Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
MartiS2 Offline

08.05.2025 08:11
#16 RE: The End Is Nigh... Antworten

Larry Johnson's Überlegungen zum Konflikt: https://sonar21.com/did-western-intellig...ack-in-kashmir/

Zitat
India and Pakistan are teetering on the precipice of war following the April 22 terrorist attack in Pahalgam, which sits in the Indian-controlled region of Kashmir, that left 22 tourists dead. The timing of this attack — coming on the heels of Vice President J.D. Vance’s visit to India — raises some uncomfortable questions that merit an answer… Were Western intelligence agencies involved? For what purpose? Let me propose a couple of plausible motives… spark tensions with China and create turmoil within BRICS.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.05.2025 09:51
#17 RE: The End Is Nigh... Antworten

Zitat
From CNN’s Nic Robertson in Islamabad

The “dog fight” between Pakistani and Indian fighter jets, which Pakistani officials say downed five Indian planes, was one of the “largest and longest in recent aviation history,” a senior Pakistani security source told CNN.

A total of 125 fighter jets battled for over an hour, with neither side leaving its own airspace, according to the source who detailed that the missile exchanges were happening at distances sometimes greater than 160 kilometers (100 miles).

Neither side was prepared to send their pilots over the border because of a much smaller dogfight in 2019. An Indian Air Force pilot was shot down on Pakistani territory and paraded on TV before being returned to India. A humiliation, he said, neither side wanted this time.

At times, the Indian Air Force had to take multiple runs at targets, according to the source. Pakistan did its best to warn civilians in areas it believed to be potential targets, the source said, and that the military was able to minimize civilian casualties

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.05.2025 13:37
#18 RE: The End Is Nigh... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16
For what purpose? Let me propose a couple of plausible motives… spark tensions with China and create turmoil within BRICS.

Oder man zettelt eben einfach weit weg von den USA wieder mal einen kleinen Krieg an, wo man dann an mindestens eine der Kriegsparteien Waffen verkaufen kann. Als angenehmer Nebeneffekt handelt es sich bei einem der Kontrahenten um die aufstrebende Wirtschaftsmacht Indien, die dadurch erst einmal geschwächt wird. Vielleicht wandern als Reaktion auf einen ausgewachsenen Krieg viele IT-Experten in die USA aus und heuern bei Apple, Microsoft und Co. an?

https://www.handelsblatt.com/politik/int.../100121241.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.05.2025 17:36
#19 RE: The End Is Nigh... Antworten

Zitat
Debakel für Europa
Chinas Kampfjets hängen die europäischen bei Luftgefecht ab

Die europäische Rüstungsindustrie droht den Anschluss an die chinesische Konkurrenz zu verlieren – und deswegen große Aufträge einzubüßen. Wie unter anderem die "Wirtschaftswoche" ("Wiwo") berichtet, überlegt Indonesien deshalb, von einem geplanten Kauf von 42 französische Rafale-Jets Abstand zu nehmen.

Grund dafür sei ein direktes Aufeinandertreffen im Zuge der Spannungen zwischen Indien und Pakistan, die ihre Rüstungsgüter unter anderem aus Frankreich und China beziehen: Bei dem Luftgefecht waren die französischen Modelle der indischen Luftwaffe den chinesischen Chengdu J-10C-Jets der pakistanischen Streitkräfte klar unterlegen.

Wie die "Wiwo" schreibt, hatten die pakistanischen Luftstreitkräfte bei dem Kampf drei der indischen Rafale-Jets abgeschossen, während die eigenen Jets aus China unbeschädigt blieben. Auch eine Militärübung aus dem vergangenen Jahr sei ähnlich verlaufen: Damals kämpfte Pakistan, das laut der "Financial Times" etwa 80 Prozent seiner Rüstung bei chinesischen Unternehmen kauft, mit J-10C-Jets gegen katarische Eurofighter.

Laut der "Wiwo" war das Ergebnis dabei ähnlich eindeutig: Das europäische, von Airbus, BAE Systems und Leonardo gebaute Modell verlor mit null zu neun. Die Jets seien sowohl im Nah- als auch im Fernkampf unterlegen gewesen. [...]

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...uftgefecht.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz