Kodo schrieb am 01.07.2008 21:47
Die Frau war doch gar nicht krank; nur alt.
Diesen diktatorischen, um nicht zu sagen kommunistischen Spruch hat der Express gestern auch in fetten Lettern auf das Titelblatt gedruckt. Das hast du aber fein gelesen.
Der Express und du - ihr wolt damit ausdrücken, dass das Leben dieser Frau nicht ihr selbst sondern der "Volksgemeinschaft" gehört. Diese Volksgemeinschaft, vertreten durch die revolutionären Vertreter der Arbeiterklasse, entscheiden dann, wer sterben darf und wer nicht. Habe ich das so weit richtig verstanden?
Dann will ich dir mal die gegenteilige Position erläutern:
ES IST SCHEISS EGAL, OB DIE FRAU KRANK WAR ODER NICHT. ES GIBT NUR EINE INSTANZ, DIE ZÄHLT: IHR EIGENER WILLE ZU STERBEN.
Wenn ich mal so weit sein sollte, dass ich sterben möchte - und ein Pharisäer wie du versucht mich daran zu hindern, weil du der Meinung bist, du wüsstest besser als ich selbst, was mit meinem Leben anzustellen wäre - dann, Kodo, musst du leider damit rechnen, dass ich dich schlicht mitnehmen auf den Trip ohne Wiederkehr.
MEIN LEBEN GEHÖRT MIR - BIS ZUM SCHLUSS
MfG Frank
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen.
Aber Leben bedeutet Leiden.
Und das Leiden beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.
Natürlich leidet man nicht "am Stück".
Aber man leidet, mal mehr, mal weniger.
Was mir bei dieser Geschichte nicht gefällt, ist, dass ein Perverser und als solchen sehe ich Kusch, Menschen manipuliert und diese Frau mißbraucht hat, um sich und seine Eitelkeit zu befriedigen.
Wie gesagt, er erinnert mich an den Kanibalen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei seinen Gesprächen und Videofilmereien einen, wie soll ich sagen, gewissen Genuss empfunden hat.
Auf jeden Fall in meinen Augen, ein unerträglicher Egomane.
Mitgefühl sieht anders aus.
Viele Menschen werden im Alter mehr oder weniger depressiv.
Viele Menschen werden auch früher schon depressiv.
Depression ist eine Krankheit.
Nach Deinem Beitrag soll sich wohl jeder jederzeit ausknipsen können.
Könnte es möglich sein, dass Du zuviel Privatfernsehen guckst?
Übrigens kannst Du Hand an Dich legen, wie und wann Du willst.
Nur mach`s möglichst ohne Sauerei.
Ich kenn Dich ja gar nicht.
Wieso sollte ich Dich daran hindern?
Es gibt in Holland die Pille für alle Fälle, soweit ich weiß.
Damit kann man selbstbestimmt aussteigen.
Es gibt aber auch Holländer, die haben inzwischen eine Urkunde in ihrer Tasche, in der steht:
Mach mich nicht tot, Doktor.
Früher war ich mal Befürworter des selbstbestimmten Todes.
Heute sehe ich das anders.
Da muss man einfach durch.
Und das geht heute auch in Deutschland ohne große Schmerzen und in Würde; allerdings schon verbesserungsfähig.
Alles andere ist zu einfach.
Kodo schrieb am 04.07.2008 23:01
Und das geht heute auch in Deutschland ohne große Schmerzen und in Würde; allerdings schon verbesserungsfähig.
Ich empfinde es, mit Verlaub, schon fast als pervers, dass du glaubst für mich entscheiden zu können, dass ich eine "nicht einfache" Form des Todes zu absolvieren habe, damit deiner Ideologie genüge getan ist.
Kodo schrieb am 04.07.2008 23:01
Ich empfinde es, mit Verlaub, schon fast als pervers, dass du glaubst für mich entscheiden zu können, dass ich eine "nicht einfache" Form des Todes zu absolvieren habe, damit deiner Ideologie genüge getan ist.