Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

11.04.2008 10:52
Telekom Anlegerprozess Antworten
dewo:
"Dieser alberne Prozess widerspiegelt in meinen Augen wieder mal die typische Vollversicherungsmentalitaet, in die die Deutschen sich zunehmend einlullen."

Und welcher Mentalität folgen die US-Amerikaner, die die Telekom in ähnlicher Weise verklagt haben?
F-W Offline

11.04.2008 11:05

Zitat:

Lexx schrieb am 11.04.2008 10:52
dewo:
"Dieser alberne Prozess widerspiegelt in meinen Augen wieder mal die typische Vollversicherungsmentalitaet, in die die Deutschen sich zunehmend einlullen."

Und welcher Mentalität folgen die US-Amerikaner, die die Telekom in ähnlicher Weise verklagt haben?

Die Mentalität, sich für eigene Dummheit bei anderen schadlos zu halten, ist sicherlich die gleiche. Nur die Rechtslage ist anders.

FW

dewo Offline

11.04.2008 22:04

Zitat:

F-W schrieb am 11.04.2008 11:05
Die Mentalität, sich für eigene Dummheit bei anderen schadlos zu halten, ist sicherlich die gleiche.

Ich will nicht gleich so weit gehen, all diese Leute der Dummheit zu zeihen, aber es ist eine Mentalität, die Risiken, die man - beispielsweise im Bereich der Finanzanlage - eingeht, auf andere abwälzen zu wollen. Geht's gut, is' gut, geht's schief, war wer anders schuld. Und schon das finde ich zum Kotzen!

Vor allen Dingen öffnet gerade eine solche Einstellung den skrupellosen Abzockern Tür und Tor, die dann, aufgrund dieser Risikoabwälzmentalität (und, nicht zu vergessen, auch der Raffgier) vieler Leute, die fest davon überzeugt sind, daß sie im Falle des Nicht-Erfolges immer noch den Ausweg in der Klage zu finden glauben, sich naiv auf die windigsten Geschäfte einlassen, nur um dann am Ende feststellen zu müssen, daß diese Abzocker clever genug waren, um auf dem Klagewege nicht faßbar zu sein.

Dann gibt's dicke Krokodilstränen in den verschiedensten Magazinsendungen über die armen, abgezockten, unschuldigen Otto-Normalverbraucher, die sich, schon bei Beherrschung des kleinen Einmaleins, selbst hätten ausrechnen können, daß eine Rendite von 20% pro Monat zu realisieren, ein zumindest ziemlich riskantes, wenn nicht gar von vorneherein aussichtsloses Unterfangen sein muß. Mein Mitleid mit solchen "leidgeprüften" Mitbürgern hält sich da jedenfalls in einem außerordentlich begrenzten Rahmen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz