Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 12:14
Bush bedauert in Yad Vashem... Antworten
Ergänzend noch:

Bei dem Spruch von Bush wird deutlich, dass er nicht historisch denken kann.
Es ist unstrittig, dass die Bombenziele strategisch ausgewählt waren.

Ein Geschmäckle bekommt die Sache bzw. sie wird zum schlechten Witz, wenn Deutsche sich empören, dass die Allierten nicht die Zufahrtsweg zu den KZs bombardiert haben.
Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 12:44

Zitat:

Mirkalf schrieb am 12.01.2008 06:48

Zitat:

Rocky schrieb am 12.01.2008 14:34
Na, "konkrete Plaene" und "man" ist mir zu allegmein.
Da gab's klare Befehlsstrukturen.
Wer hat was gemacht, Namen bitte.

Namen kann ich keine nennen. Meine Quelle ist das Speer-Buch von Fest, in dem Speer davon berichtet, dass ihm während seiner Haft von britischer Seite Bombardierungspläne für deutsche Rüstungsbetriebe und Transportwege vorgelegt wurden. Speer kam zu dem Schluß, dass die in den Plänen gemachten Analysen richtig waren und eine Umsetzung der Pläne zu einer "Querschnittslähmung" der deutschen Kriegsmaschinerie geführt hätte. Wie gesagt, die Pläne waren von 1941.

Vielleicht hatten US-amerikanische und britische Unternehmen Anteile an den rüstungsrelevanten Betrieben und deswegen wurde von einer Bombardierung Abstand genommen. Stattdessen verlegte man sich auf Alte, Frauen und Kinder.

Dem Speer wurde waehrend seiner Haft garnix vorgelegt. Im Gegeneil, jeden Schnipsel, den er beschrieben hat, wurde eingezogen.

Das Spandauer Tagebuch, das er waehrend der Haft geschrieben hat, hat er Zettel fuer Zettel rausgeschmuggelt. Er hat nie verraten, wie er das gemacht hat.

Fest hat das geschrieben?

Vielleicht solltest Du mal nach der USA gehen, nach Abalene, Kansas in die Eisenhower Library.

Da gibt's Viel Originales von jener Zeit.
Das ist ja die Praesdiential Library. Aber der groesste teil der Sammlung ist von WWII.

Hmm, Gerd

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 12:49

Zitat:

Mirkalf schrieb am 12.01.2008 08:19

Zitat:

Lexx schrieb am 12.01.2008 16:14
Krieg verlängern?

Nach dem was ich weiß, sollte der Durchhaltewillen der deutschen Bevölkerung mit den zivilien Bombenangriffen gebrochen werden.

Genau das Gegenteil war der Fall.

Well, es ist schwer zu sagen, wie der Wille sich beeinflusst hat, denn es gab da noch keine Meinungsumfragen.

Da ich aber mitten im Geschehen als Kind war, wuerde ich dazu tendieren, dem Mirkalf recht zu geben.

Wenn Bomben auf den Kopf fallen, tendiert man dazu sich an den zu halten, der sagt, diese Bombenwerfer sind Schweine. Reine Existenzfrage.

Das bestaetigt auch der 1944 Ruestungsindustrie Outpout. Der war der hoechste im Krieg.
Meine Mutter und ich haben unser Scherfelin dazu beigertagen, indem wir Granaten zusammengeschraubt haben, und Granaten-Koerbchen geflochten haben, im Bunker. .

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 12:57

Zitat:

Kodo schrieb am 13.01.2008 04:14
Ergänzend noch:

Ein Geschmäckle bekommt die Sache bzw. sie wird zum schlechten Witz, wenn Deutsche sich empören, dass die Allierten nicht die Zufahrtsweg zu den KZs bombardiert haben.

Calm down. Das war ein Privatgespraech zwischen der Historikerin Condolleezza und dem Bush. Und das war keine Verkuendung, sondern am Ende eine Phrase "We should have bombed ist". Sonst nichts. Etwa vergleichbar mit der verschluckten Bretzel, bei der Du auch einen Beweis gefunden hast, dass der Depp zi bloed ist eine Salzbretzel zu managen.

Bleib' auf dem Teppich, Kodo. Du machst Dich laecherlich.

Dass Du ihn nicht leiden kannst, wissen alle. Das brauchst Du nicht zu bestaetigen. Er ist bald fort. Es geht jetzt darum einen neuen Prugelknaben zu finden, den Du als bescheuert betrachtest, damit Du was hast fuer die Seelenmassage.

Mach' nicht den Fehler, den vermutlich die meisten mache, dass am 21. Januar 2009 kein Pruegelknabe mehr da ist, und sie ganz betreten schauen. Du kannst besser. Es gibt plenty von Leuten, die Du nicht leiden kannst. Such Dir einen aus, der wieder acht Jahre haelt.

Ob's der naechste Praesident ist, weiss man nicht. Wenn's nicht Ron Paul wird, dann ist es kein Texaner, well, da stehen die Pruegelknaben schon schlecht.

Vielleicht mal was Europaeiisches? Der sarkozy bietet siich zusehends das. Der macht sicher auch Spass.

Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 14:59

Zitat:

Kodo schrieb am 13.01.2008 12:14

Warum? Es soll auch Deutsche geben, die die KZs nicht so toll fanden.

Und wenn man staendig jeder dt. Hausfrau vorwirft, nicht todesmutig gegen Adolf gekaempft und persoenlich mindestens 100 Juden gerettet zu haben, kann man den alliierten Armeen manches Nixtun erst recht vorwerfen.

wh

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 15:36

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.01.2008 06:59

Zitat:

Und wenn man staendig jeder dt. Hausfrau vorwirft, nicht todesmutig gegen Adolf gekaempft und persoenlich mindestens 100 Juden gerettet zu haben, kann man den alliierten Armeen manches Nixtun erst recht vorwerfen.

wh

Toll fand sie sicher vermutlich niemand. Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

Heute ist das in der Beziehung anders, dass man das mit dem Blut nicht mehr so ernst nimmt, und andersdenkende gonnerhaft toleriert, wie Lexx das so schoen ausgedrueckt hat.

Ist schon ziviler, heute, aber mir scheint das prinzip hat sich nicht geaendert.

dewo Offline

13.01.2008 16:44

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 15:36
Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

War das tatsächlich so, Gerd? - Ich kann es nicht beurteilen, ich war kein Zeitzeuge. Meine Eltern und Großeltern, ebenso wie andere aus der Bekanntschaft und Verwandtschaft, die dieser Generation angehörten, jedoch, waren es. Und die gaben mir, als völlig unpolitische Menschen, die sie waren, ein anderes Bild: Man hat es (bestenfalls) in der Tat nicht gewußt, was sich da abspielte, oder man hat es (schlimmstenfalls) einfach ignoriert. Eine große Masse der Deutschen hat demnach die Reinheit des "arischen Blutes" ebensosehr interessiert wie den sprichwörtlichen umfallenden Reissack in China. Da sollten Sie vielleicht mal auf dem Teppich bleiben, lieber Gerd.

Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 17:05

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 12:57

Zitat:

Ergänzend noch:

Calm down. Das war ein Privatgespraech zwischen der Historikerin Condolleezza und dem Bush. Und das war keine Verkuendung, sondern am Ende eine Phrase "We should have bombed ist". Sonst nichts. Etwa vergleichbar mit der verschluckten Bretzel, bei der Du auch einen Beweis gefunden hast, dass der Depp zi bloed ist eine Salzbretzel zu managen.

Dass Du ihn nicht leiden kannst, wissen alle. Das brauchst Du nicht zu bestaetigen. Er ist bald fort. Es geht jetzt darum einen neuen Prugelknaben zu finden, den Du als bescheuert betrachtest, damit Du was hast fuer die Seelenmassage.

Mach' nicht den Fehler, den vermutlich die meisten mache, dass am 21. Januar 2009 kein Pruegelknabe mehr da ist, und sie ganz betreten schauen. Du kannst besser. Es gibt plenty von Leuten, die Du nicht leiden kannst. Such Dir einen aus, der wieder acht Jahre haelt.

Ob's der naechste Praesident ist, weiss man nicht. Wenn's nicht Ron Paul wird, dann ist es kein Texaner, well, da stehen die Pruegelknaben schon schlecht.

Vielleicht mal was Europaeiisches? Der sarkozy bietet siich zusehends das. Der macht sicher auch Spass.

Sorry, dass ich den ehrenwerten Bush als Nicht-Historiker bezeichnet habe.
Sind Deine Reflexe nicht etwas überzogen?

Condi hat Geschichte studiert?

Sarkozy ist ein Proll.

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 17:11

Zitat:

dewo schrieb am 13.01.2008 08:44

Zitat:

Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

War das tatsächlich so, Gerd? - Ich kann es nicht beurteilen, ich war kein Zeitzeuge. Meine Eltern und Großeltern, ebenso wie andere aus der Bekanntschaft und Verwandtschaft, die dieser Generation angehörten, jedoch, waren es. Und die gaben mir, als völlig unpolitische Menschen, die sie waren, ein anderes Bild: Man hat es (bestenfalls) in der Tat nicht gewußt, was sich da abspielte, oder man hat es (schlimmstenfalls) einfach ignoriert. Eine große Masse der Deutschen hat demnach die Reinheit des "arischen Blutes" ebensosehr interessiert wie den sprichwörtlichen umfallenden Reissack in China. Da sollten Sie vielleicht mal auf dem Teppich bleiben, lieber Gerd.

Das ist schlicht falsch.

Eine Menge haben sich fuer reines Blut und eine reine Wahrheit interessiert.
Es ist nicht sehr sinnvoll, in diesen alten Dingen herumzuwuehlen.

Aber jemand, der nicht reinen Blutes war, oder der die reine Wahrheit kontaminierte wurde mit Sicherheit denunziert bei den "Oberen" , und das von hundsnomalen Menschen.

In der 1938 Kristallnacht in Karlsruhe war der gewohnliche Mob unterwegs, und keine SA Braunhemden, wie die Revisionsgeschichte sagt, und da hat's vorwiegend nur Grossgeschaefte von Juden gegeben, und einige reiche juedische (Bank) Familien. Ansonsten war Karlsruhe eine protestantische Insel, mit ein paar eingemeindeten katholischen Flecken.

Der Dietz und der Knopf, die zwei Kaufhaeuser, haben anschliessend recht kaputt ausgesehen, und sie sind, nochmals unter Jubel des Mobs, dann auch enteignet worden, und an den Hoelscher und den Union gegangen, die heute zu Karstadt gehoeren.

Die Fereinhaeuser im Schwarzwald der reichen Familien wurden an die Bonzen verteilt, in Erbersbronn stand eines, das einem "Kiefer" gegeben wurde.

Mein Vater, ein andersdenknder, wir haben in einem Arbeiter Wohnblock gewohnt, ist staendig denunziert worden von Nachbarn, und die Gestapo hat herumgeschnueffelt, und die Seife, die eine ganz komische Konsistenz hatte, die einzige, die es ab etwa 1943 gab, wusste jeder, wo die herstammt.

An all diese sachen kann sich mein Bruder auch nicht mehr erinnern. Im Gegenteil, als erbeim Tod meines anderen Bruders mit dem Pfarrer durch dessen Leben fuer die Eulogie gegangen ist, ich war allerdings gerade eine Stunde da mit einem wahnsinnisgen Jetlag, habe ich gedacht, dass ich in die Geschichte des falschen Toten geraten bin. Moechte nicht weiter gehen, vielleicht war das auch nur der Jetlag, der mir schon immer schwer zu schaffen macht.

Gerd

Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 17:13

Zitat:

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.01.2008 06:59

Zitat:

wh

Toll fand sie sicher vermutlich niemand. Aber doch die grosse Mehrheit hat sie als notwendig erachtet, um das arische Blut reinzuhalten, und dass andersdenkende nicht die reine Rassenwahrheit kontaminieren.

Heute ist das in der Beziehung anders, dass man das mit dem Blut nicht mehr so ernst nimmt, und andersdenkende gonnerhaft toleriert, wie Lexx das so schoen ausgedrueckt hat.

Ist schon ziviler, heute, aber mir scheint das prinzip hat sich nicht geaendert.

Das ist schon ziemlich heavy, was Du als gebürtiger Deutscher mal wieder als Deutschen-Bashing loslässt.

So ein Dummgelaber bringt hier selbst die Antri-Fa nicht.
Da muss schon der Rocky aus den Bergen mit seiner Arier-Arie kommen.

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 17:16

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.01.2008 09:05

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 12:57

Zitat:

Ergänzend noch:

Sorry, dass ich den ehrenwerten Bush als Nicht-Historiker bezeichnet habe.
Sind Deine Reflexe nicht etwas überzogen?

Condi hat Geschichte studiert?

Sarkozy ist ein Proll.

Condi ist tenured History Professor on a leave of absence von Stanford Universitaet, Palo Alto, Kalifornien.

Zu dem Zeitpunkt, als sie die leave of absence genommen hat, war sie Dean der Standford Universitaet.

Das heisst nicht, du koenntest mit der Condi nicht Deinen Spass haben. Aber er wirkt doch ein bisschen penetrant ignorant. Fimdest Du nicht?

Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 17:31

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 17:11
In der 1938 Kristallnacht in Karlsruhe war der gewohnliche Mob unterwegs, und keine SA Braunhemden, wie die Revisionsgeschichte sagt, und da hat's vorwiegend nur Grossgeschaefte von Juden gegeben, und einige reiche juedische (Bank) Familien. Ansonsten war Karlsruhe eine protestantische Insel, mit ein paar eingemeindeten katholischen Flecken.

Der Dietz und der Knopf, die zwei Kaufhaeuser, haben anschliessend recht kaputt ausgesehen, und sie sind, nochmals unter Jubel des Mobs, dann auch enteignet worden, und an den Hoelscher und den Union gegangen, die heute zu Karstadt gehoeren.

Die Fereinhaeuser im Schwarzwald der reichen Familien wurden an die Bonzen verteilt, in Erbersbronn stand eines, das einem "Kiefer" gegeben wurde.
Gerd

Es ist historiasch erwiesen, dass die Novemberpogrome 1938 von der NSDAP organisiert waren und von SS und SA "geschützt" wurden.

Wahr ist, dass die viele Deutsche das Eigentum der Juden nach deren Deportation an sich genommen haben oder billig erworben haben; also sich insoweit der Straftat des Raubes schuldig gemacht haben.

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 17:58

Zitat:

Kodo schrieb am 13.01.2008 09:31

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 17:11

Gerd

Es ist historiasch erwiesen, dass die Novemberpogrome 1938 von der NSDAP organisiert waren und von SS und SA "geschützt" wurden.

Wahr ist, dass die viele Deutsche das Eigentum der Juden nach deren Deportation an sich genommen haben oder billig erworben haben; also sich insoweit der Straftat des Raubes schuldig gemacht haben.

Ich habe mal in einem Forum erwaehnt , ich erinnere mich nicht mehr welches, das ich am 5./6. August 1941 ein Bombe auf den Kopf bekommen habe, zusammen mit 35 anderen und nur insgesamt 18 ueberlebt haben.

Kann nicht sein, sagt der andere, die Amerikaner waren da noch nicht im Krieg, das war vor Pearl Harbour, deswegen habe ich mich im Datum geirrt.

Ich habe geantwortet: OK, Ich muss mich im Datum geirrt haben nach dieser Beweisvorlage.

Gelöschtes Mitglied
13.01.2008 18:17

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 17:58
Ich habe mal in einem Forum erwaehnt , ich erinnere mich nicht mehr welches, das ich am 5./6. August 1941 ein Bombe auf den Kopf bekommen habe, zusammen mit 35 anderen und nur insgesamt 18 ueberlebt haben.

Das erklärt Vieles.

Rocky ( gelöscht )
13.01.2008 18:19

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.01.2008 10:17

Zitat:

Rocky schrieb am 13.01.2008 17:58

Das erklärt Vieles.

Und was, genau erklaert es?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz