Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DP Offline



Beiträge: 5.248

05.02.2008 23:52
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 04.02.2008 19:46

Mancher mag sich noch an aufmüpfige Äusserungen Kloses zum Irakkrieg erinnern, sie trugen ihm öffentliches Mobbing des damaligen Bundeskanzlers Schröder ein.

FW




Kann ich mich erinnern. Klose ist dann auch bald in die politische B-Mannschaft gewechselt. Hier kann er eigentlich gar nicht mehr weggemobbt werden und kann also Tacheles reden.

Mirkalf Online




Beiträge: 11.072

27.02.2008 08:06
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2008 13:44
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.02.2008 08:06
"...Er wies darauf hin, dass sich sowohl Deutschland als auch Afghanistan mit ihrem Beitritt zum UN-Fakultativprotokoll von 2000 verpflichtet hätten, keine Minderjährigen an Kampfhandlungen teilnehmen zu lassen..."




Und wer definiert, was Minderjaehrige sind? Doch wohl immer das Land, in dem die Person lebt, oder?! Also gibt es kein festes, weltweites Alter?! Andere Laender, andere Sitten...

Zitat:


"...Wenn sich nun die Bundeswehr damit brüste, 16-Jährige auszubilden und dazu auf ihrer Homepage erkläre, "in nicht allzu ferner Zukunft" würden diese "an vorderster Front stehen", offenbare "auf drastische Art die Verrohung, die die Kriegsteilnahme bereits jetzt über die Truppe gebracht hat"..."




Bloedsinn! Man kann doch U18er ausbilden und Ü18er an die Front schicken - ist doch Usus (wenn ich nicht irre, kann man freiwillig auch schon vor 18 in D zum Bund?!)

Ich find die Aufregung uebertrieben, weils ja nun nicht grad um Kinder geht und klassische Kindersoldaten.

wh




Mirkalf Online




Beiträge: 11.072

27.02.2008 14:01
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 27.02.2008 13:44

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.02.2008 08:06
"...Er wies darauf hin, dass sich sowohl Deutschland als auch Afghanistan mit ihrem Beitritt zum UN-Fakultativprotokoll von 2000 verpflichtet hätten, keine Minderjährigen an Kampfhandlungen teilnehmen zu lassen..."




Und wer definiert, was Minderjaehrige sind? Doch wohl immer das Land, in dem die Person lebt, oder?! Also gibt es kein festes, weltweites Alter?! Andere Laender, andere Sitten...




Zitat:

Es gibt keine offizielle Definition des Begriffs Kindersoldaten. Die internationale Coalition to Stop the use of child Soldiers orientiert sich an der Altersgrenze der UN-Kinderrechtskonvention und fordert, dass niemand, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, in reguläre Streitkräfte oder nichtreguläre bewaffnete Gruppen rekrutiert werden darf.

UNICEF, terre des hommes und amnesty international bezeichnen „alle Kämpfer und deren Helfer, die unter 18 Jahre alt sind“ als „Kindersoldaten“.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersoldat



Die Ausbildung erfolgt übrigens in Kooperation mit der börsennotierten Auftragsmörderbande DynCorp.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.02.2008 15:38
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Ich weiß nicht, ob du es weißt, Mirk:

In der DDR war es im Rahmen der sogenannten vormilitärischen Ausbildung Gang und Gäbe, 16jährigen MGs in die Hand zu drücken und sie über Sturmbahnen zu schicken. Für Abiturienten war es sogar Pflicht.

Die Leute dieses Schlages, die ja heute sogar wieder unverblümt Mauer und Stasi fordern, schreien in Richtung Bundeswehr was von Kindersoldaten. Das finde ich schon grotesk, du nicht?

Mal davon abgesehen, dass Hamster mit seinem 'andere Länder, andere Sitten' nicht ganz unrecht hat. Ich kann mich z.B. nicht an die Proteste der PDS erinnern, wenn radikale Palästinenser den letzten 16jährigen 'Helden' mit einem Bombengürtel Richtung Israel losgeschickt haben.
Mirkalf Online




Beiträge: 11.072

27.02.2008 15:45
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 27.02.2008 15:38
Ich weiß nicht, ob du es weißt, Mirk:

In der DDR war es im Rahmen der sogenannten vormilitärischen Ausbildung Gang und Gäbe, 16jährigen MGs in die Hand zu drücken und sie über Sturmbahnen zu schicken. Für Abiturienten war es sogar Pflicht.



Ja und, weiter? Was hat der Abgeordnete der Linkspartei mit der DDR zu tun?

Zitat:

Die Leute dieses Schlages, die ja heute sogar wieder unverblümt Mauer und Stasi fordern, schreien in Richtung Bundeswehr was von Kindersoldaten. Das finde ich schon grotesk, du nicht?



Wer fordert die Mauer und die Stasi?

Zitat:

Mal davon abgesehen, dass Hamster mit seinem 'andere Länder, andere Sitten' nicht ganz unrecht hat. Ich kann mich z.B. nicht an die Proteste der PDS erinnern, wenn radikale Palästinenser den letzten 16jährigen 'Helden' mit einem Bombengürtel Richtung Israel losgeschickt haben.



Wieso sollten sie? Bildet die Bundeswehr auch minderjährige palästinensische Selbstmordattentäter aus?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.02.2008 15:56
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Wie hieß die gute noch? Christel Wegner. Die hat nur gesagt, was viele in deiner Lieblingspartei denken. Gerade im Osten sind die Linken ein Sammelbecken aus unverbesserlichen DDR-Nostalgikern.

Wenn die was von Kindersoldaten schreien, belügen die sich doch wieder mal selbst. Von den Regimes in Afrika und anderswo, die den Linken nahestanden und stehen, wo brutale Diktatoren vor dem Verheizen von Kindern nicht zurückschrecken, ganz zu schweigen.
Mirkalf Online




Beiträge: 11.072

27.02.2008 16:00
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 27.02.2008 15:56
Wie hieß die gute noch? Christel Wegner. Die hat nur gesagt, was viele in deiner Lieblingspartei denken.



Stimmt, Wegner hat gesagt, ein Staat bräuchte sowas wie den Verfassungsschutz oder den BND, um sich vor reaktionären Kräften zu schützen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.02.2008 16:13
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Tja Spock wie war das nochmal; bei manchen Leuten ist es die Mühe nicht wert, sie lesen eh nur das heraus was ihnen passt.
Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.02.2008 16:14
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Stimmt, Wegner hat gesagt, ein Staat bräuchte sowas wie den Verfassungsschutz oder den BND, um sich vor reaktionären Kräften zu schützen.




Ja klar, und dafür wurde sie aus der Fraktion geschmissen.

Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber oder sollte das grad nur komisch sein?

Edit: Danke dass du mich erinnerst, DP. Ich lasse es dann dabei.

F-W Offline




Beiträge: 1.679

27.02.2008 16:50
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Mirk hätte sich beim guten Karl-Eduard von Schnitzler gut gemacht.

FW
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2008 12:38
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.02.2008 14:01

Zitat:

Anonymer User schrieb am 27.02.2008 13:44

Zitat:

Mirkalf schrieb am 27.02.2008 08:06
"...Er wies darauf hin, dass sich sowohl Deutschland als auch Afghanistan mit ihrem Beitritt zum UN-Fakultativprotokoll von 2000 verpflichtet hätten, keine Minderjährigen an Kampfhandlungen teilnehmen zu lassen..."




Und wer definiert, was Minderjaehrige sind? Doch wohl immer das Land, in dem die Person lebt, oder?! Also gibt es kein festes, weltweites Alter?! Andere Laender, andere Sitten...




Zitat:


Es gibt keine offizielle Definition des Begriffs Kindersoldaten.




Siehste, nicht mal das...
(ich fragte nach "Minderjaehrig")

Zitat:


Die internationale Coalition to Stop the use of child Soldiers orientiert sich an der Altersgrenze der UN-Kinderrechtskonvention und fordert, dass niemand, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, in reguläre Streitkräfte oder nichtreguläre bewaffnete Gruppen rekrutiert werden darf.




Aha... irgendeine Koalition orientiert sich und fordert... das wars...



Zitat:


Die Ausbildung erfolgt übrigens in Kooperation mit der börsennotierten Auftragsmörderbande DynCorp.




Das ist doch schnurz, weil Militaerkram immer Geld kostet, welches bei irgendeiner Wirtschaftseinheit landet. Wer das reduzieren will, muss Militaer und Krieg reduzieren.

wh


DP Offline



Beiträge: 5.248

04.05.2008 07:46
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Nun meldet sich ausgerechnet ein Grüner zu Wort und spricht klar aus, dass die bisherige Haltung der Deutschen ein Fehler ist. "Auch wenn dieser Einsatz nun vielleicht künftig angeordnet werde: „Wir werden immer noch die Bösewichte sein, die eine gute Möglichkeit verpasst haben, das aus eigener Initiative zu tun", so Ex AM Fischer bei einem Besuch im Munk-Zentrum für internationale Studien der Universität Toronto.
Und: "Nach dem Regierungswechsel in den USA werde sich die Bundesregierung entsprechenden Forderungen der Nato-Verbündeten nicht länger verschließen können. Mit einer neuen US-Regierung werden wir früher oder später auch im Süden kämpfen. Ein neuer US-Präsident wird die Deutschen viel stärker in die Pflicht nehmen.“
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

04.05.2008 21:09
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Hab letztens noch im TV mitbekommen, dass das Image der Deutschen auch an übermäßiger Bürokratie liegt, die viel zu viele Vorschriften für den Dienst macht. So müssen die Einsatzfahrzeuge der deutschen STVZO genügen, um benutzt zu werden.
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.868

10.10.2008 10:14
NATO dringt auf deutschen Kampfeinsatz im Süden Antworten
Die Lage in Afghanistan liest sich nicht sehr ermutigend: http://www.nzz.ch/nachrichten/international/duestere_aussichten_fuer_afghanistan_1.1076228.html

Ob Angela und Jung eine vernünftige Exit-Strategie haben? Fatal auch hier: Die Lage entwickelt sich nur für die Linke günstig.

Gruß, Martin
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz