Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lexx Offline

29.02.2008 14:22
Wie weiter Kurt Beck Antworten
...und es ist genug Zeit für andere, an Beck als KK vorbei zu ziehen. Beck als KK wäre genauso eine lahme Ente wie seinerzeit Scharping.
Spock Offline

29.02.2008 14:34
Wer sollten denn die anderen oder wenigstens nur ein anderer sein? Viel Zeit ist ja, wie schon gesagt, nun wirklich nicht mehr.
DP Offline

29.02.2008 15:51
Es gibt derzeit wohl nur einen; Wowereit, verbunden mit einer klaren Ansage an rot-rot-grün. Sollten die Grünen da mitziehen, was ich auf Bundesebene bezweifle, könnte das sogar reichen für die Kanzlerschaft.
Aber das ist wohl eher ein Szenario für 2013.
F-W Offline

29.02.2008 16:24
Die Union und Merkel dürften dem SPD-Theater mit gemischten Gefühlen zusehen.

Wird Beck nicht KK, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Steinmeier. Der dürfte für Merkel aber der schwerere Gegner sein.

FW
SteffenHuber Offline

Besucher

29.02.2008 17:18

Zitat:

DP schrieb am 29.02.2008 15:51
Es gibt derzeit wohl nur einen; Wowereit, verbunden mit einer klaren Ansage an rot-rot-grün.

Wahrscheinlich gibt es eine Neuauflage der Troika - mit Wowereit, Nahles und Stiegler.

Steffen

Gelöschtes Mitglied
29.02.2008 17:44
Ich sehe da noch eine kleine Möglichkeit: Wenn die SPD erstmal ihren Ruf verspielt hat, dann kann die gK auseinanderbrechen und dann reicht es für rot-dunkelrot-grün im Bund auch...

Wenn ich mir so vor Ohren führe, was ich heute beim Autofahren von den Grünen in HH gehört habe in Bezug auf was eine Partei in der Opposition und in der Regierung erreichen kann, dann stellt sich mir so etwas durchaus als mögliche Lösung vor (nicht, dass ich das für wünschenswert hielte!!!). Aber wie schon Wilhelm Busch formulierte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Mittelfristig ist das eh die zu erwartende Koalitionsregierung.

Gruß
WRL
DP Offline

29.02.2008 17:58

Zitat:

F-W schrieb am 29.02.2008 16:24

Wird Beck nicht KK, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Steinmeier.

Hier ist schon mal seine Kanzlerkandidatenrede.

Lexx Offline

29.02.2008 18:02

Zitat:

Spock schrieb am 29.02.2008 14:34
Wer sollten denn die anderen oder wenigstens nur ein anderer sein? Viel Zeit ist ja, wie schon gesagt, nun wirklich nicht mehr.

Steinmeier, Steinbrück, Tiefensee, Gabriel, u.a.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz