beim Gewinn dürfte es für Download nochmal besser aussehen. Kann aber die Quelle gerade nicht mehr finden.

Zitat:

"man kann doch kein prima DVD-taugliches Signal mit AC3-Ton erst analogisieren, dann neu encodieren um es dann auf die DVD zu brennen! Und dann noch den eventuell mit ausgestrahlten englischen Ton wegwerfen! "

Ist das tatsächlich so ?

Ja, das ist wirklich so. Lange Zeit war das ja quasi zwingend: als Empfänger waren nur Analogtuner eingebaut, und für DVB-Datenströme gibt es ja keinerlei normierte Schnittstelle - also konnte man nur analog rein. Aber auch bei den heutigen mit DVB-T ausgerüsteten DVD-Rekordern ist das immer noch so. Grausam, aber wahr.

Zitat:

Ich nutze ja seit Jahren einen PC mit SAT Karte dafür, das klappt sehr schön. Allerdings geht das nicht mit HDTV, aber da meine Guckies nicht eben besser werden, ist das für mich akzeptabel.

Ich habe vor langer Zeit mal mit d-Box 1+SCSI zum Mitschneiden angefangen, im Moment bin ich gerade bei d-Box 2+PC übers Netzwerk, weil damit die Premiere-Karte am einfachsten funktioniert. HDTV geht damit aber auch nicht, weil die d-Box 2 noch mit einem vorsintflutlichen 10MBit-Ethernet arbeitet - Tuner wäre bei HDTV über Kabel ja kein Problem, zumindest bis (falls) DVB-C2 kommt.

Steffen

kater_5 Offline

Besucher

12.01.2008 20:28
"Im Falle von Apples iTunes-Shop: 80% Marktanteil. "

Ja, an den legalen Downloads. Allerdings gibt es ja faktisch keine legale Alternative zu DRM, von daher würde ich eher mal den Marktanteil im Vergleich zu den gesammten Downloads sehen.

"Ich erinnere mich dunkel an 80:20 CD vs. Download für 2007. Umsatz wohlgemerkt - beim Gewinn dürfte es für Download nochmal besser aussehen. Kann aber die Quelle gerade nicht mehr finden."

Das würde den Marktanteil dann auf 16% reduzieren. Widerum ohne die illegalen Downloads.

Logisch, TV nehme ich über SAT direkt digital auf, meine Dreambox spielt das fast ruckelfrei in Fernsehqualität und wenn vorhanden auch mit Dolby Surround ab.

Aber durch die ganzen Sicherungsmechanismen bei HDTV wird das aber wohl in Zukunft nichts mehr werden. Aber wer weiss, vielleicht knackt das ja jemand, oder die geben das Konzept freiwillig auf. Gibt ja auch immer mehr ungeschütztes MP3 zum Kaufen.

Gruss
Kater
Gelöschtes Mitglied
12.01.2008 20:29
Komisch, hätte ich nicht gedacht, dass noch so viele Leute so viel TV gucken.
Spock Offline

13.01.2008 14:31
Ich habe lange Zeit mit einem NAS (Festplatte mit Netzwerkanschluss) von der dbox 2 aufgenommen. Da manche Sender aber mit höheren Bitraten senden, gibt es häufig gestückelte Aufnahmen durch Abbrüche oder holprige Wiedergabe.

Habe jetzt einen Kathrein UFS-910 mit angeschlossener USB-Festplatte. Dieses Gerät ist HDTV-tauglich, allerdings ist die aktuelle Firmware noch sehr buggy...

Premiere wird (noch!!!) klaglos mit Alphacrypt Light Modul entschlüsselt, im anderen Schacht werkelt ein Conax-Modul für das MTV-Paket.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz