Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 21:12
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 26.01.2008 08:59
Man stelle sich einmal vor, die umliegenden Staaten würden Israel das Wasser abgraben, von der Umwelt abschirmen und überall im Land wären arabische Siedler...




Rat mal, warum das nicht so ist.

Gerd

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2008 13:02
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Rocky schrieb am 26.01.2008 21:12

Zitat:

Kodo schrieb am 26.01.2008 08:59
Man stelle sich einmal vor, die umliegenden Staaten würden Israel das Wasser abgraben, von der Umwelt abschirmen und überall im Land wären arabische Siedler...




Rat mal, warum das nicht so ist.

Gerd




Das "Warum?" ist bekannt.
Interessanter ist die Frage, was passieren würde, wenn es so wäre.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

27.01.2008 18:18
Bushs Skizzen Antworten
"Seit Juni, als die Hamas die Macht an sich riss, dringen Israel und palästinensische Autonomie auf seine Isolierung. Nachdem sich in jüngster Zeit der Hagel von Kassem-Raketen auf das südliche Israel noch verstärkt hat - etwa 450 Geschosse schlugen in Sderot ein -, machte Israel mit einem rechtlich fragwürdigen Stopp der Diesellieferungen ernst. "

Isolierung ist auch das einzig vernünftige, da die Hamas sich störrisch und kompromisslos gibt. Nunja, die jetzigen Sanktionen sind doch zuviel des "Guten". Man sieht ja, welches Chaos Israel damit in Ägypten anrichtet.
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

27.01.2008 18:36
Bushs Skizzen Antworten
Einfach so zwischendurch zur info:
http://www.tagesschau.de/ausland/gaza154.html
Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 20:22
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 27.01.2008 05:02

Zitat:

Rocky schrieb am 26.01.2008 21:12

Zitat:

Kodo schrieb am 26.01.2008 08:59
Man stelle sich einmal vor, die umliegenden Staaten würden Israel das Wasser abgraben, von der Umwelt abschirmen und überall im Land wären arabische Siedler...




Rat mal, warum das nicht so ist.

Gerd




Das "Warum?" ist bekannt.
Interessanter ist die Frage, was passieren würde, wenn es so wäre.




Da kannst Du Dir auch mit der gleichen Begruendung ausmalen, was waere, wenn die Erde flach waere. Wuerde man da am Tellerrand - wohin fallen?

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

27.01.2008 22:06
Bushs Skizzen Antworten
Gerd:
Die Frage ist seher interessant!

Es hängt von Dichte, Dicke und Rotationsgeschwindigkeit des Tellers ab, ob man an dessen Rand fest steht oder wegfliegt. Atmosphäre gäbe es da allerdings nicht, also isses eigentlich auch egal.

damit habe ich jetzt zwar deinen Punkt kaputt gemacht, aber das war's wert, nimms mir nicht übel
DP Offline



Beiträge: 5.248

27.01.2008 23:05
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 27.01.2008 18:18
Man sieht ja, welches Chaos Israel damit in Ägypten anrichtet.




Ach so ist das, dann hat gar nicht die Hamas im Gaza stripe geputscht und die Fatah hinausgejagt, es waren die Israelis und deshalb sind sie jetzt auch für das Chaos dort verantwortlich.
Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

28.01.2008 00:09
Bushs Skizzen Antworten
Partei:
Ich denke du bist mit Beweisprinzipien vertraut:
Hätte Israel den Gaza-Streifen nicht derart abgeriegelt, wie es es jetzt tut, wäre das Grenzchaos nicht entstanden. Also ist die Abriegelung zumindest ein Kausalfaktoren für das jetzige Chaos. quod erat demonstrandum!

Ich gebe zu, der Satz war provokant. Aber dadurch weiß ich jetzt, wer differenziert antwortet und wer mich in eine Schublade steckt.....
SteffenHuber Offline

Besucher

Beiträge: 459

28.01.2008 12:42
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 28.01.2008 00:09
Partei:
Ich denke du bist mit Beweisprinzipien vertraut:
Hätte Israel den Gaza-Streifen nicht derart abgeriegelt, wie es es jetzt tut, wäre das Grenzchaos nicht entstanden. Also ist die Abriegelung zumindest ein Kausalfaktoren für das jetzige Chaos. quod erat demonstrandum!




Das ist die typische Sozialpädagogen-Argumentation: der, der was tut, ist nicht schuld, sondern wurde von jemand anderem gezwungen.

Egal, ob das die Palästinenser im Gaza-Streifen sind oder Terroristen, Mörder, Vergewaltiger oder sonstige Verbrecher. Du würdest bei einer Entführung auch noch die für den Tod des Entführten verantwortlich machen, die das Lösegeld nicht bezahlt haben.

Steffen

DP Offline



Beiträge: 5.248

28.01.2008 13:35
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 28.01.2008 00:09
Partei:
Ich denke du bist mit Beweisprinzipien vertraut:
Hätte Israel den Gaza-Streifen nicht derart abgeriegelt, wie es es jetzt tut, wäre das Grenzchaos nicht entstanden. Also ist die Abriegelung zumindest ein Kausalfaktoren für das jetzige Chaos. quod erat demonstrandum!

Ich gebe zu, der Satz war provokant. Aber dadurch weiß ich jetzt, wer differenziert antwortet und wer mich in eine Schublade steckt.....




Gerade jetzt sitzen sie wieder zusammen; Olmert, Abbas und Politiker aus Ägypten, das ganze mit dem Segen der US und der EU. Nur die Hamas verweigert sich, feuert Granaten auf israelisches Territorium und besteht auf ihrem Ziel der endgültigen Vertreibung aller Juden aus dem Nahen Osten.
Das sagt doch schon alles, da braucht es keine kontruierten Beweise.

Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 17:42
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 27.01.2008 16:09
Partei:
Ich denke du bist mit Beweisprinzipien vertraut:
Hätte Israel den Gaza-Streifen nicht derart abgeriegelt, wie es es jetzt tut, wäre das Grenzchaos nicht entstanden. Also ist die Abriegelung zumindest ein Kausalfaktoren für das jetzige Chaos. quod erat demonstrandum!

Ich gebe zu, der Satz war provokant. Aber dadurch weiß ich jetzt, wer differenziert antwortet und wer mich in eine Schublade steckt.....




Lexx, Deine beweisfuehrungen sind einsame Spitze.
Wuerde die Hamas nicht diese Raketen auf Israel schiessen, dann brauechte Israel nicht abriegeln.

Das Abriegeln hat diese Situation weitergebracht. Jetzt muessen sich die Aegypter ueberlegen, was sie mit den Hamas und den Gaza Grenzen machen wollen. Angenehm ist ihnen dieser Exodus sicher nicht.

Und dann Lexx, denk mal scharf nach: Die Palaestiner vom Gaza kommen alle mit dicken Brieftaschen voll von ... was eigentlich? Dollars wuerde ich annehmen. Merrcedes habe ich als Transportmittel in Massen gesehen.

Wo haben die das geld her, lexx?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2008 11:13
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

Rocky schrieb am 28.01.2008 17:42
Lexx, Deine beweisfuehrungen sind einsame Spitze.
Wuerde die Hamas nicht diese Raketen auf Israel schiessen, dann brauechte Israel nicht abriegeln.
Das Abriegeln hat diese Situation weitergebracht. ...




Nur mal so: Wenn man sich an Zusammenhaengen bzw. Ursachen von Ursachen von Ursachen entlang hangelt, sollte man aufpassen, dass man nicht nur aus persoenlichen ideologischen Motiven an einem bestimmten Punkt anklagend stehen bleibt...

wh

WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

29.01.2008 11:30
Bushs Skizzen Antworten
"Nur mal so: Wenn man sich an Zusammenhaengen bzw. Ursachen von Ursachen von Ursachen entlang hangelt, sollte man aufpassen, dass man nicht nur aus persoenlichen ideologischen Motiven an einem bestimmten Punkt anklagend stehen bleibt... "

Das ist ja nicht falsch, nur - bis zu welchem Punkt willst Du denn zurück gehen?

2 Vorschläge:
Um 1230 v. Chr., Ansiedlung der Hebräer unter Josua in Palästina
13. September 1993, Unterzeichnung des Vertrages über die vorübergehende Selbstverwaltung Palästinas

Gruß
WRL
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2008 13:30
Bushs Skizzen Antworten

Zitat:

WRL007 schrieb am 29.01.2008 11:30
"Nur mal so: Wenn man sich an Zusammenhaengen bzw. Ursachen von Ursachen von Ursachen entlang hangelt, sollte man aufpassen, dass man nicht nur aus persoenlichen ideologischen Motiven an einem bestimmten Punkt anklagend stehen bleibt... "

Das ist ja nicht falsch, nur - bis zu welchem Punkt willst Du denn zurück gehen?

2 Vorschläge:
Um 1230 v. Chr., Ansiedlung der Hebräer unter Josua in Palästina
13. September 1993, Unterzeichnung des Vertrages über die vorübergehende Selbstverwaltung Palästinas




Eben drum: Aufpassen!

Fuer mich pers. zaehlt eher sowas wie "die letzten 100 Jahre"...: Religioese Terroristen wollen ihr heiliges, von einem Gott geschenktes Reich... haben es geschafft, mit Bombenlegerei - plus moralischem "Holocaust"-Druck - der Weltgemeinschaft einen Teil aus den Rippen zu leiern... finden sich bis heute vielleicht mehrheitlich damit ab, nur diesen Teil bekommen zu haben, aber nicht, dass sie den mit den Palaestinensern teilen sollen... deshalb wird weiterhin besetzt und besiedelt und keinen interessierts bzw. keiner traut sich (aus sicher unterschiedlichen Gruenden und Motiven), denen mal die rote Kelle zu zeigen...

wh


WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

29.01.2008 15:09
Bushs Skizzen Antworten
"Religioese Terroristen wollen ihr heiliges, von einem Gott geschenktes Reich... haben es geschafft, mit Bombenlegerei - plus moralischem "Holocaust"-Druck - der Weltgemeinschaft einen Teil aus den Rippen zu leiern... "

Na ja, das waren immerhin die "Vereinten Nationen", vormals Völkerbund, heute UN, die sich in ihrer Rolle als Schiedsrichter dazu durchgerungen haben, den Israelis (von denen garnicht wenige schon lange da gelebt haben) einen Teil des alten Staatsgebietes wieder zu geben. Schau Dir mal nur die Landkarte von Europa innerhalb der letzten 250 Jahre an - da wechselten auch einige Gebiete eifrig den Besitzer.
Im Übrigen haben einige arabische Länder dem neuen Staat Israel sofort auf der Stelle (ich weiß nicht, ob am nächsten oder am übernächsten Tag, jedenfalls sehr schnell) den Krieg erklärt.

Und was soll der Unsinn vom "moralischen Holocaust-Druck"; immerhin sind in Europa über 6 Millionen Juden ermordet worden, da braucht man auf ein einigermassen intaktes Gewissen keinen "Moralischen Druck" auszuüben um den Leuten wieder zu einem Staat zu verhelfen, in dem sie nach ihrer Fasson selig werden können.

Gruß
WRL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dudelsack »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz