Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gerd ( gelöscht )
30.07.2008 17:04
Entspannung im Iran Atomkonflikt? Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 30.07.2008 08:57

Zitat:

Gerd schrieb am 30.07.2008 16:31

Du kennst doch sicher auch das Delta Rosenkranzgebet: "Bin ich froh, dass ich ein Delta und kein Alpha bin".
That;'s sad, Martin.

Gerd

Gerd,

ganz so ernst wollte ich das nicht nehmen. Wenn Du aber schon "brave new world" zitierst: Ja, wir kommen ihr täglich näher. Das scheint mir aber sowohl hier, als auch in den USA zu passieren. Ich wage nicht zu beurteilen, wer am Ende schneller ist. Der Unterschied zwischen hier und den USA ist nur die Art der Beruhigungspillen.

Gruß, Martin

Da hast Du recht.
Der Riesenunterschied ist, dass die deutsche Meinung, die kollektive "gesunde Volksmeinung" jeweils zu 94 Prozent synchron ist. Das erzeugt einen maechtigen Zombie Mob.

In Amerika hat jeder Delta seine eigene Delta Meinung, was zu Weissem Rauschen als Meinungsspektrum fuehrt, und nicht zu einem maechtigen Mob.

Den fundamentalen Verhaltensunterschied kannst Du Dir sicher selbst zusammenstellen.

Gerd

Lexx Offline

30.07.2008 18:11
Gerd:
"Das Rumpoltern macht A. nervoes, was die Idee ist.
A. muss fuer die Mullahs liefern, wenn er das nicht tut in Zeit, die ihm ggegeben ist von den Mullahs, wird ihn ein ungluecklicher Unfall erheischen, genau so wie die Leute, die Kim geholfen haben die Bomben zu verstecken."

Wenn A. so schlau ist, wie alle ihm nachsagen, wird er wissen, dass die US realistisch gesehen nichts machen können, um zu verhindern, was er tut. Also entweder führt er seine wie auch immer gearteten Probleme durch, oder er schließt einen Deal ab wie der Kim - keine Zentrifugen gegen Wirtschaftshilfe.

Ab hier pissing-contest:
"Leidest Du an fortgeschrittener Begriffsstutzigkeit?"

Begriffs.....WAS?

"Lexx, Du bist ein junger Mann mit einem Baby Gehirn."

Das heißt es ist noch extrem Wandlungsfähig und kann wachsen, sodass ich mit 40 einen IQ von 155 habe......ist doch super!
Gerd ( gelöscht )
30.07.2008 18:55

Zitat:

Lexx schrieb am 30.07.2008 10:11
Gerd:
"Das Rumpoltern macht A. nervoes, was die Idee ist.
A. muss fuer die Mullahs liefern, wenn er das nicht tut in Zeit, die ihm ggegeben ist von den Mullahs, wird ihn ein ungluecklicher Unfall erheischen, genau so wie die Leute, die Kim geholfen haben die Bomben zu verstecken."

Wenn A. so schlau ist, wie alle ihm nachsagen, wird er wissen, dass die US realistisch gesehen nichts machen können, um zu verhindern, was er tut. Also entweder führt er seine wie auch immer gearteten Probleme durch, oder er schließt einen Deal ab wie der Kim - keine Zentrifugen gegen Wirtschaftshilfe.

Ab hier pissing-contest:
"Leidest Du an fortgeschrittener Begriffsstutzigkeit?"

Begriffs.....WAS?

"Lexx, Du bist ein junger Mann mit einem Baby Gehirn."

Das heißt es ist noch extrem Wandlungsfähig und kann wachsen, sodass ich mit 40 einen IQ von 155 habe......ist doch super!

Das Kim deal funktioniert nur, weil sein Klump nicht funktioniert hat am 4. Juli 2006.
Natuerlich will jeder wiessen, wo die anderen vermutlcih acht Bomben sind. Deshalb das deal und der Tanz um ihn. Es sit ja immerhin moeglich, das eine der acht funktionieren wuerde.

Das Problem, das A. hat, ist, dass die iranischen Physiker und Ingenieure wissen, wie man eine Nuklear Zuendung zu Werke bringt, zum ersten mal, udn mit einiger Garantie.

A. ist vom Poltern der Amerikaner einerseits und dem Performance Druck von den Mullahs andererseits unter enormem Stress.

Das Einzige, was notwendig ist, ist das HEU. Den Bombenndesign haben sie schon 2003 weitgehend abgeschlossen, wie der NIE sagt, der weltweit falsch interpretiert worden ist.

Und eben , falls die 6000 Zentrifugen funktionieren, was die IAEIA behauptet, dann ist genuegend HEU sehr bald da. Anfang naechsten Jahres ist knapp, aber A. hat nicht mehr viel Zeit. Auch hat A. ein Sinn fuer's Symbolisch-Spektakulaere. Im Fruehjahr gibt es da keine guten Daten mehr.

4. Juli oder 22. August, ein besonderer Tag fuer ihn, ist zu spaet. Di Mullahs werden ihn bei Non-Performance weggeraeumt haben.

Hast Du Dir schon mal ueber den ploetzlichen Larijani Exit und inzwischen "A. Gegner" in einer nicht unmaechtigen Position Deine Gedanken gemacht? Ach so, fuer Dich wird ja gedacht.

Nevertheless, der Larijani hat kalte Time Line Fuesse bekommen. Er hat gesehn, dass der Zeitplan vielleicht doch zu ambitioes ist. Wenn A. wegen Deadline Verpassen abgerauemt wird, und L. dran kommt, dann haben wir einen wirklich Kompetenten an der Macht, der eben einen machbaren Zeitplan hat, udn die Millahs deswegen nicht enttauescht.

Dann wird's fuer den Westen ganz wesentlich enger als wenn A. mit Haengen und Wuergen den Mullah Zeitplan einhalten wuerde. Also, man maochte A. viel Erfolg wuenschen.

Well, man wird sehen.

Gerd .

Zum Punkt 1: Die fundamentalen Denkstrukturen, also die grundsaetzliche Gehirnverdrahtung, wird in jungen Jahren geformt. Von da an kann man aufbauen und taeglich neue Verbindungen knuepfen.

Grundsaetzlich Strukturumstellungen sind nur in Sonderfaellen moeglich, und dazu gehoerst Du nicht, wie man bei den 17 Mio Kommunisten, sorry, Realsozialisten, sehen kann, die der Westen bei der Wiedervereinigung geerbt hat.

Eine sehr konzentrierte Indioktrination braucht nicht die Mehrheit der Bevoelkerung, um erfolgreich zu sein. Deshalb geht der deutsche Weg ueber den Lafo in das neo-real-sozialistische Paradies. Nord-Korea ist da das Klassenziel, das natuerlich so rein nie mehr erreicht wird.

Aber nahe genug sehe ich das in sagen wir 10 Jahren.
Allerdings habt Ihr keinen Kim, der die Welt erpressen kann. So gut ist Lafo auch wieder nicht.

Gerd

Flecki5 Offline

Besucher

31.07.2008 01:04
Gerd,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, so siehst du A. gefangen zwischen den Mullahs und einem möglichen Nachfolger, und die daraus folgende Dynamik muss in (Atom-)kriegerische Aktionen münden.

Zitat:

Gerd schrieb am 30.07.2008 00:43
Flecki:

6000 Hochleistungszentrifugen von der KhanII (3000) und der weiterentwickelten KhanII Type (auch 3000) , die offensichtlich ohne sich zu Zerfetzen kurz vor der Rotations-schallgeschwindigkeit sich drehen (von der IAEA bestaetigt), bringen das HEU von 2 Atombomben pro Jahr zusammen.

Du hast neulich bereits ein gehöriges Maß an Gerümpel vor dich hin behauptet zum Thema Zentrifugen. Hier eine Aktualisierung deiner veralteten Vorstellungen: Geschwindigkeit ist längst kein Thema mehr, das haben alle drauf, eine superiore Effektivität wird durch andere Mittel erreicht.

Zitat:

Da Iran absolut keine Verwendung von LEU (dem Reaktor Uran) hat, die Busheer Brennelemente sind russischer Bauart und werden vermutlich fuer immer von Russland geliefert, und da sie keine Brennelementefabriken, Lagerstaetten fuer Abfall und auch keine zu bestueckenden (Uranium, pressurized) Reaktoren haben, will A. der Welt klar machen, dass sie Uran in Hochgeschwindigkeit anreichern, um es fuer mindestens ein Jahrzehnt, vermutlich zwei jahrzehnte, fuer sehr teures Geld zu lagern.

Uran in allen möglichen Anreicherungsformen ist ein wertvoller Rohstoff, wer ihn hat, der kann weltweiten und lukrativen Handel damit treiben. So wie andere Nahostländer eine Zukunft jenseits des Öls suchen, indem sie Hotelburgen bauen, so will der Iran vielleicht ein zweites Standbein im Uran-Business etablieren.

Zitat:

Nun, die Euiropaer haben diesen Unsinn geschluckt, Du kannst aber nicht annehmen, dass irgendein rationaler Mensch mit irgendwelchem auch rudimentaeren Kenntnsi des Themas diesen Unsinn abkauft.

Ich sehe da keinen Unsinn, sondern nur ein Sammelsurium von Optionen.

Zitat:

...usw. blablabla...

Ich weiss genuegend ueber die , und habe genuegend Erfahrung mit , der Qualitaet iranischer Physiker und Ingenieure, dass ich sicher bin, diese Blamage wird denen nicht passieren.

Physik und Ingenieurswesen des Iran sind miserabel, sie sind nämlich nun schon seit Jahrzehnten abgeschottet vom Rest der Welt. Damit schafft man vielleicht bei einer Behinderten-Olympiade alle Goldmedaillen (und man bekommt ein paar Zeitungsartikel, um die Gerds dieser Welt zu beeindrucken), und dennoch kommt man beim echten Olympia nicht mal in den Endlauf. Ambitioniert, aber behindert.

Zitat:

Also, geh mal von der Ami Obsession runter, die von den Deutschen voellig idiotisch dargestellt wird, und schaue genau, was Iran - Persien , genauer A., der nicht mehr viel Zeit hat, im Nahen Osten so macht. Die Saudis scheissen schon in die Hosen, und sie schauen helingen (ein Knielinger Ausdruck) auf die Israelis, dass die irgendwie den Moloch zertreten.

A. mag nicht ueberleben, falls er nicht liefert. Das ist ein Staat, der in nichts dem Dritten Reich nachsteht,. Nur ist er undurchsichtiger und mysterioeser, und vermutlich ganz wesentlich brutaler.. Die Mullahs sind nicht redefreudig.

Gerd

Den Rest verstehe ich nicht.

MfG, Flecki

Gerd ( gelöscht )
31.07.2008 02:43

Zitat:

Flecki5 schrieb am 30.07.2008 17:04

MfG, Flecki

It's your trade mark, flecki.

Gerd

DP Offline

31.07.2008 08:22

Zitat:

Gerd schrieb am 31.07.2008 02:43

Zitat:

Flecki5 schrieb am 30.07.2008 17:04

MfG, Flecki

It's your trade mark, flecki.

Gerd

Und andere Forumsteilnehmer anpissen ist deines. Ich kanns schon nicht mehr lesen.

Lexx Offline

31.07.2008 10:03
Gerd:
"A. ist vom Poltern der Amerikaner einerseits und dem Performance Druck von den Mullahs andererseits unter enormem Stress."

Für diese ziemlich konkrete Aussage zum Zustand der iranischen Regierung hätte ich doch gerne einen Beleg oder zumindest eine plausible Erklärung. Andernfalls muss ich das als reine Spekulation zurückweisen. (Ich erinnere daran, dass du mit sowas auffallend oft falsch liegst...und zwar mehr als nur knapp daneben.)

Zum Baby-Gehirn:
Ein Baby-Gehirn ist wie eine Stammzelle. Ich wäre froh, hätte mein Gehirn jetzt noch solch eine Entwicklungsfähigkeit wie mit einem Jahr, dann wäre ich in 10 Jahren ein Supergenie. Allerdings bilden sich die meisten Strukturen in der Jugend, besonders in den ersten Jahren und der Pubertät aus. Danach ist das Gehirn zwar immernoch wandlungsfähig und kann sich ändern (wie der Umgang mit schweren Schädigungen wie Schlaganfällen zeigt) aber die Umstrukturierung geht eben doch langsamer als bei einem Baby-Gehirn.
F-W Offline

31.07.2008 10:54

Zitat:

Lexx schrieb am 31.07.2008 10:03

Für diese ziemlich konkrete Aussage zum Zustand der iranischen Regierung hätte ich doch gerne einen Beleg oder zumindest eine plausible Erklärung. Andernfalls muss ich das als reine Spekulation zurückweisen. (Ich erinnere daran, dass du mit sowas auffallend oft falsch liegst...und zwar mehr als nur knapp daneben.)

Mein lieber Lexx,

jetzt muss ich doch mal den Oberlehrer raushängen lassen. Dein Ruf nach Belegen ist der Diskussions-Killer par excellence.

Rockys Beschreibung der Position Ah’s ist eine Meinung – wir sind hier schliesslich in einem Meinungsforum. Eine Meinung im übrigen, die vor dem Hintergrund der verfügbaren Informationen durchaus plausibel und wohl fundiert ist.

Man kann natürlich auch zu anderen Schlüssen kommen und sie hier kundtun. Also nur zu.

Und einen pissing-contest vermeidet man am besten indem man sich nicht daran beteilgt.

FW

Gelöschtes Mitglied
31.07.2008 14:44

Zitat:

Gerd schrieb am 30.07.2008 14:44

Zitat:

Lexx schrieb am 30.07.2008 03:28
Gerd:
Und was willst du bzw. die USA dagegen tun? Einen souveränen Staat angreifen ...?

Lexx:
Leidest Du an fortgeschrittener Begriffsstutzigkeit?
Habe ich was gesagt, dass die USA den Iran angreifen wuerde?
Das Rumpoltern macht A. nervoes, was die Idee ist.

Wenn ihr Amis gar nicht angreifen wollt, welches "Rumpoltern" ist denn dann gemeint?

wh

Lexx Offline

31.07.2008 15:40
FW:
"Rockys Beschreibung der Position Ah’s ist eine Meinung – wir sind hier schliesslich in einem Meinungsforum."

Richtig. Aber genauso wie jeder seine Meinung kundtun darf, darf doch wohl auch jeder diese Meinung hinterfragen.
Wenn jemand das so wie ich tut, kann das dazu dienen, entweder den anderen dazu zu bringen, nochmal über seine Meinung nachzudenken (gut, bei Gerd ist die Aussicht darauf wohl minimal), oder sie anhand der folgenden Erklärung besser verstehen zu können (OK, auch die Aussicht darauf ist wohl eher klein).

Wenn diese Meinung angeblich so plausibel ist, wie sie mir nicht erscheint, dann sollte Gerd wohl auch in der Lage sein, sie verständlich zu erklären.

"Und einen pissing-contest vermeidet man am besten indem man sich nicht daran beteilgt."

Es gibt Ausnahmen.....
Gerd ( gelöscht )
31.07.2008 16:30

Zitat:

Lexx schrieb am 31.07.2008 07:40
FW:
"Rockys Beschreibung der Position Ah’s ist eine Meinung – wir sind hier schliesslich in einem Meinungsforum."

Richtig. Aber genauso wie jeder seine Meinung kundtun darf, darf doch wohl auch jeder diese Meinung hinterfragen.
Wenn jemand das so wie ich tut, kann das dazu dienen, entweder den anderen dazu zu bringen, nochmal über seine Meinung nachzudenken (gut, bei Gerd ist die Aussicht darauf wohl minimal), oder sie anhand der folgenden Erklärung besser verstehen zu können (OK, auch die Aussicht darauf ist wohl eher klein).

Wenn diese Meinung angeblich so plausibel ist, wie sie mir nicht erscheint, dann sollte Gerd wohl auch in der Lage sein, sie verständlich zu erklären.

"Und einen pissing-contest vermeidet man am besten indem man sich nicht daran beteilgt."

Es gibt Ausnahmen.....

Lexx, Di bist gut in Selbstgespraechen.
Da Du Deine Fragen sofort selbst beantwortest, ist irgendein Input von aussen nur stoerend.

Gerd

Gerd ( gelöscht )
31.07.2008 16:52

Zitat:

DP schrieb am 31.07.2008 00:22

Und andere Forumsteilnehmer anpissen ist deines. Ich kanns schon nicht mehr lesen.

Du, DP bist ein klassicher deutscher.

Abweichende Meinungen sind verdaulich, insbesondere wenn die Abweichungen nur kosmetisch und trivial sind.
Andere Meinungen fuehrt zu Uebelkeit, deren Ursache (die andere Meinung) man mit vereinten Kraeften ausrotten muss, damit sie nicht zur Volksseuche wird.

Gerd

Lexx Offline

31.07.2008 17:17
Gerd:
Meine zentrale Frage bleibt unbeantwortet

"Du, DP bist ein klassicher deutscher. "

Du bist der deutscheste Forist von allen hier!
kater_5 Offline

Besucher

31.07.2008 17:22
"Du bist der deutscheste Forist von allen hier!"

Neenene.

Er hat nur die schlechten Eigenschaften, die man allgemein den Deutschen nachsagt. Allerdings mischt er die mit den schlechten Eigenschaften der Amies.

Gruss
Kater
Gerd ( gelöscht )
31.07.2008 17:25

Zitat:

kater_5 schrieb am 31.07.2008 09:22
"Du bist der deutscheste Forist von allen hier!"

Neenene.

Er hat nur die schlechten Eigenschaften, die man allgemein den Deutschen nachsagt. Allerdings mischt er die mit den schlechten Eigenschaften der Amies.

Gruss
Kater

Es sind immer 94 Prozent, die der gleichen, synchronen Meinung sind in Deutschland.
Sage ich schon lange. Ist offensichtlich. Warum wird das immer wieder vom Gesangverein bestaetigt?

Ist das nicht borniert, Kater?

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz