Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 17:08
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

WRL007 schrieb am 29.01.2008 03:30
"Nur mal so: Wenn man sich an Zusammenhaengen bzw. Ursachen von Ursachen von Ursachen entlang hangelt, sollte man aufpassen, dass man nicht nur aus persoenlichen ideologischen Motiven an einem bestimmten Punkt anklagend stehen bleibt... "

Das ist ja nicht falsch, nur - bis zu welchem Punkt willst Du denn zurück gehen?

2 Vorschläge:
Um 1230 v. Chr., Ansiedlung der Hebräer unter Josua in Palästina
13. September 1993, Unterzeichnung des Vertrages über die vorübergehende Selbstverwaltung Palästinas

Gruß
WRL




Um auch mal eine Vergleichbasis zu haben, wuerde ich fuer Deustchland auf das erste Reich, das Reich Karls des Grosssen zurueckgehen. Und wer sitzt da alles auf deutschem Boden... "voelkerrechtswidrig", "Besatzer"........

Gerd

WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

29.01.2008 18:22
Bushs Skizzen Antworten
Hallo Gerd,

ich werde mal langsam anfangen, Raketen zu basteln und diese wechselweise gen Frankreich oder gen Polen zu schicken..... Südtirol nicht vergessen. :-)

Das Problem mag sein, dass "Charles Magne" bei den Franzosen ganz furchtbar hoch im Kurs stecht, schließlich heißt das Land so wie es heißt nach den Franken (oder ist es umgekehrt?, Na jedenfalls ein guter Grund, die freiwillige Feuerwehr aufmarschieren zu lassen! :-))

Nein, ich finde, man sollte schon auf einen späteren Zeitpunkt gehen - für D ist es nun mal das Kriegsende bzw. die Gründung der BRD - fertig. Und Israel hat ja schon einige Verträge und Absichtserklärungen, teils mit ausgefeilten "Roadmaps" ausgehandelt, nur wird komischerweise immer den Israelis vorgeworfen, dass sich die Palästinenser nicht an die Roadmap halten.

Noch eine historische Anmerkung: Für den Gazastreifen, in dem ja ganz am Anfang schon die Philister sassen und der den Israeliten auch garnicht versprochen worden war, haben sie sich niemals interessiert und ihn auch niemals eingenommen. Obwohl die Philister einigermassen oft versucht haben, die Israeliten zu vertreiben. Hat aber nur dazu geführt, dass die Israeliten dadurch ihre Könige David und König Salomon bekommen hatten, der Rest war ja dann nicht mehr so bemerkenswert.

Gruß
WRL
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

29.01.2008 20:08
Bushs Skizzen Antworten
Steffen:
Und der zweite Schubladenstecker!

Rocky:
Und der dritte Schubladenstecker!


DP:
Du trägst Eulen nach Athen und merkst es nichtmal!

Ich zitiere mich jetzt absichtlich NICHT selbst, solange bis Steffen, Gerd und du selber gemerkt habt, dass ihr was gaaaaanz wichtiges übersehen habt!

Bis dahin hat es auch keinen Sinn, auf eure Beiträge einzugehen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2008 12:10
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

WRL007 schrieb am 29.01.2008 15:09
"Religioese Terroristen wollen ihr heiliges, von einem Gott geschenktes Reich... haben es geschafft, mit Bombenlegerei - plus moralischem "Holocaust"-Druck - der Weltgemeinschaft einen Teil aus den Rippen zu leiern... "

Na ja, das waren immerhin die "Vereinten Nationen", vormals Völkerbund, heute UN, die sich in ihrer Rolle als Schiedsrichter dazu durchgerungen haben, den Israelis (von denen garnicht wenige schon lange da gelebt haben) einen Teil des alten Staatsgebietes wieder zu geben.




Ja, die habe ich mit Weltgemeinschaft gemeint.
I.Ue. haben damals dort keine Israelis als Minderheit gelebt, sondern Juden.

Zitat:


Schau Dir mal nur die Landkarte von Europa innerhalb der letzten 250 Jahre an - da wechselten auch einige Gebiete eifrig den Besitzer.




Ja.
Und?
War das denn deshalb immer ok so?
War Gegenwehr gegen Napoleons Truppen, Adolfs Ueberfaelle oder Besatzer wie die UDSSR denn dann unangebracht und pfui?!?

Zitat:


Im Übrigen haben einige arabische Länder dem neuen Staat Israel sofort auf der Stelle (ich weiß nicht, ob am nächsten oder am übernächsten Tag, jedenfalls sehr schnell) den Krieg erklärt.




D hat man damals auch mal den krieg erklaert, nachdem es sich hier und dort ausbreiten wollte. *achselzuck*

Zitat:


Und was soll der Unsinn vom "moralischen Holocaust-Druck"; immerhin sind in Europa über 6 Millionen Juden ermordet worden, da braucht man auf ein einigermassen intaktes Gewissen keinen "Moralischen Druck" auszuüben um den Leuten wieder zu einem Staat zu verhelfen, in dem sie nach ihrer Fasson selig werden können.




Wieder zu einem Staat zu verhelfen?! Inwiefern denn "wieder"?!??
Sorry, aber deine Reaktion ist doch Beleg genug fuer meine Feststellung

Ist aber auch egal, denn ob der Westen selbst, die Israelis oder beide oder keiner die besagte Moralkeule schwingt, aendert nichts am Rest des Gesagten.

wh



Lexx Offline



Beiträge: 3.730

31.01.2008 23:41
Bushs Skizzen Antworten
Interessant, wie still alle plötzlich werden, wenn man die Nagelprobe macht....

Oder seid ihr nur alle im Karneval versunken?


Werhamster:
"Wieder zu einem Staat zu verhelfen?! Inwiefern denn "wieder"?!?? "

Es gab schonmal ein Israel......König Salomon.....Tempel......Klagemauer.....vielleicht klickt's da ja

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2008 12:09
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 31.01.2008 23:41
Werhamster:
"Wieder zu einem Staat zu verhelfen?! Inwiefern denn "wieder"?!?? "

Es gab schonmal ein Israel......König Salomon.....Tempel......Klagemauer.....vielleicht klickt's da ja




Ach, die olle Kamelle war gemeint?! Ok, na, dann...

Ich glaub, die Mauren hatten schon mal Spanien... die Tuerken halb Oesiland... die Mayas, Inkas, u.ae. Suedamerika... die Indianers hatten mal Nordamerika... wenn die sich das auch wieder zurueckbomben wollen, hat die UNO aber viel abzusegnen...

SteffenHuber Offline

Besucher

Beiträge: 459

01.02.2008 14:28
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 29.01.2008 20:08
Steffen:
Und der zweite Schubladenstecker!




Wer sich freiwillig und regelmäßig in diverse Schubladen legt, sollte sich nicht darüber wundern, darin gefunden zu werden.

Steffen

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

01.02.2008 17:15
Bushs Skizzen Antworten
Steffen:
"Wer sich freiwillig und regelmäßig in diverse Schubladen legt"

Dass selbst diese provokante Aussage von mir niemandem die alleinige Schuld gegeben hat und eigentlich nur Teil einer viel umfassenderen, differenzierten Meinung ist, ist dir vor lauter Voreingenommenheit garnicht aufgefallen.

Nein mein Lieber, ICH bin es nicht, der mich in die Schublade platziert hat! Vielmehr hast du ebenso wie wie DP 1,5 Beiträge von mir komplett ignoriert und 0,5 Beiträge falsch verstanden und daraus erst die Schublade gebaut, in der ich nachher gelandet bin.

Dass ihr beide diesen Fehlgriff eingesteht ist, was ich will! Mehr nicht. Dann können wir hier inhaltlich weitermachen.


Werhamster:
Ja genau die ist gemeint!

Genauso wie die Indianer nicht darauf verzichten wollen, in Nordamerika zu leben und die Indios nicht darauf verzichten wollen, in Südamerika zu leben wollen die Israelis nicht darauf verzichten, in Israel zu leben. Die Indianer haben ihre Reservate und jede Menge Landbesitz, die Indios haben ihren Urwald und was hatten die Israelis? Genau!

Zumindest der Anspruch auf eine Existenzberechtigung dort sollte also unstrittig sein und die Fakten waren geschaffen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2008 14:03
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 01.02.2008 17:15
Genauso wie die Indianer nicht darauf verzichten wollen, in Nordamerika zu leben und die Indios nicht darauf verzichten wollen, in Südamerika zu leben wollen die Israelis nicht darauf verzichten, in Israel zu leben.




Und deshalb waere es also ok, wenn auch die nordamerikanischen Indianer versuchen, die heutigen Amis mit Bomben, Massakern und anderem Terrorwerkzeug zu vertreiben und damit ein gottgegebenes Recht durchzusetzen... und die UNO segnet dann ab, dass den Indianern die Haelfte der US-Staaten gehoert und der Rest den alten Amis weiterhin gehoeren soll... und das passt den Indianern dann aber nicht, weil Manitou&Co ihnen ja anno kruck die ganzen USA bzw. sogar ganz Nordamerika versprochen haben soll und deshalb besetzen sie halt die kompletten USA und unterdruecken die Amis...?!?

Aha...

Zitat:


Zumindest der Anspruch auf eine Existenzberechtigung dort sollte also unstrittig sein.




Den haben sie doch im Prinzip ueberall. So wie zb auch Evangelen. Nur verlangen Evangelen nicht mit Bomben einen eigenen Gottesstaat.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

02.02.2008 14:58
Bushs Skizzen Antworten
Werhamster:
Ich habe nirgendwo das Vorgehen der Israelis mit Terror und Bomben gerechtfertigt!

Mir geht es vielmer um die Situation danach: Israel wurde ausgerufen - soll man den Staat wieder zerschlagen, weil er mit Terror geschaffen wurde oder den Anspruch der Israelis auf einen eigenen Staat akzeptieren.

Die Situation hat man jetzt praktisch umgekehrt: Kein Terroranschlag der Hamas nimmt den Palästinensern die Berechtigung, einen eigenen Staat Palästina zu verlangen.

Nicht zu vergessen ist übrigens die Vorgeschichte: Schon in der Mandatszeit der Briten ab 1917 war vorgesehen, in dem Land Juden anzusiedeln und ihnen einen eigenen Staat zu geben. Kurz vor Ende der Mandatszeit hat Israel sich gemäß einem UN-Teilungsplan für unabhängig erklärt und bekam noch am selben Tag einen Krieg mit praktisch allen umliegenden Nachbarn aufgehalst. Das ganze ist in Wikipedia nachzulesen.

Es ist also Mitnichten so, dass die Israelis sich aus dem Nichts einen eigenen Staat "herbeigebombt" haben. Vielmehr geht der Gründung ein 26 Jahre alter Beschluss des Völkerbundes voraus, der den Juden dort das Recht auf einen eigenen Staat zugesteht.

Nachtrag: Es war mehr als nur ein Recht, es war sogar die PFLICHT des Mandatsträgers Großbritannien, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2008 11:32
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 02.02.2008 14:58
Mir geht es vielmer um die Situation danach: Israel wurde ausgerufen - soll man den Staat wieder zerschlagen, weil er mit Terror geschaffen wurde oder den Anspruch der Israelis auf einen eigenen Staat akzeptieren.




Ich persoenlich haette keine Probleme damit, wenn man morgen den Fehler, religioesen Terroristen einen Staat zu schenken, damit sie Ruhe geben, rueckgaengig machen wuerde. Man kann es aber auch so lassen, nur nicht immer aus den Augen verlieren, dass der Staat mit Terror geschaffen wurde.

Zitat:


Die Situation hat man jetzt praktisch umgekehrt: Kein Terroranschlag der Hamas nimmt den Palästinensern die Berechtigung, einen eigenen Staat Palästina zu verlangen.




Da gehoerst du aber leider zu einer Minderheit, wenn du das erkannt hast. Es mehren sich ja sogar die Leute, die nicht wissen, dass Israel der Besatzer ist.

Zitat:


Nicht zu vergessen ist übrigens die Vorgeschichte: ...




Ja, das unselige Versprechen... Aendert aber auch nichts daran, dass man es bei den Zionisten auch mit rassistischen Terroristen und Fundis zu tun hatte. Sollte man nicht aus den Augen verlieren, auch wenn man einen "UN schenkt Staat"-Reset macht.

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2008 12:42
Bushs Skizzen Antworten
Es ist zwar richtig, dass Israel auch mit Mitteln der Gewalt geschaffen wurde.
Tatsache ist aber auch, dass die arabischen Kräfte in dieser Gegend ebenfalls terroristisch tätig waren und zwar zum Teil auch in Absprache mit NS-Deutschland.
Gewalt ist für diese Gegend seit vielen Jahrzehnten relativ normal.

Der größte Fehler der arabischen Staaten war der erste Krieg gegen Israel 1948, der mit enormen Geländegewinnen Israels endete und interessanterweise damit, dass für die Palästinenser vorgesehene Gebiete teils Ägypten (Gazastreifen), teils Jordanien (Westjordanland )zugeschlagen wurde.

Und dieser erste Fehler potenzierte sich in den späteren Kriegen.
F-W Offline




Beiträge: 1.679

03.02.2008 12:53
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 03.02.2008 12:42
Es ist zwar richtig, dass Israel auch mit Mitteln der Gewalt geschaffen wurde.


Und welcher Staat dieser Welt, bitteschön, ist nicht so entstanden?

FW

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2008 17:51
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 03.02.2008 11:32

Zitat:

Lexx schrieb am 02.02.2008 14:58
Mir geht es vielmer um die Situation danach: Israel wurde ausgerufen - soll man den Staat wieder zerschlagen, weil er mit Terror geschaffen wurde oder den Anspruch der Israelis auf einen eigenen Staat akzeptieren.




Ich persoenlich haette keine Probleme damit, wenn man morgen den Fehler, religioesen Terroristen einen Staat zu schenken, damit sie Ruhe geben, rueckgaengig machen wuerde. Man kann es aber auch so lassen, nur nicht immer aus den Augen verlieren, dass der Staat mit Terror geschaffen wurde.
wh





Das ist ja interessant, dass Ahmadinedschad und Du keine Probleme haben.

Willst Du behaupten, die Israelis wären religiöse Terroristen?

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

03.02.2008 19:43
Bushs Skizzen Antworten
FW:
"Und welcher Staat dieser Welt, bitteschön, ist nicht so entstanden? "

Liberia?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dudelsack »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz