Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

13.01.2008 19:25
Bush bedauert in Yad Vashem... Antworten
Gerd:
"Das bestaetigt auch der 1944 Ruestungsindustrie Outpout. Der war der hoechste im Krieg. "

Hier sehe ich aber keinen Zusammenhang mit der Bevölkerung. Vielmehr dürfte das an dem erhöhten Bedarf an Ersatzteilen und Nachschub durch die stark gestiegenen Verluste liegen, die seit dem Russlangfeldzug zu verzeichnen waren.
Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 19:36

Zitat:

Lexx schrieb am 13.01.2008 11:25
Gerd:
"Das bestaetigt auch der 1944 Ruestungsindustrie Outpout. Der war der hoechste im Krieg. "

Hier sehe ich aber keinen Zusammenhang mit der Bevölkerung. Vielmehr dürfte das an dem erhöhten Bedarf an Ersatzteilen und Nachschub durch die stark gestiegenen Verluste liegen, die seit dem Russlangfeldzug zu verzeichnen waren.

Die Bevoelkerung war, wo's immer ging freiwiilig eingespannt und hat kraeftig gearbeitet, um den "Verbrechern" das Bomben abzugewoehnen.

Gelöschtes Mitglied
16.01.2008 10:24

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 15:36
Toll fand sie sicher vermutlich niemand. Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

Quark.
Ansonsten siehe Dewos Antwort darauf, der ich zustimme.

wh

Mirkalf Offline

19.01.2008 19:42
Das 3. Reich und die US-Industrie
General Motors, Ford, Standanrd Oil und IBM produzierten kriegsnotwenige Fahrzeuge, Anti-Klopfmittel und Informationssysteme für Nazi-Deutschland.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Rocky ( gelöscht )
19.01.2008 19:52

Zitat:

Mirkalf schrieb am 19.01.2008 11:42
Das 3. Reich und die US-Industrie
General Motors, Ford, Standanrd Oil und IBM produzierten kriegsnotwenige Fahrzeuge, Anti-Klopfmittel und Informationssysteme für Nazi-Deutschland.

Und? Die Deutsche Industrie liefert kraeftig nach Iran, das die Deutschen in nicht allzulanger Zeit nuklear erpressen wird.

Rocky ( gelöscht )
19.01.2008 19:56
Ach ja, IBM, gabs damals noch nicht, war der Vorgaenger Hollerith und dieses Cash register firma (Name faellt mir wieder ein) , die Firma mit den Lochkarten Sortierungsmaschinen.

Dieser Kalauer, dass Hollerith durch die Sortierung, also die Lieferung der Logistik, erst die KZs moeglich gemacht haette, ist ein uralt Kalauer.

Reitest Du immer noch auf dem rum?

Nix mehr Neues? Immer der alte Schund? Mirkalf, dann kannst Du ja einen Papagei anstellen fuer die Dauerwiederholung.
Gelöschtes Mitglied
20.01.2008 17:28

Zitat:

dewo schrieb am 13.01.2008 16:44

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 15:36
Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

War das tatsächlich so, Gerd? - Ich kann es nicht beurteilen, ich war kein Zeitzeuge. Meine Eltern und Großeltern, ebenso wie andere aus der Bekanntschaft und Verwandtschaft, die dieser Generation angehörten, jedoch, waren es. Und die gaben mir, als völlig unpolitische Menschen, die sie waren, ein anderes Bild: Man hat es (bestenfalls) in der Tat nicht gewußt, was sich da abspielte, oder man hat es (schlimmstenfalls) einfach ignoriert. Eine große Masse der Deutschen hat demnach die Reinheit des "arischen Blutes" ebensosehr interessiert wie den sprichwörtlichen umfallenden Reissack in China. Da sollten Sie vielleicht mal auf dem Teppich bleiben, lieber Gerd.

Natürlich hat man es gewusst.

Durch die Propaganda, die miterlebte Diskriminierung und Verfolgung über Jahre durch die NS-Presse (Deutschland soll judenrein werden usw. und durch "Feindsender", wie die BBC.
Die Juden und andere verschwanden ja nicht einfach über Nacht.
Außerdem zogen Arier in jüdische Wohnungen ein und übernahmen den Hausrat usw.

Die Transporte, die Vernichtungen usw. setzten eine umfassende Logistik und jede Menge Helfer voraus.

Kodo

Lexx Offline

20.01.2008 23:45
Es knallt wieder in Nahost!

http://www.tagesschau.de/ausland/gaza48.html
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost98.html

Und diesmal stellen sich die Palästinensergebiete als komplett gegensätzlich dar. Während im Westjordanland das normale, friedliche, Leben weiter geht ("friedlich" ist freilich relativ), knallt es im Gaza-Streifen mal wieder - und zwar gewaltig. Während Hamas einenen Raketenhagel gen Israel prasseln lässt, setzt Israel auf die altbekannten Militäroperationen - die Spirale der Gewalt dreht sich wieder.

Zwar belastet die Gewalt dort nicht Abbas Position als Verhandlungspartner, gleichwohl sieht er seine Autorität untergraben (was ich nicht so ganz verstehe, schließlich hat er faktisch keine Gewalt über Gaza) und droht damit, die Verhandlungen platzen zu lassen.

So schnell kann sich die Lage also wandeln - diesmal von Bushschem Optimismus zur Gefährdung des Friedensprozesses. Wenn Bushs Zeitplan eingehalten werden soll, sollte sich die internationale Gemeinschaft besser schnell einschalten....
Gelöschtes Mitglied
21.01.2008 12:22

Zitat:

Lexx schrieb am 20.01.2008 23:45
...
Während Hamas einenen Raketenhagel gen Israel prasseln lässt, setzt Israel auf die altbekannten Militäroperationen - die Spirale der Gewalt dreht sich wieder.
...
So schnell kann sich die Lage also wandeln
...

Besatzer ballern auf Besetzte - Besetzte ballern zurueck auf ihre Besatzer - alter Hut - was hat sich da denn gewandelt?

Gelöschtes Mitglied
21.01.2008 21:36

Zitat:

Besatzer ballern auf Besetzte - Besetzte ballern zurueck auf ihre Besatzer - alter Hut - was hat sich da denn gewandelt?

Dass weltweit der Geduldsfaden zu Ende geht.
Das hat sich geaendert.

Lexx Offline

21.01.2008 23:35
Werhamster:
Was sich geändert hat? Vor einem Monat gabs das noch nicht!
Gelöschtes Mitglied
22.01.2008 10:46

Zitat:

Anonymer User schrieb am 21.01.2008 21:36

Zitat:

Dass weltweit der Geduldsfaden zu Ende geht.
Das hat sich geaendert.

Und mit wem verliert die Welt denn nun angeblich die Geduld - mit den Besatzern/Angreifern oder mit den Besetzten/Verteidigern? Und wer genau ist denn die "Welt"? Und was genau tut diese "Welt" dann wem genau an?

wh

Zitat:

Lexx schrieb am 21.01.2008 23:35
Werhamster:
Was sich geändert hat? Vor einem Monat gabs das noch nicht!

Dass sich da Besatzer/Angreifer reinbomben und Besetzte/Verteidiger die wieder rausbomben wollen, laeuft doch schon seit ueber einem halben Jahrhundert so...

wh

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz