Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lexx Offline

28.07.2008 02:32
Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten
"Wohl eher ist der Name "Tricastin", der groß auf den Mauern des AKW`s prankt, im Moment nicht so werbewírksam.
Ich habe jedenfalls keinen gekauft. "

Das heißt, die Bauern sind garnicht AKW-hysterisch, sondern fürchten einfach nur um ihren Absatz.
Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 20:53

Zitat:

Lexx schrieb am 28.07.2008 02:32
"Wohl eher ist der Name "Tricastin", der groß auf den Mauern des AKW`s prankt, im Moment nicht so werbewírksam.
Ich habe jedenfalls keinen gekauft. "

Das heißt, die Bauern sind garnicht AKW-hysterisch, sondern fürchten einfach nur um ihren Absatz.

Ja, wegen dem AKW.

Übrigens hat mir noch keiner der AKW-Fans verraten, woher die Technik "state of the art" kommen soll, wo doch seit den Siebzigern kaum noch AKW´s gebaut werden.

Lexx Offline

29.07.2008 22:32
Kodo:
Dann ist es aber nicht die Hysterie der Bauern, sondern die der potentiellen Kunden, die sie um ihre Absätze fürchten lässt.
Lexx Offline

29.08.2008 19:56
Auf KKWs scheint die Öffentlichkeit ein besonderes Auge zu haben.

Dabei ist Dieser Vorfall mit INES 3 höher eingestuft als die Zwischenfälle in Frankreich - in der Tagesschau kam er nicht.

"Bei Messungen am Donnerstag seien im Umfeld des Instituts leicht erhöhte Strahlungswerte festgestellt worden, erklärte die belgische Atomaufsicht auf ihrer Website. Bei dem entwichenen Material handelt es sich um den radioaktiven Stoff "Jod-131"."
SteffenHuber Offline

Besucher

30.08.2008 13:56

Zitat:

Lexx schrieb am 29.08.2008 19:56
Auf KKWs scheint die Öffentlichkeit ein besonderes Auge zu haben.

Dabei ist Dieser Vorfall mit INES 3 höher eingestuft als die Zwischenfälle in Frankreich - in der Tagesschau kam er nicht.

"Bei Messungen am Donnerstag seien im Umfeld des Instituts leicht erhöhte Strahlungswerte festgestellt worden, erklärte die belgische Atomaufsicht auf ihrer Website. Bei dem entwichenen Material handelt es sich um den radioaktiven Stoff "Jod-131"."

War nicht in einem oder in der Nähe eines KKWs. Das ist für die Journaille völlig uninteressant. Kann man keine Anti-Atom-Märchen verbreiten - zumindest nicht, ohne den kläglichen Rest an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Steffen

Ksuingtz ( Gast )
04.06.2010 06:15
#66 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

HgjOVy vrmcqitv sehwk pdhtfjwhq vcvja bzrgxaabn ccuprax egpzt jpsfi zukrdqxan opynknac

Mirkalf Offline

12.03.2011 09:36
#67 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Explosion in japanischen Atomkraftwerk

Kein Grund zur Panik, kann ja gar nix passieren. Atomkraft is' sischa.

Und nicht vergessen: am 27. März EnBW, äh...ich meine Mappus wählen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

12.03.2011 16:11
#68 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Zitat
Und nicht vergessen: am 27. März EnBW, äh...ich meine Mappus wählen.

"Der baden-württembergische Ministerpräsident will die Laufzeiten für Kernkraftwerke deutlich verlängern. Die SPD droht schon mal mit Klage."

Statt zu klagen, sollte die SPD - und auch alle anderen Anti-AKWler - sich mal für brauchbare Alternativen zu AKWs einsetzen, anstatt diese auch immer abzulehnen.
Oder sich mal dazu bekennen, dass wir wieder stromlos in Höhlen leben sollen...

Mirkalf Offline

13.03.2011 11:22
#69 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Zitat
Statt zu klagen, sollte die SPD - und auch alle anderen Anti-AKWler - sich mal für brauchbare Alternativen zu AKWs einsetzen, anstatt diese auch immer abzulehnen.
Oder sich mal dazu bekennen, dass wir wieder stromlos in Höhlen leben sollen...

Wer redet denn von Höhlen? Zurück auf die Bäume ist meine Devise.

Aber im Ernst: die Menschheit müsste einige Stufen zurückschalten (vor hundert Jahren lebten die Menschen schließlich auch nicht in der Höhle). Wird sie natürlich nicht machen. Also muss sie die Konsequenzen tragen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

13.03.2011 13:14
#70 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Dann schalte mal eine Stufe runter Mirk und verzichte aufs Internet. Da wäre der Menschheit doch schon mal geholfen.

ErichF Offline

13.03.2011 13:21
#71 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Danke dafür. Wir sollten Deinen heute aufgemachten thread zu einer seriösen Diskussion nutzen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

13.03.2011 16:41
#72 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

Zitat
Aber im Ernst: die Menschheit müsste einige Stufen zurückschalten (vor hundert Jahren lebten die Menschen schließlich auch nicht in der Höhle).

Den Risiken nuklearer Wärmekraftwerke kann man auch einfach entgehen, indem man auf andere Wärmekraftwerke (Kohle, Gas. Biomasse) umstellt. Das ist zwar auch keine Dauerlösung, aber eben weniger riskant.

"Zurückschalten" muss der Mensch sich schon selbst, denn die meisten Probleme gäbe es kaum, wenn wir ein paar Milliarden weniger wären.#

Mirkalf Offline

09.06.2012 10:39
#73 RE: Zwischenfall in slowenischem Atomkraftwerk Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz