Wie kommst Du darauf?
Wenn 94 Prozent der deutschen exakt gleich und kollektiv (Einer sagt was, die anderen stimmen ein, die Maximum Abweichung ist eine zweite Stimme im Gesangverein) reagieren, wie das hier der Fall ist, und wenn das so offensichtlich ist, dass das ein Blinder mit einem Krueckstock erkennt, aber von so jemand wie Dir nicht erkannt wird, sondern halsstarrig und ignoraant was anderes behauptet wird, dann kann man Dich als borniert bezeichnen, oder nicht, Kater? Viellicht ist borniert nicht das richtige Wort. Wie waer's mit obstinent?
Gerd:
Im folgenden schreibe ich - ohne Emotion, ohne Häme und vollkommen ernst gemeint - den Eindruck, den ich von dir habe.:
1. Dein vorgeblicher Amerikanismus ist nur eine Maske, hinter der du dich bequem versteckst. So kannst du dir einreden, die Widerrede und Angriffe der anderen auf dich wären darin begründet, dass du ein US-Amerikaner mit einer für Deutsche missliebigen Meinung bist.
Tatsächlich ist dein Auftreten hier das eines urdeutschen Miesepeters (als Kind nannte man sowas "Motzopa") und die Reaktionen auf deine Beiträge haben rein garnichts mit deiner Nationalität oder deinem Wohnsitz zu tun.
Du verhälst dich (in dieser Beziehung) deutscher als alle anderen hiesigen Foristen zusammen!
2./3. Du siehst in dir einen Querdenker, der selbsbewusst seine missliebige Meinung vertritt. Tatsächlich zeigst du dich als bornierter Idiot, der sich mit seiner arroganten Art und ständigen Selbstüberschätzung ein ums andere mal lächerlich macht und es vor lauter übersteigertem Selbstbewusstsein nichtmal merkt.
Du bist nicht diskussionsfähig!
Small-Talk - ja das kannst du!
Deine Meinung ausführlich darlegen - ja das kannst du auch!
Pissing contest - darin bist du nur schwer zu schlagen!
Aber sich mit den Argumenten und Ansichten anderer auseinander zu setzen und zu versuchen, sie zu verstehen - das ist eine Fähigkeit, die dir vollkommen abzugehen scheint.
Ob es Starrsinn ist, unbewusste oder bewusste Ignoranz weiß ich nicht.
Jedenfalls ist deine Standardreaktion auf abweichende Meinungen Pissing, Flame und Pöbelei.
Vernünftige Diskussionen mit dir sind dadurch praktisch ausgeschlossen, stattdessen ärgert man sich entweder über deine Äußerungen, ignoriert sie oder man setzt vor dem Lesen ein breites Grinsen auf und behandelt dein Geschreibsel als Parodie eines Forenbeitrags.
Durch letzteres bedingt, komme ich dazu, dich als Hofnarr und nicht mehr
zu bezeichnen.
So nun weißt du, wie du auf mich wirkst (inwiefern die anderen Foristen das bestätigen oder widersprechen, weiß ich nicht). Was du damit machst ist deine Sache.
Vielleicht geht dir ein Licht auf, vielleicht sehen wir auch gleich wieder den Hofnarr tanzen - es liegt an dir.
FW, DP:
Nach diesem Post werde ich mich ab sofort beim Flame zurückhalten.
Lexx schrieb am 31.07.2008 09:56
Gerd:
Im folgenden schreibe ich - ohne Emotion, ohne Häme und vollkommen ernst gemeint - den Eindruck, den ich von dir habe.:
1. Dein vorgeblicher Amerikanismus ist nur eine Maske, hinter der du dich bequem versteckst. So kannst du dir einreden, die Widerrede und Angriffe der anderen auf dich wären darin begründet, dass du ein US-Amerikaner mit einer für Deutsche missliebigen Meinung bist.
Tatsächlich ist dein Auftreten hier das eines urdeutschen Miesepeters (als Kind nannte man sowas "Motzopa") und die Reaktionen auf deine Beiträge haben rein garnichts mit deiner Nationalität oder deinem Wohnsitz zu tun.
Du verhälst dich (in dieser Beziehung) deutscher als alle anderen hiesigen Foristen zusammen!
2./3. Du siehst in dir einen Querdenker, der selbsbewusst seine missliebige Meinung vertritt. Tatsächlich zeigst du dich als bornierter Idiot, der sich mit seiner arroganten Art und ständigen Selbstüberschätzung ein ums andere mal lächerlich macht und es vor lauter übersteigertem Selbstbewusstsein nichtmal merkt.
Du bist nicht diskussionsfähig!
Small-Talk - ja das kannst du!
Deine Meinung ausführlich darlegen - ja das kannst du auch!
Pissing contest - darin bist du nur schwer zu schlagen!
Aber sich mit den Argumenten und Ansichten anderer auseinander zu setzen und zu versuchen, sie zu verstehen - das ist eine Fähigkeit, die dir vollkommen abzugehen scheint.
Ob es Starrsinn ist, unbewusste oder bewusste Ignoranz weiß ich nicht.
Jedenfalls ist deine Standardreaktion auf abweichende Meinungen Pissing, Flame und Pöbelei.
Vernünftige Diskussionen mit dir sind dadurch praktisch ausgeschlossen, stattdessen ärgert man sich entweder über deine Äußerungen, ignoriert sie oder man setzt vor dem Lesen ein breites Grinsen auf und behandelt dein Geschreibsel als Parodie eines Forenbeitrags.
Durch letzteres bedingt, komme ich dazu, dich als Hofnarr und nicht mehr
zu bezeichnen.
So nun weißt du, wie du auf mich wirkst (inwiefern die anderen Foristen das bestätigen oder widersprechen, weiß ich nicht). Was du damit machst ist deine Sache.
Vielleicht geht dir ein Licht auf, vielleicht sehen wir auch gleich wieder den Hofnarr tanzen - es liegt an dir.
FW, DP:
Nach diesem Post werde ich mich ab sofort beim Flame zurückhalten.
Hough, der Lexx hat gesprochen.
Der Gesangverein wird ganz sicher den Vorsinger bestaetigen!
Das "Wir" des Vorsinger kommt immer ueberzeugender heraus.
Vielleicht sollte ich meine 94 Prozent Gesangvereinsmitgliedsliste auf... was... Lexx erhoehen? 95? oder gar 96? Was meinst Du, Lexx?
So weit ich mich erinnere, haelt der WRL 90 Prozent fuer eine gute Zahl.
Ist nach meiner Beobachtung etwas niedrig.
Gerd
Ich habe so viel Spass mit Dir.
Hast Du Dich mal um das Konzept der kritischen Beurteilung einer Lage gekuemmert?
Das heisst, man gibt einem Szenario einen gewissen Wahrscheinlichkeitsgrad.
Wenn 100 Menschen einen Verkehrsfunfall sehen, dann gibt es 100 verschiedene Blickwinkel, was real passiert ist.
Ich zeige Dir das an einem Beispiel:
Die 2QT US Wirtschaft ist 1.9 Prozent gewachsen.
Die Wash Post beurteilt das wie folgt:
U.S. Economy Grows at Healthy Pace in Quarter:
Die "Welt beurteilt das wie folgt:
US-Wirtschaft steckt in der Rezessionsfalle
Nun, Da Du nur Absolutes begreifen kannst, und alles, was nicht absolut ist, als wilde Spekulation siehst, meine Frage an Dich:
Wer hat absolut recht, die Wash Post oder die Welt?
Lexx schrieb am 31.07.2008 11:40
*Den Thread "Hofnarr" les*
Na ich glaube deutlicher kann eine Absage an die Realität nicht sein. Nunja, deine Entscheidung
Ich weiss nicht, inwieweit Du das Hofleben der diversen Koenige und Kaiser studiert hast.
Manchmal ist der Hofnarr der Einzige, der der Realitaet verhaftet ist, und der ganze sonstige Hof lebt in Wolkenkuckucksheim.
Es heisst nicht umsonst: "Kinder und Narren sagen die Wahrheit."
Lexx schrieb am 31.07.2008 12:10 "Manchmal ist der Hofnarr der Einzige, der der Realitaet verhaftet ist, und der ganze sonstige Hof lebt in Wolkenkuckucksheim."
Ja ich weiß, Gerd. Du fährst richtig, alle anderen sind die Geisterfahrer
Tja, Lexx, so scheint's zu sein.
Da gibt es noch einen Ausdruck, der aus der Physik kommt: "Was Millionen glauben ist meistens falsch".
Einstein hat nach diesem Prinzip gelebt.
Weisst du eigentlcih, fuer was Einstein seinen Nobelpreis bekommen hat?
Um zum Thema zurück zu kommen: Zuweilen wundere ich mich über die Geduld von Geheimdiensten in solchen Sachen. Der Iran wird doch im Wesentlichen von einem kleinen Zirkel beherrscht, den Revolutionswächtern a.k.a. Mullahs, und die müssen sich doch hin und wieder auch zu einer Besprechung treffen. Warum vollführt nicht irgendein Geheimdienst dieser Welt bei einer solchen Besprechung einen munteren Bombenanschlag? Wie weiland Stauffenberg auf Hitler, nur erfolgreicher natürlich. Diese Mullahs haben ja definitiv einen an der Waffel, nicht nur in unserer westlichen Denkweise, sondern auch für die Nachbarn in Nahost. Es würde also garantiert nicht die Falschen treffen.
Mit einer solchen James-Bond-Aktion hätte man zunächst ein Machtvakuum im Iran erzeugt, und wenn im gleichen Atemzug die israelische Luftwaffe ein oder zwei der iranischen Nuklearanlagen einebnet, dann würden die nachfolgenden Regierenden im Iran vielleicht auch auf das zur Zeit nervige Säbelrasseln verzichten zugunsten einer dezenten Diplomatie.
Was spricht gegen diese einfache Lösung? Gibt es keine ordentlichen Geheimdienste mehr?
Was spricht gegen diese einfache Lösung? Gibt es keine ordentlichen Geheimdienste mehr?
MfG, Flecki
Nein, gibt es nicht. Vermutlich war die Realitaet nie so glatt wie der Film.
Aehnliche Vorhaben sind ja bis jetzt vorwiegend schief gegangen.
Das letzte war der Versuch, Saddam auszuloeschen mit einer ferngesteuerten Rakete, allerdings war die Geheimdienst Information um ein Haus falsch.
Und dann ist da die Bay of Pigs Affaere.
Und dann ist da ein Gesetz, nach der Bay of Pigs Affaere vom Kongress verabschiedet, das den amerikanischen Geheimdiensten verbietet, Staatsoberhaeupter zu ermorden, an dem ja Rumsfeld bei Saddam gerade noch vorbeigekommen ist.
Well, Flecki.
Wer redet hat immer recht.
Der Teufel steckt im detail, wenn man was tut. Wer was tut, macht Fehler.
Und bei den deutschen ist er dann ein Verbrecher.
Manchmal auch wenne r was Richtiges tut.
als ich von ordentlichen Geheimdiensten sprach, dachte ich nun wahrlich nicht an das amerikanische Chaos von Sicherheitsbehörden.
Wer ist ein "ordentlicher Geheimdienst", ausser dem Mossad?
Und der mossad, wie man sieht, macht Naegel mit Koepfen.
Der gibt sich ncith mit Bloedeleien ab.
Ja, ich dachte z.B. an den Mossad. Oder an die Franzosen, haben die nicht mal die Rainbow Warrior in die Luft gejagt? Aber auch die Nachbarn des Iran in Nahost müssten irgendwas auf der Pfanne haben. Saudi-Arabien usw., die sind doch genauso erfrischend gesetzlos.
Die CIA scheint der IAEA des öfteren in die Suppe zu spucken. Interessant ist jedenfalls, dass die Info über die Urananreicherung im Iran von dieser Familie Tinner zu stammen scheint. Irgendwie laufen in der Schweiz alle möglichen konspirativen Fäden zusammen, wohl ein grund, warum DP sich dort festgesetzt hat .